Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Kontrolle Veterinäramt ND Newcastle Disease Antikörper

  1. #21
    EI-genartig :) Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    14.555
    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Musst Du immer! Dir wird auch nichts geschenkt!
    Von wem erwartest du was "geschenkt"?

    Die machen da ihren Job - sonst nix.
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  2. #22
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    2.870
    In den Behörden gibt es solche und solche. Wir hatten in der letzten Zeit eigentlich immer solche mit denen gut auszukommen war (zum Besuch vor Ort) und das muss man schon zu schätzen wissen, es geht auch GANZ anders.

  3. #23
    EI-genartig :) Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    14.555
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    In den Behörden gibt es solche und solche. Wir hatten in der letzten Zeit eigentlich immer solche mit denen gut auszukommen war (zum Besuch vor Ort) und das muss man schon zu schätzen wissen, es geht auch GANZ anders.
    Fraglos geht es auch ganz anders - aber zunächst darf man ja von "solchen" ausgehen - finde ich
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  4. #24

    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Von wem erwartest du was "geschenkt"?

    Die machen da ihren Job - sonst nix.
    Was willst Du denn?
    Wenn die in ihrem Job unzufrieden sind > Tönnies sucht sicher noch den einen oder anderen Veterinär.

  5. #25
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    12.029
    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Was willst Du denn?
    Wenn die in ihrem Job unzufrieden sind > Tönnies sucht sicher noch den einen oder anderen Veterinär.

    Den ein oder anderen?
    Ein Tierarzt hat heute die Qual der Wahl. Auf einen Tierarzt kommen über 10 offene Stellen.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..

    Aktuell 2,15 New Hampshire, dazu Pferd, Katze und Bienen ...

  6. #26
    EI-genartig :) Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    14.555
    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Was willst Du denn?
    Wenn die in ihrem Job unzufrieden sind > Tönnies sucht sicher noch den einen oder anderen Veterinär.
    ??
    Wo schrieb ich was von "unzufriedenen in ihrem Job"?
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  7. #27
    Moderator Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    zwei Forellen auf rotem Grund
    PLZ
    9
    Land
    im schönen Frankenland
    Beiträge
    2.138
    Leute macht mal halblang. Im Vet.amt arbeiten auch nur Menschen. Meistens kann man mit denen reden, manche von denen haben sogar selber Tiere.

    Schutzkleidung und Maske (wegen Corona) sollten Usus sein. Ohne Schutzkleidung würde ich keinen an meine Tiere lassen.
    Die Blutentnahme selber ist eigentlich unkompliziert, das hat das hiesige Vet.amt mal bei meinen Huhns gemacht (Kontaktbetrieb zu einem Geflügelpestausbruch - war Gott sei Dank damals negativ).
    Einer (vorzugsweise der Halter) fängt und hält das Huhn (ist halb auf der Seite und der Flügel hochgeklappt) und der Vet. sticht in dann die Flügelvene und nimmt dort das Blut. Wenn es der Vet. kann geht das recht schnell. Und falls der Vet. dabei stolpert, dann ist das ein Dienstunfall und nicht das Problem des Tierhalters. Alles andere wäre ja auch unlogisch.
    Gruß sternenstaub

    Das Los des Anfängers ist es, Fehler zu machen. Und Erfahrung hat man sowieso erst nachdem man sie braucht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Newcastle Disease Impfung Pflicht? JA oder NEIN
    Von harrymoppi im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 07:38
  2. Atypische Geflügelpest (Newcastle-Krankheit, Newcastle Disease ND)
    Von conny im Forum Geflügelkrankheiten zum Nachschlagen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:11
  3. Impfung Newcastle-Disease!
    Von ponyziegehuhn im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 08:40
  4. Impfstoff Newcastle Disease ND
    Von Riemer im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 10:00
  5. Newcastle disease, impfung
    Von Finn Jensen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 09:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •