Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Liebestoller Rüde braucht eure Hilfe

  1. #1

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586

    Liebestoller Rüde braucht eure Hilfe

    Unser Kurti ( schwarz-weiss gescheckter Grossspitz von einem Jahr) ist seit heute liebeskrank. Wir waren heute abend wie üblich mit zwei Hundedamen unterwegs. Die 13 Jahre alte Border Colli Bella ist seit ein paar Tagen läufig. Sie hat Kurti bisher immer auf Abstand gehalten und hat ihn weggeschappt, was er auch akzeptiert hat. Irgendwann haben wir die Hunde wie üblich abgeleint. Kurti ist dann gleich zum Angriff übergegangen und Bella hat wieder nach im geschnappt, was Kurti aber nicht davon abhielt es gleich nochmal zu probieren. Nun hat Bella aber den Schwanz zur Seite genommen und das Ziel präsentiert. Bellas Frauchen war dann aber schneller und hat die Beiden getrennt . ( was hätte das für süße Hundebabys gegeben). Wir haben Kurti natürlich wieder angeleint. Der Nachhauseweg war echt anstrengend. Seitdem ist er wie ausgewechselt.
    Er läuft laufend zum Zaun und knabbert daran. Jetzt ist er im Haus und rennt von einer Tür zur anderen und kommt überhaupt nicht mehr runter. Er fängt auch an zu heulen wie ein Wolf und fressen will er auch nicht.
    Wie können wir dem kleinen Kerl helfen?
    Pimperkissen hat er und benutzt die auch. Kastrieren möchten wir ihn nicht.
    Was können wir tun?
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  2. #2

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von harrymoppi Beitrag anzeigen
    (...)Die 13 Jahre alte Border Colli Bella ist seit ein paar Tagen läufig. Sie hat Kurti bisher immer auf Abstand gehalten und hat ihn weggeschappt, was er auch akzeptiert hat. Irgendwann haben wir die Hunde wie üblich abgeleint. (...)
    Das macht mich etwas ... fassungslos.
    Was für einen Rat willst du?


  3. #3
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Bin grad auch etwas verwirrt. Hättest Du der 13 jährigen Hundedame tatsächlich noch einen Wurf Welpen zugemutet, weil Du offensichtlich enttäuscht bist, dass die Besitzerin die beiden getrennt hat?

    Du wunderst Dich doch hoffentlich nicht ernsthaft, warum Dein Hund so gestresst reagiert? Das wird über die Jahre nicht besser werden.

    Schonmal über einen Hormonchip nachgedacht, wenn eine Kastra nicht in Frage kommt?

    Oder evtl. eine homöopahische Lösung - wenngleich ich niemanden kenne, der sie erfolgreich angewendet hätte.

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem hormongesteuerten Rüden. Besonders dann, wenn er den Zaun durch hat oder Ihr einmal nicht aufpasst und er sich vom Acker macht. Das könnte teuer werden.
    Geändert von Hühnermamma (03.08.2020 um 08:20 Uhr)

  4. #4
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.025
    Schließe mich den Vorschreibern vollumfänglich an.
    Vielleicht denkt ihr noch über den Bau eines ausbruchsicheren Zwingers nach. Der Eure könnte ein weiterer in der Liste der Rüden werden, die auf der Suche nach der nächsten läufigen Hündin unter ein Auto geraten.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  5. #5
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Oh Mann.... einen intakten Rüden mit einer läufigen Hündin zusammen auf Spaziergang: das ist wohl die denkbar schlechteste Idee!!
    Da muss der Rüde nun durch - und ihr auch.
    Unser Vorgängerhund hatte auch die Angewohnheit, wenn seine Lieblingsfreundin läufig war, kein Futter mehr zu wolen und stundenlang am Fenster zu sitzen und hinaus zu schauen. Sie wohnte ca. 2km weg und die beiden sahen sich selbstverständlich nicht in dieser Zeit.
    Passt auf Kurti auf , der wird alles versuchen, raus zu kommen.
    Wir hatten in der Nachbarschaft einen Collie, der ist über 2m hohe Zäune geklettert....und dann tragischerweise unter den Ttecker gekommen.

    Also : Fort Knox für Kurti und das nächste Mal vorher reagieren!!
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  6. #6
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.772
    Auch ich kann dir leider nichts andere sagen...
    Ihr habt da wirklich einen Fehler gemacht und mit Ihr meine ich ebenso die Besitzerin der Hündin.
    Auch Sie hätte mit einer hochhitzigen Hündin in den Stehtagen eine solche Situation vermeiden müssen !
    Ja, Hündinnen beißen die Rüden weg und ja, das geht ein paar Tage gut.
    Bis die Stehtage kommen....
    Und das sollte, nein MUSS jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer wissen.

    Jetzt ist der Liebeskummer da und er wird bleiben.
    Mit einer guten Woche kannst du getrost rechnen.
    Helfen kannst du indem du den Rüden soweit weg wie möglich von der Hündin hälst.
    Also kein Sicht-, Körper- Geruchskontakt.

    Geht andere Wege, fahrt für die Gassirunde woanders hin, lasst ihn nicht im Garten, wenn die Hündin in der Nähe wohnt.
    Dann lieber drinnen, Fenster zu, denn glaub mir, sie riechen es meilenweit .

    Verhungern wird er nicht, auch wenn er mal eine Woche das meiste an Nahrung verweigert .
    Ich habe seit über 20 Jahren immer nur Rüden, unkastriert, aber eine solche Situation zu provozieren wäre mir im Leben nicht eingefallen.

    Was also jetzt noch hilft : Abstand, Abstand, Abstand.

  7. #7
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Übrigens versteh ich die Besitzerin der Hündin auch nicht... wenn unsere Hündin läufig ist, geh ich mit ihr alleine auf möglichst einsamen Waldwege meine Runde. Und abgeleint wird sie dann auf keinen Fall.

    Edit: Lucille war schneller
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  8. #8
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Es hilft übrigens nicht, wenn er einmal decken darf! Das denken leider auch viele...

    0,4 Schwedisches Blumenhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Marans und 1,0 Lord Helmchen (Zwotti-Mix)
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  9. #9

    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Gleichen
    PLZ
    37130
    Beiträge
    624
    ....ja, da stimme ich allem Vorgesagten zu. Und in der nächsten Zeit auch nur angeleint gehen, egal wo!!! Sonst isser weg:::
    Lb Gruß von Helga

  10. #10
    Avatar von LuckyST
    Registriert seit
    12.02.2020
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    80
    Im Gegenteil wenn er einmal gedeckt hat wird es nur noch schlimmer!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rettet das Huhn braucht eure Stimme
    Von Bibbibb im Forum Dies und Das
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.08.2019, 20:34
  2. Anfängerin braucht eure Meinung
    Von Jessica im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2019, 10:41
  3. Mein Hahn braucht Eure Hilfe
    Von kükenei im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 11:07
  4. Hühnerneuling braucht Eure Hilfe !!!!!!
    Von Heiko77 im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 18:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •