Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Schlapp-Hitze?

  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    417

    Schlapp-Hitze?

    Hallo zusammen,

    meine Hühner sind gerade ziemlich schlapp- vor allem meine Lieblngshenne. Ich hab natürlich Schattenplätze. Und stelle auch zusätzlich einen Sonnenschirm auf. Kaltes Wasser ausreichend vorhanden, ich Wechsel das auch mehrmals täglich.

    Meine arme Henne hat auch gestern im Stehen geschlafen. Meine Damen werden in einer Voliere gehalten.

    Ist so eine Schlappheit Wetterbedingt normal? Gestern, heute und morgen bis 35 Grad

    Liebe Grüße

    PS: Ansonsten wirkt das Huhn fit, die erste die aus dem Stall läuft und die erste beim fressen

  2. #2
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Hannover
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.273
    Bei dem Wetter fühlen sich meine Hühner auch nicht besonders wohl.
    Ich wässere dann immer die lieblings Plätze damit es dort schön kühl ist. Da bleiben sie dann auch meistens sitzen und bewegen sich kaum.

  3. #3
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Ja, ist hier auch so. Ich wässere auch die Lieblingsplätze unter Sträuchern, durch die Verdunstungskälte ist es dann für die Huhnis angenehmer. Zusätzlich gibt es gekühlte Wassermelone oder Gurke als "Durstlöscher".
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #4

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ja, ist hier auch so. Ich wässere auch die Lieblingsplätze unter Sträuchern, durch die Verdunstungskälte ist es dann für die Huhnis angenehmer. Zusätzlich gibt es gekühlte Wassermelone oder Gurke als "Durstlöscher".
    So mach ich das auch.

  5. #5
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Bei mir gibt es ebenfalls Wassermelone, gewässerte Flächen und frisches Wasser.

    Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #6
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Ich wässere auch und stelle zusätzlich noch flache Gefäße z.B. alte Bratpfannen gefüllt mit kaltem Wasser auf. (Bratpfannen eignen sich super, die sind schwer und standfest.) Meine Huhns lieben es da mit den Füßen drin rum zu patschen.

    Große Blumenuntersetzer (ca. 60 cm Durchm.) eignen sich auch. Da muss man aber bei den Plastikdingern einen dicken Stein reinlegen sonst kippen die Huhns sie ganz schnell um.

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    417
    Themenstarter
    Ja genauso mach ich es auch.....aber trotzdem leiden die Damen Ich aber auch...

  8. #8
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Hühner können große Hitze nur sehr schwer ertragen. Große Kälte macht ihnen weniger aus als zu heiße Temperaturen.
    Aber was soll man da machen. Mehr als zu versuchen es ihnen erträglicher zu machen geht leider nicht. Ich bin da ganz bei den Huhns, ich mag's auch eher kühl.

  9. #9

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.345
    Bewässern ausprobiert, nun stehen die Damen daneben, als hätte ich sie aus dem Paradies vertrieben...
    "Wir sind mehr!"

  10. #10
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Bewässern ausprobiert, nun stehen die Damen daneben, als hätte ich sie aus dem Paradies vertrieben...
    Ich mache das jeweils mit der feinsten Düse der Brause. Das ist dann wie Sprühregen. Die einen stellen sich drunter, die anderen bleiben im Schatten und gucken zu.

    Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen die Hitze?
    Von Hühnerkind im Forum Verhalten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.07.2019, 20:45
  2. Hitze...
    Von HappyChicken im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.07.2018, 09:35
  3. Wohin mit der Hitze ????????????????
    Von Brahma-line im Forum Dies und Das
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 22:32
  4. Glucke und Hitze
    Von SalomeM im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2015, 02:46
  5. Hitze und Legepause ?
    Von Retrieverriver im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 11:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •