Hallo zusammen,

ich habe hier schon die eine oder andere Frage gestellt (danke für die Hilfe!) und viel gelesen. Nun ist nach wochenlangem Werkeln der Auslauf fast fertig und ich würde mich freuen, wenn die alten (oder jungen...) Hasen hier ihre Meinung kundtun könnten. Würdet ihr noch Dinge ändern? Sehr ihre irgendwo grundsätzliche Probleme?

Zur Info:
* es werden 4 Lachshühner einziehen
* der Auslauf ist etwas mehr als 60 qm groß
* darin befinden sich ein Stall (gekauft bei Tierimmobilien, Innenfläche ca. 1,25x2,50m), eine umgebaute Kinderschaukel, ein größerer, recht "bewucherter" Bereich, etwas Freifläche
* Pflanzen im "Dschungel": Apfel, Kirsche, Hartriegel, Flieder, Weide, Bambus, Lavendel, Rosmarin, Minze sowie diverse Wildkräuter
* der Zaun ist etwas über 2 m hoch, im oberen Bereich abgewinkelt
* der verwendete Volieredraht ist 1,2 mm dick, die Maschengröße 1,6 x 1,6 mm
* um den gesamten Auslauf herum ist unter der Grassode/dem Kies etwa 70 cm Volieredraht als "Schürze" verlegt
* ein Schutznetz folgt noch - der Zaun wird natürlich auch noch fertig gebaut

Zusätzlich zu grundsätzlichen Tips, über die ich mich sehr freuen würde, hätte ich auch noch Fragen..
* Mir ist Schutz vor Beutegreifern sehr wichtig. Meint ihr, ich sollte umliegende Bäume noch mit Kletterschutz versehen, damit z.B. kein Fuchs von oben ins Gehege springen kann? Oder bin ich paranoid
* Würdet ihr den "Dschungel" noch etwas bereinigen (z.B. Disteln raus) oder die Damen selber gärtnern lassen?
*Die umgebaute Schaukel soll als Wind/Regenschutz dienen (ist aber nicht 100% regendicht). Ich hatte außerdem überlegt, eine Hühnerleiter anzulegen und die Damen auch die Dachfläche nutzen zu lassen. Haltet Ihr das für sinnvoll? Besteht Verletzungsgefahr, wenn in dem Holz hier und da kleineren Ritzen sind?

Vielen Dank an alle, die diesen langen Text überhaupt gelesen haben

Über Tips würde ich mich sehr freuen!
Gruß,
Ulrike
Überblick nachher.jpgSeitenansicht.jpgDschungel.jpgDurch zaun.jpgKletterschutz.jpgTür 1.jpgUmbau Schaukel.jpgWeg.jpgZaunÜberhang.jpg