Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Druffler Haubenhühner - Erfahrungen ?

  1. #11

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    523
    Danke für die ausführliche Erklärung
    Gruß Werner

  2. #12

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    523
    Ich wollte mir ja selbst sowas erschaffen, Pawlowskajahahn mit Hybridhennen, und zeige euch mal stellvertretend so ein Exemplar: Hahn gold-schwarz, Hybridhenne entweder "Goldsperber" oder "Rhodeländer"
    Gruß Werner

  3. #13

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    523
    Auch dieses Jahr hab ich mir so was ähnliches wie Druffler Hauben gezüchtet. Der Hahn ist schwarz-silber, aber nicht aus einer farbreinen Linie, die Mütter sind aus dem Geflügelhandel.






    1. Mutter "Sperber"
    2. Mutter "Gelbsperber"
    3: Mutter "Sussex"
    4. Mutter "Rhodeläner"
    Die Mütter schätze ich nach dem Ausschlußprinzip. Leider hab ich keinen weiblichen Nachwuchs von braunen Hybriden. Hat anber mein Kumpel, die ausgefallenste Farbe.
    Geändert von renrew (21.06.2022 um 17:50 Uhr)
    Gruß Werner

  4. #14

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.311
    Mich würde interessieren wie die Legeleistung deiner "Erzüchtung" aussieht.
    Kannst du das irgendwie nochvollziehen bzw. hast du vielleicht sogar Aufzeichnungen gemacht?
    1,10,27 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  5. #15

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    523
    Ich mache keine Fallnestkontrolle, darum gibt es auch nur Schätzwerte. Ich sehe die Leistung ähnlich wie die gekauften Druffler Hauben, wovon ich ja schon etliche hatte. Vielleicht ein wenig unter der Leistung ihrer Mütter, auf jeden Fall besser als meine Blumenhühner.
    Oben hatte ich erwähnt, dass ein Kumpel von mir ein paar Bruteier hatte, er hat noch eine Tochter der braunen Legehybride, die dritte von links, die sich so reckt. Muß nächstes Jahr bei mir unbedingt klappen.
    Gruß Werner

  6. #16

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    523
    Noch ein Nachtrag: ich habe einen Pawlowskaja, der aus einer halbwegs vernünftigen Legelinie stammt. Mit Paduanerhähnen wären vielleicht noch hübschere Tiere zu erzielen, aber wo gibt es noch eine halbwegs vernünftige Legetiere
    Gruß Werner

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit druffler hauben gesucht
    Von Dinape im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 20:09
  2. Druffler Haubenhuhn
    Von koi und hühner sven im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 12:45
  3. Druffler haubenhuhn
    Von chopsuey im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 20:24
  4. Druffler Haube
    Von HaHu im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 10:27
  5. Druffler Hauben
    Von dehöhner im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 09:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •