Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wann verkauft ihr eure Junghähne?

  1. #11

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    517
    Ich habe meine jetzt inseriert, nachdem die Glucke aufgehört hat, zu führen. Ernsthaft daran glauben, dass sich jemand meldet, tue ich nicht. Erfahrungen habe ich bisher keine: letztes Jahr das Küken (1 Ei von 5 gekauften BE war befruchtet, NB) war ein Hahn, er durfte bleiben. Im Sommer konnte ich ihn verkaufen, er war optisch allerdings sehr prachtvoll. Also hätte ich Platz für einen wieder. Mal sehen. Ich rechne fest damit, in diesem Herbst zum ersten Mal zu schlachten...

  2. #12
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.798
    Ich gebe meine jungen Hähne etwa ab der 12. Woche ab.

    Oft wird es später, bis sich jemand interessiert, manchmal geht es aber auch ganz schnell.
    Ich gebe allerdings auch nicht willkürlich ab, wenn ich schon anhand der Schreib- und Kontaktweise merke, dass da nur was für den Topf gesucht wird, bleiben sie eben noch hier.

    Ich habe dieses Jahr bereits 6 Junghähne erfolgreich vermittelt, einige sind sogar ganz in der Nähe geblieben.
    Nette Menschen habe ich nebenbei auch noch kennengelernt und einen alten Schulkameraden nach 20 Jahren wiedergetroffen.

    Ein Problem damit Hähne abzugeben habe ich nicht.
    Ich tue es nach bestem Gewissen, an Menschen bei denen ich ein gutes Gefühl habe,oder die ich kenne.
    Natürlich kann man schwarze Schafe nie ganz ausschliessen, aber bislang hatte ich einen guten Riecher.
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  3. #13
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Themenstarter
    Danke für euren vielen verschiedenen Antworten.

    Ich habe mich dazu entschieden noch etwas zu warten bis die Hähnchen anfangen zu Krähen und sich für die Mädels zu interessieren.
    Nur den Abnehmer der im Juni Junghennen aus dem gleichen Schlupf genommen hat werde ich jetzt schon anfragen. Der wollte seinen Aggro-Hahn eigentlich einen Kopf kürzer machen.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  4. #14

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Und ein Tier, dass ich nicht selbst behalten würde, verlässt meinen Hof nicht lebend.
    Das passiert nicht oft, aber hier stimme ich zu 100% mit Dir überein.
    Erst letztes Jahr hatte ich mich dazu hinreißen lassen, einen wirklich hübschen Junghahn (weiß mit Sprenkeln, Rosen-/Erbsenkamm und Grünleger-Genen) abzugeben, der dann. weil die Leute nicht damit zurechtkamen, flugs einen Kopf kürzer war.

    Die Haltung von Andreas bin ich dabei, mir "an zu arbeiten". Schließlich kaufen wir kaum Fleisch und "wegschmeissen" muss man diese überzähligen Hähnchen ja nun wirklich nicht.

    Ja, es fällt nicht immer leicht. Aber alles andere, was man so als Fleisch kaufen kann, hatte auch mal das Potential zu einem hübschen und/oder netten Tier.
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wann zusammensetzen ? Junghähne
    Von Drakulinchen im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 11:13
  2. Ab welchem Alter vermittelt ihr eure Junghähne
    Von physio im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 10:04
  3. In welchem Alter schlachtet ihr eure Junghähne?
    Von wiesenpieps im Forum Umfragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 20:12
  4. An wen verkauft ihr eure Eier?
    Von Lucas im Forum Umfragen
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 08:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •