Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Hilfe Retardon/Chlamydien - Eier verwerfen

  1. #21

    Registriert seit
    17.05.2020
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Nachdem ich mir den Kopf zerbrochen und viele interessante Hinweise bekommen habe - insbesondere eine zweite Meinung einzuholen - habe ich letzte Woche ausführlich mit zwei TÄ der TiHo Hannover telefoniert. Sehr nett übrigens und beide haben sich viel Zeit genommen.

    Unabhängig voneinander erhielt ich von
    einen TÄ den Rat das Mittel zu geben und die Eier nach einer Wartezeit von 14 Tagen dann essen zu können. Das habe ich nun gemacht und der Zustand der Bande hat sich augenscheinlich stark gebessert. Da die Hühner noch nicht legen, warten wir nun auf das erste Ei und werden diese dann min. 14 Tage - eher länger - nach Abschluss der Medikamentengabe verwerfen.
    Schlachten kommt nicht in Frage, da die Hühner zum Teil unseren Kindern gehören. Sie sind in den letzten Wochen so zutraulich geworden. Das könnte ich im Moment nicht übers Herz bringen...

    Das Labor hat wohl auch eine Antibiose vorgenommen, woraus sich wohl dieses Mittel als wirkungsvoll herausgestellt hat. Ich bin da überhaupt nicht im Thema, daher kann ich nur laienhaft weitergeben, wa mir gesagt wurde.

    Ich danke euch sehr für eure vielen guten Ratschläge!

    Viele liebe Grüße Katie

  2. #22

    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    409
    Guten Morgen,

    das klingt doch alles sehr vernünftig. Super das das Mittel anschlägt.
    Weiterhin gute Besserung für deine Hühnchen

    Liebe Grüße
    Reni
    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Dosierung Retardon
    Von Sunflo im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 10:02
  2. Chlamydien
    Von Murmeline im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 18:07
  3. Brutei mit Mini-Loch, weiter bebrüten lassen oder verwerfen?
    Von Orpington/Maran im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 18:09
  4. Chlamydien
    Von Colombina im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 22:53
  5. Ornithose - Chlamydien - Psittakose
    Von Melostylos im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 07:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •