Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Kunstbrut und was alles dazu gehört

  1. #61

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Ich habe mich jetzt durch diesen Faden gelesen und möchte nur diesen Satz einmal kurz aufgreifen.
    Zitat Zitat von Patrick2233 Beitrag anzeigen
    Nur weil es bei mir etwas schneller geht heißt es doch nicht das es schlecht sein muss. (...)
    Nein, das heißt es nicht.
    Nur bringt Zeit eben auch Erfahrung mit sich.
    Ich z.B. hätte mir im ersten Jahr meiner Hühnerhaltung nicht mal eine Naturbrut zur idealsten Zeit zugetraút, einfach weil es mir noch an Erfahrung generell gemangelt hat. (Und ich bin erfahrener Tierhalter, diverser Tierarten seit Jahrzehnten.)
    (Bei dir liest sich vieles einfach etwas "überstürzt", was gar nicht böse gemeint ist.)
    Daher sollte man - eve auch du - langjährig erfahrene Hühnerhalter, die gute Erfahrungen mit Winterbruten haben, eben nicht zum direkten Vergleich heranziehen (- mMn).


  2. #62
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Ich zähle mich durchaus nicht zu den erfahrenen Hühnerhaltern!
    Winter 18/19 war das erste Jahr meiner Hühnerhaltung und meine erste Kunstbrut nach 25 Jahren.
    Hier im Forum konnte ich sehr viel nachlesen und habe auf Fragen immer immer kompetente Unterstützung erhalten.

    Auch in diesem Faden sind es ja nur 2 User, die Winterbrut verteufeln.


    Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk
    Geändert von magda1125 (07.10.2020 um 09:03 Uhr)
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #63
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen

    Auch in diesem Faden sind es ja nur 2 User, die Winterbrut verteufeln.
    Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk
    Na dann ist es ja gut, dass Hühner weder sprechen können noch in diesem Faden mitreden......

    Ich sehe hier auch niemanden der verteufelt, sondern nur Leute, die differenzieren und hinterfragen. Das kann man persönlich nehmen oder auch nicht.

    Und ja, ich sehe das ganz genau wie Nicolina. Erfahrung ohne Zeit gibt es nicht, das wäre dann für mich eine Meinung. Gut finde ich dass ihr euch Erfahrungswerte aus dem Forum geholt habt um nichts falsch zu machen. Trotzdem kann das natürlich eure eigene Erfahrung nicht ersetzen, die ihr zwangsläufig im Lauf der Zeit machen werdet. Und die gebt ihr dann vielleicht auch wieder weiter.

    Schön fände ich gerade für Hobbytierhalter, die also auch nicht davon leben müssen, wenn sie sich mal ins Tier reinversetzen und überlegen was aus deren Sicht wohl schön wäre. Eigentlich wollen wir doch alle dasselbe: dass unsere Tiere sich wohlfühlen, oder? Deswegen haben wir doch dieses Hobby, oder nicht?

  4. #64
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Genau Elmue
    Ich bin als Hobbyhalter tatsächlich sehr sicher, dass es allen meinen mutterlosen Kunstbrut Küken sehr gut ging und geht!

    Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Der Tod gehört dazu
    Von hühnchenfan02 im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 19:19
  2. Kunstbrut.net gehört jetzt Hemel
    Von K1rin im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 13:44
  3. Unsere 1. Kunstbrut - es ging wohl alles schief
    Von Snivelli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 15:09
  4. Den Stall putzen, was alles gehört dazu?
    Von Hedi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 22:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •