ui, das hört sich ja gar nicht so gut an. dabei sind sie doch sooooo klein, die zwerge.
![]() |
ui, das hört sich ja gar nicht so gut an. dabei sind sie doch sooooo klein, die zwerge.
Hör bloss uffe....meine Mini Gunkei (Ko Shamo) wiegen 300g und graben in einer halben h 30cm tiefe Höhlen in den edler engl. Rasen (also fast edel und engl.).
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
oh je, ich glaube, meine wahl fällt auf ............ nette kunststoffhühner![]()
Neenee, damit kommst hier net durch.
Ich empfehle, wie die Vorredner, Zwerg Cochin oder Federfüßige Zwerge, die es auch als Kaulhühner, und ähnliches, gibt
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Das kann ich bestätigen, bei meinen 5 Zwerg Wyandotten + 6 Küken, hat sogar das Geranium überlebt, welches im abgetrennten Auslauf wächst. Jetzt mit den 6 größer werdenden Küken, sind kleine Laufwege darin entstanden. Aber damit kann ich leben.Die Staudenbeete haben ebenfalls noch keinen Schaden davon getragen. Nur den Kartoffelacker haben wir abgetrennt, damit sie die angehäufelten Kartoffeln, nicht wieder abhäufeln.
Die kleinen Häufchen, sammele ich ebenfalls täglich ein.
Geändert von Conny66 (01.08.2020 um 16:43 Uhr)
LG Conny
1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.
Meine Tuzo machen sehr wenig Schaden in Garten. Allerdings sind die Nahrungskonkurrenten bei Tomaten, Beeren und Pflaumen.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
vielleicht bietet unsere volkshochschule auch dieses jahr wieder töpferkurse an ........
ach ne, da muss ich mir wirklich gedanken machen. die kleinen sollen ja nicht direkt in den topf kommen.
Unsere 3 Zwerg-Bielefelder scharren nur dort, wo sie Staubbäder anlegen wollen: also geschützt unter Sträuchern. Aber sie haben auch knapp 1500 qm zur Verfügung, vielleicht sind sie da genug ausgelastet. Die Kapuzinerkresse und Brombeeren schmecken ihnen ausgezeichnet, die hat keine Chance - ansonsten wird nur hier und da mal ein Blatt abgezupft.
"Die Kapuzinerkresse und Brombeeren schmecken ihnen ausgezeichnet, die hat keine Chance -"
Witzig! Die kapuzinerkresse hab ich sogar ins Gehege gepflanzt! Nicht mal probiert wurde die. Sieht sehr hübsch ausauch die brombeere rühren unsere nicht an
Da sieht man, dass jedes Huhn seinen eigenen Geschmack hat![]()
Lesezeichen