Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Liebestoller Rüde braucht eure Hilfe

  1. #11
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.603
    Hier geht es um den Rüden ! Ich kenne das vom intakten Rüden meiner Freundin, ich selber habe eine intakte Hündin, wir gehen viel gemeinsam, auch wenn sie läufig wird ( dann natürlich angeleint) der Rüde zeigt zuverlässig die Stehtage an, da er dann nichts anderes mehr im Kopf hat , dann treffen wir uns 1 Woche lang nicht, der Hund frisst in der Zeit auch fast nichts, und heult wie ein Wolf, nach 1 Woche ist der Spuk vorbei! Meine Hundetrainerin sagt, ein gut sozialisierter Rüde muss Läufigkeit ( nicht die Stehtage!) aushalten können
    Und ja, ist der Rüde einmal drauf gewesen, ist es vorbei, der wird dann bei jeder läufigen Hündin versuchen auszubüxen, und zum Zug zu kommen
    Momentan leider ohne Hühner

  2. #12
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.813
    Ja, ich verstehe was du meinst.
    Meinen Rüden kann ich auch bei Läufigkeit abrufen, das erfordert aber Training und Konsequenz und hat trotz Allem noch immer noch ein Restrisiko.

    Aber wozu und wem soll dies dienen in diesem Fall ?
    Es ist kein Nachwuchs gewünscht, die Hündin ist für Welpen zu alt und es dient in diesem Fall auch keinerlei Erziehungsmaßnahmen.

    Kurz: Es ist einfach ein Risiko hier so sorglos agiert zu haben.
    Nun hat man die Quittung und kann nur das beste daraus machen.

    Nichts anderes wurde gesagt.

    Und meinen Hund bewusst immer wieder solchen Situationen auszusetzen halte ich persönlich nicht für fair.

    Natürlich kann man es nicht zur Gänze vermeiden läufigen Hündinnen zu begegnen, oder auch deren Geruch aufzunehmen.
    In diesen Situationen (unvermeidbar) kann man sehr wohl einen gewissen Gehorsam trainieren, was auch sinnvoll und gut ist, aber bewusst und immer wieder ?
    Wozu, wenn man nicht züchten will, bzw. der Rüde nicht decken soll und somit augenscheinlich unter der Situation leidet ?

  3. #13

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.400
    Vielleicht sollte man auch mal woanders googeln...
    Man kann z.B. was homöopathisches versuchen...
    Wobei auch meine Meinung: diese Situation hätte man vermeiden können.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #14
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.361
    Auf die Homöopathie hatte Hühnermamma schon verlinkt...
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  5. #15

    Registriert seit
    29.07.2020
    Ort
    Saal
    PLZ
    933...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11
    hätte,hätte - Fahrradkette!
    Nun ist es halt mal passiert. Ihr werdet daraus lernen, euch vor dem Treffen abzusprechen.
    Dem Rüden kann man die Zeit jetzt durch vermehrte Aufmerksamkeit in Form von "Bespassung" etwas erträglicher machen. Ablenkung hilft. Auf jeden Fall verhindern, dass er ausbüxt und halt nur angeleint rausgehen.
    Er wird nichts oder nur wenig fressen - keine Bange, das holt er später wieder auf.

    Da müsst da jetzt durch.....

    Viele Grüße
    Norbert

  6. #16

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Themenstarter
    Lieben Dank für Eure Antworten, speziell Luzille. Das wir einen kapitalen Fehler gemacht haben ist deutlich angekommen. Aber schön, das ihr mir Hundedoofi auf die Sprünge helft. Wir waren 20 Jahre Katzenbesitzer, da meine allergischen Beschwerden von Jahr zu Jahr schlimmer wurden, sollte nun keine neue Katze ins Haus kommen. Darum sind wir auf den Hund gekommen. Und ja, wir sind in Sachen Hundeerziehung und Verhalten noch im Kindergarten, obwohl wir haufenweise Bücher gelesen haben. Darum rennen wir auch zweimal die Woche mit Kurti zur Hundeschule. Leider fehlen coronabedingt drei wichtige Monate.
    Ich denke mal, das Bellas Frauchen auch überrascht war, 1. das sie jetzt gerade in der "heissen Phase" ist und 2. da Bella nie vorher einen Rüden an sich ran gelassen hat.

    Wir werden auch nicht verhindern können, das er mit anderen Hunden in Richkontakt kommt, da in einem Radius von 200m schon 14 Hunde wohnen.

    Wenn ihr also noch ein paar Tipps habt, wären wir wirklich froh.
    Sollte eine Kastration unumgänglich sein, dann müssen wir da durch. Das ist aber die letzte Option.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  7. #17
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Hatte ja schon den Hormonchip vorgeschlagen. Oder auch die Homöopathie.

  8. #18

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zum Sinn und Unsinn über einen Spaziergang mit einer heißen Hündin wurde ja schon alles gesagt. Ich habe auch zwei Rüden und rundum in den Gärten 2 x jährlich „interessante“ Hündinnen. Während der eine eine coole Socke ist und sich davon wenig aus der Fassung bringen lässt, fiept der andere ebenfalls und ist etwas neben der Spur. In den Tagen gibt es halt den ein oder anderen Superfleischknochen mehr, wir gehen öfter große Runden, machen im Haus Suchspiele etc. Dadurch lassen sich die paar Tage sehr gut überbrücken. Ich würde da kein großes Ding draus machen und den Hund auch nicht offensichtlich während seiner Jammerphasen bemitleiden. Das verstärkt das Verhalten nur. Schnapp Dir in den Momenten einfach irgendwas aus Hundesicht ganz tolles, was er ansonsten nie bekommt (bei mir z.B. ein alter Schuh ) und geh damit in überschwänglicher Begeisterung weg. Er wird Dir folgen und dann darf er drinnen drauf rumkauen. Ich würde ausprobieren, womit er sich besonders gerne beschäftigt und diese Resource für die „schlimmen“ Phasen reservieren.

  9. #19

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Themenstarter
    So, ich habe in der Apotheke zu morgen früh Mönchspfeffertropfen bestellt und hoffe, das sie uns helfen.
    Jetzt schläft Kurti erstmal drinnen bei geschlossenen Fenstern.
    Wenn er wieder wach ist, werden wir toben und Suchspiele machen und an der Erziehung feilen.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  10. #20
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von harrymoppi Beitrag anzeigen
    (...)Wenn ihr also noch ein paar Tipps habt, wären wir wirklich froh.
    Sollte eine Kastration unumgänglich sein, dann müssen wir da durch. Das ist aber die letzte Option.
    @Harrymoppi, was spricht gegen eine Kastration? Nachbars Hund hätte auch nicht kastriert werden sollen. Hundeprofis, Nachbarn mit Hündinnen haben Überzeugungsarbeit geleistet und Hund wurde kastriert. Er wird so um die 1.5 - 2 Jahre alt sein.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rettet das Huhn braucht eure Stimme
    Von Bibbibb im Forum Dies und Das
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.08.2019, 19:34
  2. Anfängerin braucht eure Meinung
    Von Jessica im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2019, 09:41
  3. Mein Hahn braucht Eure Hilfe
    Von kükenei im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 10:07
  4. Hühnerneuling braucht Eure Hilfe !!!!!!
    Von Heiko77 im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 17:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •