Karnickeldraht, damit meine ich den verzinkten Maschendraht den es im Baumarkt auf der Rolle gibt. Der ist bisher eigentlich immer ausreichend gewesen, lässt sich gut verarbeiten weil er etwas biegsamer ist als der viereckige, stabilere. Hatte nie Probleme dass sich da zb etwas durchgebissen hätte oder so.
Und auch wenn mich der Habicht zur Zeit echt auf Trab hält und meine Nerven arg strapaziert (er war heute im Laufe des Tages noch paar Mal da, höre es an den Warnrufen der Hähne und wenn ich hingehe sind alle Hühner verschwunden in ihren Häusern), akzeptiere ich den Lauf der Natur und seine Anwesenheit.
Ich liebe Greifvögel, besonders den Rotmilan beobachte ich immer gerne, der fliegt schon seit Jahren über unserem Grundstück seine Kreise. Selbst wenn ich den Habicht hätte aus dem Netz befreien müssen, hätte ich ihn wieder fliegen lassen.
Ich bin nur echt erstaunt ob seiner Schläue, seiner Ausgebufftheit und dass er es echt IMMER WIEDER geschafft hat, auch wenn ich hätte schwören können: diesmal habe ich an alles gedacht ...und muss er immer die schönsten und kostbarsten Hennen reissen? Hab 20 Junghähne in gleicher Konstitution rumrennen...ABER NEIN🤔
Wollte heute die Überwachungskamera aufstellen, nur die läuft über das WLAN und das reicht nicht bis hinten zum Hühnerstall 🙄. Muss nochmal die Nachbarn fragen, die sind etwas dichter dran. Würde ihn zu gerne mal aufnehmen.
Lesezeichen