Dann mal von mir ein Statusbericht:
Jungtierstall und Gästestall ausgeräumt, abgeflämmt.
Jeden Tag Bio-insect-shocker (zuerst) gespritzt und Kieselgur gestäubt.
(Im Gästestall sind auch Flöhe und dagegen hilft das Kieselgur nicht, jedenfalls hatte (habe) ich einen Stall "voll Kieselgur" bei meiner Hühnergruppe, der mit massig Flöhen besetzt war vor 2 Wochen, da sind wir auch noch dran. Aber der ist Milbenfrei, nur bei den anderen beiden Gruppen hatte ich eben das Kieselgur vergessen...)
Bei den Jungtieren und auch den Gästen (2 mir zugelaufene Hennen, die irgendwann demnächst zu Freunden von mir umziehen sollen) ist der Appetit zurückgekehrt, was ich als gutes Zeichen werte ;-) Zu legen haben die Gäste aber noch nicht wieder bekonnen, das haben sie vor 9 Tagen aufgehört.
Nachts in den Stall zu gucken habe ich noch nicht geschafft, aber ich denke, wenn ich die wichtigen Stellen jeden Tag behandle, dann reicht es auch, wenn ich in ein paar Tagen gucke, solange ich nur weiter dran bleibe, denn so spät nachts rauszugehen ist für mich schwierig. So gucke ich mir den Fortschritt später an, und freue mich daran, dass es den Tieren schon besser geht.
Verminex haben alle Tiere drauf zur Unterstützung, auch die im milbenfreien (oder wahrscheinlich annähernd milbenfreien) Stall.
Lesezeichen