Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Aracauna läuft auf den Unterschenkeln

  1. #11
    Avatar von Antenne
    Registriert seit
    04.08.2020
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Also ich hab jetzt mal versucht zwei Fotos hochzuladen. Weiss nicht, ob das geklappt hat.. auf dem einen das stolze Schwesterhuhn, das fidel im Garten rumspringt. Beim anderen hab ich mich beim Patienten angschlichen und ein Foto in Ruhestellung schießen können - schaut schon ein bisschen seltsam aus das Gestell

  2. #12
    Avatar von Antenne
    Registriert seit
    04.08.2020
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Gut weiß jetzt nicht, ob das so geklappt hatJedenfalls hab ich versucht zwei Fotos hochzuladen. Eines vom stolzen Schwesterhuhn, das wie das andere auch vor ein paar Tagen noch durch den Garten springt. Das andere habe ich doch mit List und Tücke in Ruhestellung des Patienten aufnehmen können. Die Fußstellung ist tatsächlich höchst seltsam
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Der linke Fuss sieht echt seltsam aus ( die Stellung) ich bin häufiger mit meinen Hühnern an der Freien Universität , Institut Geflügelfachkunde, die haben mir mehrfach Metacam ( unter anderen Namen, entweder für Hund oder Katze deklariert) mitgegeben, offiziell dürfen sie es nur für meinen Hund ( ) oder eine Katze abgeben, es wirkt auch bei Hühnern, da die einen schnellen Stoffwechsel haben, ist es glaube ich höher dosiert als bei Hund oder Katze ( ich kenne mich als Krankenschwester etwas mit Medikamenten und deren Anwendungen aus, beim Menschen)
    Da es keine Zulassung für Hühner gibt, und es sich nicht lohnen würde, die Kosten der Zulassung für die paar Hobbyhalter, die Hühner auch therapieren lassen für Metacam zu übernehmen, darf es halt nur für Hund und Katze abgegeben werden
    Geändert von Orpington/Maran (06.08.2020 um 20:08 Uhr)
    Momentan leider ohne Hühner

  4. #14
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Was gibst Du den Hühnern für Vitamine?

    Bei meinen Küken hat auf anraten meiner TÄ ein Präparat mit ADEC sehr gut geholfen. Die Küken konnten nicht mehr laufen, waren aber ansonsten fit und munter, haben gut gefressen und getrunken.

    Hat ca. 1 Woche gedauert mit täglicher Gabe des Mittels, dann konnten sie wieder laufen. Nach 14 Tagen war der Spuk vorbei.

    Es waren nur 2 von 20 Küken, die diesen Mangel hatten. An der Ernährung usw. kann es also nicht gelegen haben. Hinterher sind sie ganz normal weiter gewachsen.

  5. #15
    Avatar von Antenne
    Registriert seit
    04.08.2020
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Oh vielen Dank! Bin schon mal beruhigt, dass ich mit Metacam nichts falsch machen kann.Im Trinkwasser habe ich imme ADEC Vitamine.
    Werde sie gleich wieder verdoktern und heute bekommt sie noch ein paar Tropfen Vitamin B dazu.
    Wir werden sehen. Aufgeben werde ich sie so schnell nicht!!

  6. #16
    Avatar von Antenne
    Registriert seit
    04.08.2020
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Kann mir jemand eine Anleitung geben wie man einen Stützverband anlegt? Ich glaube zu wissen, woran es liegt. Am rechten Fuß ist jetzt das Gelenk über den Krallen geschwollen. Sie belastet nur den linken Fuss. Habe einen Fingerverband zur Verfügung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was läuft bei mir so rum?
    Von krümel232 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 22:29
  2. Doppelzylindertränke läuft aus
    Von mEIn im Forum Innenausbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 14:15
  3. Der Countdown läuft
    Von Famira im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 18:27
  4. Was läuft falsch?
    Von Lane im Forum Das Brutei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 13:56
  5. Der Countdown läuft !
    Von huehnerzüchter im Forum Naturbrut
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 10:37

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •