Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Meine Hühner (Vorstellung )

  1. #1

    Registriert seit
    24.04.2020
    Ort
    Preußisch Oldendorf
    PLZ
    32361
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    15

    Meine Hühner (Vorstellung )

    Hi
    Ich dachte mir ich stell mich einfach mal vor
    Ich bin Paul und ich komme aus dem Norden von NRW, Bielefeld-Minden die Ecke.
    Ich fange ab Herbst meine Ausbildung zum Tierpfleger an und bin seit 11 Jahren Hühner begeistert.

    Bei mir leben:
    Meine Golden-retriever Hündin Ella, die 10 Jahre alt ist und Mega Verfressen ist.

    An Hühnern
    Gruppe eins:
    Rayuu: Mixhenne, hat aufjedenfall Kämpfergene. Legt nur noch selten, da sie eine Alte Dame ist. Rayuu ist recht zahm und hatte lange Kalkbeine die wir aber zum Glück gut in den Griff bekommen haben. Rayuu habe ich auf Ebay gefunden
    Huhn: Maran mix, legt auch alterstechnisch keine Eier und ist mein Zahmstes Huhn.
    Huhn kam vor 7 Jahren im Alter von 3 Stunden zu mir.
    Erna& Dotti, Ostfriesische Möwen in Gold:
    Beide scheu und gehören meiner Patentante, 2017 Vom Züchter geholt.
    Crazy Ice:Seidenmix, tolle Glucke und hat dieses Jahr schon zweimal gebrütet.
    Ist leztes Jahr bei mir Geschlüpft
    Und Roberto: Der (Seiden) Hahn im Korb.
    Total Lieb und etwas Doof^^

    Gruppe Zwei:
    Basenji: Vorwerkhenne und Gruppenchefin, legt tolle Eier. Leztes Jahr bei mir Geschlüpft
    Pieces: Dt. Reichshuhn, die Farbe ist mir entfallen
    Lolly: Vorwerkhenne, legt warum auch immer aber Grüne Eier, total Frech und ist 3 Fache Mama, leztes Jahr bei mir geschlüpft.

    Dann noch Kurt, erstes Küken von Crazy, hat sich aber als Hahn geoutet und bekommt demnächst eine ganz neue eigene Gruppe.


    Ich halte meine Hühner nur zum Spaß, ohne Auf legeleistung oder so zu achten.
    Auch Geschlachtet wird hier kein Huhn, bei Krankheit gehe ich zum Tierarzt lediglich die Jungen Hähne wenn ich sie bis November nicht vermittelt bekomme werden Geschlachtet. Die Hennen die schlüpfen bekommen bis auf zwei die mit Kurt die neue Gruppe gründen auch neue Zuhause


    Ich gebe mir alle Mühe den Hühnern schöne und Saubere Gehege und Ställe zu bieten.
    Ich sammel jeden Tag die Ausläufe und Ställe ab und versuche die Gehege so schön zu gestalten wie möglich.

    Die beiden bisherigen Gehege haben 200& 500 qm2, das Gehege für Kurt hat leider nur 70,dafür aber eine Tolle Lage unter Bäumen und mit viel mehr Struktur.
    Abends dürfen die Hühner(Gruppen) im Wechsel raus und den Garten unsicher machen. Im Winter darf Kurt mit seinen Hennen dann auch dauerhaft den Gemüsegarten umgraben.
    Kurt bekommt wie gesagt 2 Der (dann natürlich erwachsenen) Küken und 2 neue Hennen dazu, die einer größeren Rasse angehören sollen (am liebsten Wyandotte oder Blumenhuhn, aber lezten Endes ist es mir egal, nur keine Federfüße^^)

    Meine aktuellen beiden ställe und auch der neue Stall sind/wird innen mit osb verkleidet und alle spalten sind mit silikon zu gemacht.
    Für Belüftug ist Gesorgt. Ich habe in allen Ställen Kotbretter die ich jeden Morgen saubermache.
    Der neue Stall ist innen zum Teil weiss gestrichen, einfach um zu schauen wie das ausschaut,auch hat er als einziger eine Voliere.
    Meine ställe sind alle zwischen 4-7 qm2 gross.
    Inmoment testen wir gerade Eine elektronische Klappe und wenn sich die als Gut erweist besorgen wir noch zwei weitere für die anderen Ställe.
    Als streu verwende ich Hobelspäne gemischt mit Heu und in den Legenestern Heu. Auf den Kotbrettern ist Sand.
    Ich verteile überall Kieselgur.
    Alle 3-6 Monate mache ich den stall Komplett sauber, öfter ist es gar nicht notwendig da ich wie gesagt alles an Kot einsammel.

    Futter und Tränkbehälter reinige ich auch regelmäßig in der Spülmaschine.


    Wir wohnen erst seit 3 Jahren hier und das Grundstück sah aus wie eine Müllhalde, darum Ist das meiste hier eher auf ''praktisch" als auf "optisch" ausgelegt. Nach und Nach werden wir aber auch das in Anspruch nehmen.
    Ställe werden auch von Aussen verkleidet und Wir haben schon einige Mulden mit Holzresten
    Entsorgen lassen.

    Das soll es erstmal sein.
    Ich melde mich jezt sicher regelmäßig und versuche auchmal Bilder zu posten.
    Ganz liebe Grüße

  2. #2
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Hallo Paul,

    herzlich willkommen im Forum der Hühnerverrückten - hier bist du am richtigen Platz!

    Vielen Dank für deine umfassende Vorstellung, jetzt wissen wir fast, wie es bei dir aussieht. Aber eben nur fast!
    Wenn du uns jetzt noch ein paar Bilder spendierst (damit wir auch glauben können, dass du nicht doch in Wirklichkeit Elefanten hältst), sind wir alle glücklich und lesen sicher gerne mit, wie es dir und deinen gefiederten Freunden so ergeht.

    Beste Grüße aus Huhngarn, wo es auch ein paar bekloppte Hühnerhalter gibt.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  3. #3
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Hallo Paul,

    herzlich Willkommen!
    Du hast alles so schön beschrieben, da freue ich mich auch schon riesig auf Fotos.
    Deine Hühner haben es aber wirklich gut getroffen, wenn Du im Herbst auch noch mit einer Ausbildung zum Tierpfleger anfängst. Toll!
    Man merkt an Deinem Geschriebenen, wie sehr Dir Deine Tiere am Herzen liegen.

    LG
    Danielle
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  4. #4

    Registriert seit
    24.04.2020
    Ort
    Preußisch Oldendorf
    PLZ
    32361
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Hi
    Danke für euere netten Worte, ich bekomme das mit den Bildern nicht hin, ich hab keine Möglichkeit an einem Computer oder Laptop zu Posten nur mein Huawei Handy.
    Hätte jemand eine Anleitung um sachen hier hochzuladen? Auch ein Profilbild bekomm ich nicht eingestellt..
    Ganz liebe Grüße
    Ganz liebe Grüße von mir und meinen Tieren🙋*♂️🐔

  5. #5
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Wenn Du die Ansicht auf Desktopversion stellst, kannst Du Bilder über picr.de einstellen. Ansonsten dürfen Bilder nur max 200kb haben, dann kannst Du sie direkt einfügen über den Bilderbutton.SmartSelect_20200727-174012_Samsung Internet_1.jpg
    Geändert von kükenei (27.07.2020 um 17:42 Uhr)
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  6. #6

    Registriert seit
    24.04.2020
    Ort
    Preußisch Oldendorf
    PLZ
    32361
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Wenn ich jezt nicht komplett Blöde bin sollte es jezt gehen



    Das ist Robert

    Ganz liebe Grüße
    Geändert von Acetherooster (27.07.2020 um 17:52 Uhr)
    Ganz liebe Grüße von mir und meinen Tieren🙋*♂️🐔

  7. #7

    Registriert seit
    24.04.2020
    Ort
    Preußisch Oldendorf
    PLZ
    32361
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Und das hier Basenji:

    Ganz liebe Grüße von mir und meinen Tieren🙋*♂️🐔

  8. #8
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Moin Paul,

    ein herzliches Willkommen von der Küste

    Beste Grüße
    Jorg
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  9. #9

    Registriert seit
    24.04.2020
    Ort
    Preußisch Oldendorf
    PLZ
    32361
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    15
    Themenstarter



    Ich hab jezt einfach mal eine Collage erstellt.
    Erscheint mir irgendwie besser, auf einem Bild sieht man meinen einen stall
    Ganz liebe Grüße
    Ganz liebe Grüße von mir und meinen Tieren🙋*♂️🐔

  10. #10
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Eine tolle bunte Truppe hast Du! Und Deine Hündin Ella... zuckersüß!
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •