Moin,

vorweg vielen herzlichen Dank an alle Forum-Enthusiasten! Ich bin begeistert von solchen spezialisierten Foren und bin in mindestens zwei Dutzend angemeldet. Die Menge an sachlichen, konstruktiven und hilfreichen Beiträgen in solchen Foren kann man mit keinem Geld der Welt aufwiegen. Daher nochmal vielen Dank an diejenigen, die solche Foren am Leben halten.

Nun zum Problem; Wir haben seit kurzem nach langer Pause wieder Hühner und es geht ihnen prächtig. Sogar Nachwuchs habe ich schon (eine Woche alt) und dieses Forum hat mir als stiller Mitleser enorm dabei geholfen. Allerdings kam jetzt wegen nerviger Umstände die ich nicht weiter erläutern möchte zum Selbstschutz eine zweite Gruppe Hühner dazu. An sich kein Problem, wir haben zwei alte Eberställe als Hühnerhäuser mit einem gemeinsamen riesigen Auslauf, die Hähne vertragen sich, die Gruppen vermischen sich nicht, alles gut soweit. Jedoch fängt meine Gruppe zunehmend an, ins andere Häuschen zu gehen und dort zu legen. Das ist leider total unerwünscht, ich hoffe dafür habt ihr Verständnis ohne dass ich es weiter erläuter.
Gibt es einen Weg, die Gruppen wieder fest ans jeweilige Häuschen zu binden, ohne den Auslauf zu separieren?
Ein älterer Herr meinte zu mir, man solle zwei Deodorants kaufen und jeweils die Hühner und den Stall entsprechend einsprühen, dann gehen die nur noch in ihrs. So hätte er es wohl erfolgreich gemacht. Ich kann mir das ehrlich gestanden überhaupt nicht vorstellen. Was meint ihr dazu?


Mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor