Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Huhn hat wabbeliges, weißes, kleines Ding ausgeschieden, was könnte es sein?

  1. #11

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Dann bleibt abwarten. Gibt es irgendwelche Anzeichen, auf die man achten kann, wenn es noch mal vorkommt?

  2. #12
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Eher weniger.

    Meine Oma-Seidi ist seit einiger Zeit schon in den "Wechseljahren", ab und zu gibt es mal ein (Wind)-Ei.
    Letzten Sommer hatte sie schon 2 x ein festsitzendes, leeres Ei. Das sich nicht bewegen liess und sie drückte und murxte, aussenrum war es ein wenig blutig.

    Habe mir schon arg Sorgen gemacht. Dann bin ich als kleine Hilfe mit Ballistol-Öl dahinter, dass es evtl. besser rutscht bzw. weniger innen irgendwo dran klebt oder haftet oder klemmt.

    Sie ist's dann endlich los geworden, keinerlei weitere Auffälligkeiten. Ballistol wird sicher auch seinen guten Dienst getan haben.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #13

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Gehst du dann mit einem Wattestäbchen rein oder wie machst du das? Fühlt man, wo das Ei fest hängt?

    Ich tippe nun wirklich auf ein Schichtei. Das Ding ist ja draußen. Ich tippe stark auf Karla. Eier legt sie bisher weiter nicht. Manchmal sitzt sie im Eierkasten, kommt dann aber unverrichteter Dinge wieder raus. Weiß jemand, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, das jetzt wieder ein Schichtei kommt?

  4. #14

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Dieses kleine Ei hatte ich dann gestern im Eierkasten.

    URL=https://www.directupload.net][/URL

    Kurz bevor das erste Schichtei raus kam, hatte ich angefangen Bierhefe zu füttern.

  5. #15
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Lia Beitrag anzeigen
    ...

    Den beiden geht es gut, außer das rotzige genieße, ...
    Eine Eileiter-/Bauchfellentzündung kann mit Schnupfensymptomen einhergehen. Kommt auch bei Junghennen vor. Ist am lebenden Tier nicht diagnostizierbar, nur an den Symptomen, oder durch Sektion. Tierarzt --> Antibiotikum.

  6. #16

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Das genieße ist mittlerweile ganz verschwunden.
    Allerdings legt Althuhn Karla weiterhin keine Eier und Junghuhn Blacky auch nicht, wobei Blacky fast jeden Tag etwas im Eierkasten sitzt. Der Kamm ist sehr ausgebildet und rot. Allerdings hat sie ja die verheilte Verletzung am Bein und sie war auch sehr mager, als ich sie vor 4 Wochen bekommen habe. Brustbein stand weit hervor. Sie nimmt langsam etwas zu. Sie ist ein bovans.

  7. #17

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Das rotzige sitzt doch noch drin, jetzt, wo es Nachts kühler wird, hört man sie wieder niesen.

    Ich war also gestern beim TA. Sie bestellt ein AB für über das Trinkwasser. Kann ich bald abholen. Ich hatte die beiden neuen mit und habe noch von dem einen Huhn eine Kotprobe abgegeben, sie hat morgens immer hellbraunen Durchfall, was tagsüber fester wird und normaler aussieht. Nachtkot sieht ganz normal aus, echt seltsam. Das Bein von dem anderen Huhn habe ich auch ansehen lassen, eine Entzündung irgendwo, da wird ja dann das AB auch helfen, oder? Ein Röntgenbild ist erstmal nicht nötig, muss ja auch nicht unbedingt sein, wenn's nicht sein muss. Sie läuft und springt normal rum und liegt jetzt nicht viel oder so.

    Ich habe auch das vermutliche Schichtei erwähnt, es käme schon mal vor. Ich vertraue meiner TA voll. Karla ist nicht auffällig.

  8. #18

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Ab heute gibt es Antibiotika, für 5 Tage.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Von welchem Huhn könnte das Ei sein ??
    Von Seidenheini im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 13:18
  2. Huhn gerissen - wer könnte es gewesen sein ? (Achtung Bilder !)
    Von Manu69 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 14:49
  3. Weißes Ding im Auge
    Von Nadeshda im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 21:34
  4. Huhn Krank, was könnte es sein?
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 19:03
  5. Huhn hat struppig, rauhe Federn - Was könnte dies sein?
    Von hanni&nanni im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 15:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •