Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Huhn nach hühnerattacke frisst und trinkt nix

  1. #11
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Schön zu lesen und ich freue mich mit. 1. daß es deiner Henne zunehmend besser geht und 2., daß deine Ausdauer bei der Pflege belohnt wird. Scheint so, als hätte sie eine Art Traume / schwere Gehirnerschütterung oder evtl. sogar Bluterguß innen, der sich nach und nach zurückbildet und es wieder besser wird.
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #12

    Registriert seit
    25.05.2019
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Kleines Update: meine junghenne läuft nur noch hört nicht auf zu laufen....das ist sehr erfreulich allerdings frisst sie noch nix und trinkt auch nichts noch kein pickinstinkt.... aber was noch nicht ist kann ja noch kommen 😊

  3. #13
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    @Nati90, Dranbleiben und Durchhalten, die Fortschritte hören sich gut an
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #14

    Registriert seit
    07.06.2017
    Beiträge
    70
    Wie geht es dem Hühnchen denn? Hat sie es geschafft?

    Hab auch gerade einen Junghahn, der dem Hund einen Knochen klauen wollte und dafür über den Rasen gerollt worden ist. Der hat ebenfalls keine äußeren sichtbaren Verletzungen, aber ich weiß nicht, ob innerlich was in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der ist seither so verzögert bei allem...Bin auch sehr in Sorge

  5. #15

    Registriert seit
    25.05.2019
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Neues Update: meine junghenne hat sich leider nicht weiterentwickelt Füßchen dürr sehr leicht geworden wird immer noch mit einer Spritze gefüttert... aber jetzt bisschen was positives ... es macht jetzt seine erste huhngeräusche kock kock und so seit 2-3 Tagen es Putz sich ausgiebig es visiert fliegen Wespen und das Futter an ... sehr aufmerksam geworden schläft kaum läuft kaum noch rückwärts dreht sich auch nicht mehr im Kreis , fliegt sogar bei Bedarf aus der Hand zum Boden ist eig fast ganz klar im Kopf ABER leider frisst es nichts und trinkt nichts.... wehrt sich sogar heftig gegen Nahrung manchmal mit lautstarken Geräuschen.... schon mal etwas... war ja vorher nur Zombie ��*♀️.... ich gebe weiterhin Futter und Vitamin b komplex und sehe Fortschritte .... aber muss wohl noch länger dran bleiben... es ist hart wenn man ein Pflegefall hat aber ich hoffe dir Mühe lohnt sich

  6. #16

    Registriert seit
    07.06.2017
    Beiträge
    70
    wenn dir so viel an dem Hühnchen liegt, hast du mal überlegt zum Röntgen bzw. Ultraschall zu gehen? Da scheint ja was im Verdauungstrakt beeinträchtigt zu sein. Oder sieht sie nicht mehr richtig? Aber ich kenn sogar eine halbblinde Henne, die findet ihre Körnchen.

    Ohje! Ich drück die Daumen

  7. #17

    Registriert seit
    25.05.2019
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Also man kann sofort erkennen das sie nicht blind ist.... sie war apathisch teilnahmslos... jetzt durch Vitamin b rappelt sie sich auf.... Sie frisst aus irgendein Grund nicht muss seit 1 Monat Zwangsernährt werden mit Spritze in den Schnabel ... aber es ist wohl nicht so kalorienreich was wir ihr geben

  8. #18
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Hast du ihr schon mal etwas lebendes angeboten, Mehlwürmer z.B.? Nur so eine Idee, vielleicht würde sie das zum Picken anregen. Einen Versuch wäre es wert. Gibt es im Zoogeschäft.

    LG
    Mara

  9. #19

    Registriert seit
    07.06.2017
    Beiträge
    70
    Ja aber warst du mal beim TA und hast angesprochen, ob er/ sie das mal röntgen kann und/ oder einen Ultraschall machen? Wenn sie immer noch nicht selber frißt, und dann auch noch das Füttern zum Teil verweigert, scheint was zwischen Schnabel und Magen nicht in Ordnung zu sein! Was verdreht oder verstopft z.B., was operiert werden müsste. Das geht einfach schon so lang!

    Falls du mehr Kalorien (und sonstige wichtige Nährstoffe, B12 ist ja nicht alles) in sie reinkriegen möchtest: ich hab in dem Forum hier mal den Tipp mit Fresubin bekommen. Das ist eine flüssige Päppelnahrung für Nierenkranke, aber auch für kranke Hühner geeignet. Du kriegst es in der Apotheke. Das gibt es auch noch von anderen Herstellern mit anderen Namen. Wichtig ist nur, dass du die neutralen ohne Geschmack nimmst ("Cappuccino" oder "Erdbeer" wären jetzt nicht so hühnergerecht).

    Zweiter Tip aus dem Forump: Margarine zum Selberaufpicken. Soll mit das letzte Mittel sein, um Hühner wieder zum Fressen zu bewegen.

    Viel Glück!!!!!!!!!

  10. #20

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    899
    Hallo Nati90

    wie oft fütterst du den dein Hühnchen und mit was und wie viel?

    Hast du uns ein Foto?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn verhält sich komisch hat vergessen wie man frisst trinkt läuft
    Von Megaboost2222 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2021, 11:54
  2. Huhn legt Kopf auf den Rücken und frisst und trinkt nicht mehr
    Von Annabel09 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2020, 09:23
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 10:28
  4. Trichmonaden- Huhn frisst und trinkt nicht
    Von Summerbird im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 12:04
  5. Bitte um Rat und Hilfe - Huhn frisst nicht und trinkt nur
    Von fröschlein im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 23:48

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •