Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Liebestoller Rüde braucht eure Hilfe

  1. #31

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @Harrymoppi
    Eine Kastration ist ja auch überhaupt nicht notwendig - auch kein Hormonchip, wenn du einfach gut darauf achtest, dass es zu solch sehr unbedachten Situationen nicht mehr kommt.
    Dass ein intakter Rüde auch mal etwas Liebeskummer bekommen kann, wenn er an den Hinterlassenschaften einer läufigen Hündin schnuppert ist normal und er zeigt es dann eben beim Schnuppern auch schon an.
    "Zähneklappern, vermehrter Speichelausfluß" - dann also schon wegnehmen davon und ablenken.
    UND eben wirklich darauf achten, dass der Hund null Chance zum Ausbrechen bekommt.

    Ich weiß wovon ich spreche ... Mein erster Hund (ich war im Teenager) büxte meiner Mutter aus und wurde überfahren.


  2. #32
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.378
    Oh mann...dieser Hundeblick.... das ist schon ein richtig süßer Kerl!
    Paß gut auf ihn auf!
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  3. #33

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    900
    Hallo Harrymoppi,
    dein Hund ist sehr schön.

    Mein Spitz ist seid heute Nacht auch im Modus "Notstand". Unsere Nachbarin hat 3 Mix Hündinnen und keine ist kastriert.
    Eine scheint jetzt in den Stehtage zu sein.
    Mein Rüde hat gestern Abend versucht den Kater zu besteigen das gab dann eine ordentliche Abmahnung vom Kater aus. Dann hat er sich an der Katze versucht auch die hat sich sofort sehr eindeutig gewehrt dann hat er es mit der kastrierten Spitzhündin versucht die hat es in spielen umgesetzt das war ihm dann zu viel.
    Und aus Frust hat er sich heute Nacht das halbgefrorene Barffleisch aus der Spüle geholt.
    Da gab es dann Mal kurz heute Nacht um 2.30 Uhr eine ganz klare Ansage.
    Tiefbeleidigt hat er sich unter den Tisch gelegt.

    Das Problem beim Spitz ist seine Sturheit wenn er was will.
    Würde es nach dem Spitz gehen dann würden wir für 100 mtr 30 Minuten benötigen da gilt es ganz gewaltig gegensteuern.

    Aus meiner Zuchterfahrung und bis zum Lebensende der Hunde Kontakt zu deren Besitzer kann ich im Notfall wirklich den Chip empfehlen. Aber jetzt ist es eh für deinen Rüde zu spät in seinem jetzigen Liebeskummer und evtl. kommt ihr ja nach den Anfangsschwierigkeiten trotzdem gut durch.
    Ansonsten ihn im September chipen lassen, es dauert ca 6 Wochen bis er richtig wirkt und dann die Frühjahrsläufigkeit der Hündinnen abwarten und dann entscheiden was ihr weiter macht.

    Ich hab von meinen eigenen Rüden nur einen kastrieren müssen der war echt daneben und wollte sogar Mal vom Balkon einer Hündin hinterher. Da war die Kastration wirklich ein Segen.

    Und wenn ich denke dass sich die Hundezahl in den letzten 30 Jahren gefühlt verzehntfacht hat und nur noch ein gefühlt klitzekleiner Teil der Hundebesitzer ihre Hunde "im Griff" hat ist das manchmal schon Spießrutenlaufen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Rettet das Huhn braucht eure Stimme
    Von Bibbibb im Forum Dies und Das
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.08.2019, 19:34
  2. Anfängerin braucht eure Meinung
    Von Jessica im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2019, 09:41
  3. Mein Hahn braucht Eure Hilfe
    Von kükenei im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 10:07
  4. Hühnerneuling braucht Eure Hilfe !!!!!!
    Von Heiko77 im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 17:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •