Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Alice Schwarzer auch bei Hühnern dadurch Hahn keine Lust?

  1. #1

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    675

    Alice Schwarzer auch bei Hühnern dadurch Hahn keine Lust?

    Hallo,

    ich hatte dieses Jahr null befruchtete Eier aus dem eigenen Bestand. Mein Hahn tritt auch sehr wenig. Nun habe ich gesehen, das eine Henne den Hahn beim treten anspringt.

    Kann es sein, das ein Huhn auf andere Damen die begattet werden eifersüchtig ist, bzw. diese so emanzipiert ist, dass sie keinen Tretakt zuläßt?

    Jedenfalls hat sie diese Henne ihren Namen gegeben: ALICE SCHWARZER.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

  2. #2
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hühner sind nicht emanzipiert...
    Legt die Henne noch, und wie alt ist sie? Kann sein, dass sie nicht mehr legt (altersbedingt, vllt. auch was mit dem Eierstock im argen oder eine Zyste dran), darum die männlichen Hormone stärker vorhanden sind, und als vermutlich ranghöchste Henne im Hahn quasi einen Konkurrenten sieht. Ansonsten würde sie das nicht machen. Oder der Hahn ist eine ausgemachte Weichnase mit sozusagen null Eiern...

    Wäre nun heraus zu finden, ob der Hahn so eine Flöte ist und daher ein neuer sinnreich wäre, oder die "Emanze" nicht mehr richtig tickt und daher in der Suppe besser aufgehoben wäre. Und jetzt bitte nicht wieder in feministische Diskussionen ausufern. Wenn es sich irgendwie einrichten lässt.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #3

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    900
    Andreas

  4. #4
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Du lachst- ich musste das grausige Exempel ausbaden. Von daher bitte ich lieber im Vorfeld um Mäßigung .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #5
    Avatar von Kükenmädchen
    Registriert seit
    24.05.2018
    PLZ
    34***
    Beiträge
    341
    Ich kenne von mir zwei Szenarios: Entweder die Henne hackt die (idR rabgniedere) Henne unter dem Hahn - ich bin mir bis heute nicht ganz sicher, ob sie das nur tut, weil sich die Kopfpunkte eh schon so gut anbieten oder ob diese (dem Hahn idR sehr devote) Henne da wirklich 'Besitzansprüche' auf das Beste Sperma stellt.
    Ich hatte es aber auch schon, das Hennen den Hahn runter gegkickt haben, und das waren, um auf deinen Post Bezug zu nehmen, Okina, durchaus junge Hüpfer mit guter Legequote. Ich unterstelle den Damen in dem Fall tatsächlich etwas Altruismus, da sie das soweit ich beurteilen kann, immer dann machen, wenn ihre Kollegin sehr unwillig ist und sehr viel jammert beim Tretakt. (Und es der ranghöhere Hahn nicht mitbekommt, um sich selbst der Sache anzunehmen.) (Dann wiederum denke ich, am mein Blümchen Lilly ist ohnehin ein Hahn verloren gegangen, so ungern, wie sie sich genrell treten lässt, obwohl die Hähne echt nicht grob sind.)

  6. #6

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    675
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hühner sind nicht emanzipiert...
    Legt die Henne noch, und wie alt ist sie? Kann sein, dass sie nicht mehr legt (altersbedingt, vllt. auch was mit dem Eierstock im argen oder eine Zyste dran), darum die männlichen Hormone stärker vorhanden sind, und als vermutlich ranghöchste Henne im Hahn quasi einen Konkurrenten sieht. Ansonsten würde sie das nicht machen. Oder der Hahn ist eine ausgemachte Weichnase mit sozusagen null Eiern...

    Wäre nun heraus zu finden, ob der Hahn so eine Flöte ist und daher ein neuer sinnreich wäre, oder die "Emanze" nicht mehr richtig tickt und daher in der Suppe besser aufgehoben wäre. Und jetzt bitte nicht wieder in feministische Diskussionen ausufern. Wenn es sich irgendwie einrichten lässt.
    Hallo Okina,

    legen tut sie noch, 2-5 Eier die Woche. Es ist die letzte Marans die ich habe. Der Hahn ansich ist sehr ruhig, von der Sache her ein angenehmer Zeitgenosse, gerade was meine kleinen 2,5 Jahre alten sohn angeht. Hahn und Henne werden aber nun langsam nach 2 Jahren über Sohlingen nach Sibiren reisen, der neue Hahn ist auch schon da, ein selbst gezogener Mechelner aus Versandeiern. Der ist momentan alles andere als zimperlich, was die Hennen angeht, Alice wird min. 3x am Tag solange duchs Gehege gescheucht bis sie nicht mehr entkommen kann....

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

  7. #7
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Dann behalte lieber den Alten noch eine Weile, auch wenn er nichts mehr befruchtet. Der Junghahn ist aber auch suboptimal, denn vergewaltigende Hähne sind sch... und müssen entgegen recht verbreiteter Ansicht NICHT sein. Vor allem, weil es zu Lasten der Henne geht. Dann lebe lieber noch eine Weile ohne eigene Küken und mach' erstmal Suppe aus der Alice (und dem Junghahn), wenn demnächst sowieso Legepause ansteht. Eventuell kriegt der Althahn auch einfach nichts mehr gelandet, weil die Alice ihn immer da runter mobbt.
    Wie lange ist der Junghahn denn schon in der Rowdy- Phase? Wenn länger als zwei Wochen, würde ich ihn rigoros aussortieren. Er zeigt nämlich so ein nur wenig souveränes Wesen an, zusätzlich wird er ein Riesentrumm, wenn ausgewachsen. Und einen nach Gusto vergewaltigenden 5 Kilo- Hahn würde ich KEINER Henne antun wollen.
    Geändert von Okina75 (07.08.2020 um 15:33 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #8

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    675
    Themenstarter
    Also, dass mit dem vergewaltigen macht er nur bei Alice und beider kleinen Seidenhenne.

    Er hat gerade angefangen zu treten, alle anderen umwirbt er.

    Juno

  9. #9
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Also ist Alice sehr rangtief? Als ranghohe Henne würde sie sich das eher nicht bieten lassen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #10
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.044
    Ich gebe Okina recht - einen vergewaltigenden Hahn würde ich gar nicht in meiner Truppe haben wollen.
    Auch ich gebe zu bedenken, dass ein Mechelner zudem echt groß und schwer wird und wenn er dann auch noch ne Seidihenne treten möchte...mir wäre das für die Mädels zu heikel.
    Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung: unser total toller, galanter, freundlicher, umgänglicher, respektvoller Hahn, der nie vergewaltigt, vorbildlich lockt und auch fremde Menschen in seinem Auslauf nur beobachtet aber nicht angreift, wird diesen Herbst in die Tiefkühltruhe umziehen. Er hat zwar 13 Mädels, die Befruchtung ist super, aber die sind alle nackig am Rücken. Er ist als Cochin/Hybriden-Mix mit bestimmt 4,5kg Lebendgewicht einfach zu schwer und dabei auch zu ungeschickt. Das möchte ich meinen Mädchen nicht länger antun. Nun hoffen wir, dass bei seinen Söhnen ein kleinerer, genauso netter dabei sind wird.
    Liebe Grüße

    Jassi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist nur los ? Keine Lust auf Eierlegen ?
    Von Drifandi im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 15:55
  2. Glucke hat keine Lust mehr...gg
    Von coraspain im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 08:18
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 19:51
  4. keine Lust auf tägliches Versteckspiel
    Von Falaisa im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 18:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •