Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Hahn mit zu viel Testosteron?

  1. #11
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Das habe ich vorhin noch vergessen. Hähne greifen auch, warum auch immer, bestimmte Gegenstände an, wenn sie damit Gefahr in Verbindung bringen. Das hat dann nichts mit dem Besitzer zu tun.
    Mein Rambo greift auch an, wenn er sich nicht zurückziehen kann, falls er bedrängt wird.
    Es kann auch passieren, dass er fremde Leute angeht, die nichts auf dem Grundstück zu suchen haben. Dafür verteidigt er aber mich gegen “Gefahren“.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  2. #12
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hau' ihn weg, und nehme auch keinen seiner Söhne als Ersatz, Übersteuerung wie Miefigkeit zu Menschen vererbt sich nämlich.
    Und nimm' als Ersatz keine "Modehühner" wie Marans, Lachshühner oder dergleichen, wo nahezu ausschließlich auf's Äußere Wert gelegt wird, sondern suche Dir bei irgendeinem Hobbyzüchter (am besten hier aus dem Forum) aus dem Nachwuchs einen unauffälligen, angenehmen Kerl (egal ob Mix oder Rasse) aus, der mit seinem Vater aufwuchs. Welcher idealenfalls auch moderat veranlagt ist, was keinesfalls bedeutet, dass er "als Hahn 'ne Lusche" sein muss.

    Rocco: Ausschließlich zu DIR friedlich. Im vorliegenden Fall müssen Frau und Kinder jeweils einzeln ihr Sträußchen mit dem Hahn ausfechten, und ich glaube, das ist denn doch etwas viel des Guten.
    Ich habe doch schon gesagt, dass bei Kindern die Freundschaft aufhört. Bei Frauen sehe ich das bissel anders, die sind schon groß und können vernünftig handeln.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sicher. Es kamen aber auch die Tipps, was für mich so klang nach "Könnt es ja dennoch versuchen" .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Ich habe doch schon gesagt, dass bei Kindern die Freundschaft aufhört. Bei Frauen sehe ich das bissel anders, die sind schon groß und können vernünftig handeln.

    Mfg Rocco
    Rocco, einerseits ja. Frauen sind schon groß. Nur wenn Frau und Kinder nicht mehr ins Gehege gehen wollen gehört der Hahn weg. Nicht jede Frau hat das Verlangen, einen gestörten Hahn zu bändigen. Frauen investieren die Zeit meist lieber in ihre Kinder. Und natürlich gerne auch in den Hahn zu kulinarischen Zwecken. Hähne sind lecker.

    Meine Kinder sind schon lange außer Haus, ich freu mich über meine Enkel. Und auch wenn ich keine Angst vor Hähnen habe weis ich es doch zu schätzen, mich mit mehreren Hähnen entspannt und frei im Hühnergarten bewegen zu können. Hühner sollen Freude machen, und das kann so ein Stinkstiefel einen vermiesen. Sollte mal einer komisch werden wird er der Küche zugeführt. Bis jetzt kam es von der eigenen Nachzucht noch nie vor.

    Du bist da eine Ausnahme, und wenn es dir Freude macht, die Hähne zu erziehen, dann mach das. Und ganz ehrlich, ich ziehe da den Hut vor dir, wie du das hinbekommst. Das ist schon besonders, du hast da ein Händchen dafür. Man muß es aber wohl auch einfach wollen. Und wenn Frau und Kinder nicht mehr zu den Hühnern gehen, dann sieht es für mich so aus, als wollten sie das nicht. Da ist schlachten besser. Gerade in einer Familie finde ich es wichtig, das alle ihre Freude an den Hühnern haben. Und am allermeisten die Kinder.

  5. #15

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    353
    Für mich in Alleinlage gehört ein Beschützer zu den Hennen dazu. In er Siedlung geht's auch ohne Hahn.
    Natürlich kannst du einem Küken von euch eine Chance geben. Ein von mir vermittelter Hahn wurde aggressiv nachdem Kinder ihn geärgert hatten.. Da konnte der Hahn nichts dafür, musste aber trotzdem weg.

  6. #16
    Avatar von Steirer
    Registriert seit
    23.05.2020
    Land
    Bayern
    Beiträge
    65
    Wenn der Hahn Menschen angreift und die Hennen kahltritt, gehört er weg.
    Bei solch einem Kandidaten legen die Hühner manchmal auch schlechter.
    Gruß
    Steirer

  7. #17
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    Ich hatte 2016 (zur Stallpflichtzeit ) einen etwa 6 Monate alten Maranshahn der plötzlich anfing mich anzugreifen.
    Ausschließlich auf die Beine ging.
    Da er in dem recht seltenen Farbschlag schwarz-silber war (rein silber, nicht gelbstichig )habe ich ihn trotzdem behalten,
    bis er mit knapp 3 Jahren anfing zu schwächeln.
    Seine Söhne waren und sind in keinster Weise auffällig geworden.

  8. #18

    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Bis jetzt kam es zu keinen weiteren Attacken, aber der Hahn hat trotzdem seine Popularität bei der Familie verspielt.
    Außerdem fällt mir in letzter Zeit auf, dass er morgens viel zu viel kräht. Ob das an der derzeitigen Zeit des Sonnenaufgangs liegt oder ob er mich nerven will weiß ich nicht, aber er kräht fast eine Stunde ziemlich durch, ich meine das hätte er bisher nicht getan.
    Der Junghahn den wir haben ist ziemlich merkwürdig gemustert, vielleicht ist es garnicht sein Sohn. Wahrscheinlich aber sein Ersatz.

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Zu viele Hormone- wahrscheinlich zu große Hoden- ein leider nicht unübliches Problem bei manchen Rassen oder Mixen (bis in entferntere Generationen mitunter). Nerven will er sicher nicht, dazu fehlt im der Grips. Ich wünsche letzten Endes guten Appetit.

    Um Dir sagen zu können, ob es sein Sohn ist, müsste man ein Bild vom Sohn und der Mutter sehen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Shrike Beitrag anzeigen
    Bis jetzt kam es zu keinen weiteren Attacken, aber der Hahn hat trotzdem seine Popularität bei der Familie verspielt.
    Außerdem fällt mir in letzter Zeit auf, dass er morgens viel zu viel kräht. Ob das an der derzeitigen Zeit des Sonnenaufgangs liegt oder ob er mich nerven will weiß ich nicht, aber er kräht fast eine Stunde ziemlich durch, ich meine das hätte er bisher nicht getan.
    Der Junghahn den wir haben ist ziemlich merkwürdig gemustert, vielleicht ist es garnicht sein Sohn. Wahrscheinlich aber sein Ersatz.
    Nerven will der Dich nicht.

    Das kann am Junghahn liegen und ist Dominanzverhalten.
    Am zeitigen Hellwerden liegt das meiner Meinung nach nicht, ist aber möglich.

    Eventuell kommt Dir das auch wirklich nur so vor mit der Krähdauer.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn trinkt sehr viel
    Von Rocco im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 03:04
  2. Mauser Auswirkung auf Testosteron beim Hahn?
    Von JanaMarie im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 07:36
  3. Wie viel Hühner schafft ein Hahn?
    Von Piet85 im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 01:29
  4. Hahn kräht zu viel
    Von dummerhahn im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 09:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •