Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Reaktion von Mitmenschen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    9
    Mir tut es immer sehr leid, wenn ich mich von meinen Althennen trenne, aber ich will meine Hühneranzahl überschaubar halten. Und ich finde, sie hatten ein sehr, sehr gutes Leben.

Biohühner aus dem Supermarkt bekommen leider genauso Antibiotika wie die aus konventioneller Haltung. Sogar bei den Demeterhühnern darf dreimal jährlich Antibiotika gegeben werden.
    Die Aufzucht und die Haltung der Biohühner ähnelt - je nach Firma - leider auch sehr der konventionellen Massentierhaltung. Man darf sich darüber keine Illusionen machen. Von daher tut es mir leid um ein jedes meiner Tiere, andererseits gäbe es bei einem überalterten Bestand nur noch sehr wenige Eier.

Die Reaktionen der Mitmenschen sind durchwegs verständnisvoll und einsichtig. Ein paar überzeugte Veganer nehmen sogar gerne Eier von mir ab, weil sie sehen, wie gut es die Tiere bei mir haben.

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Wenn ich sage

"ich ziehe Küken bis zum Ende" gibt es entsetzte Blicke und Aussagen wie... Geht nicht, wie kannst du

Vielleicht ist der Satz
    Ich esse Qualhuhn besser?

Ich vermittel bewußt keine Hähne (nur an Freunde) , weil ich möchte, dass diese ein würdiges Ende haben.
    Mit diesem Thema wird jeder Hühnerhalter irgendwann konfrontiert und sei es auch nur für Nottötungen.... Hühner halten sich nicht an die Öffnungszeiten vom ta
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Von daher tut es mir leid um ein jedes meiner Tiere, andererseits gäbe es bei einem überalterten Bestand nur noch sehr wenige Eier.
    Ob dem wirklich so ist, das finde ich mit 10 von 20 Hennen, die älter als drei oder drei Jahre alt sind, gerade heraus.
    Eine ist ca. von 2014, vier sind von 2015, Jahrgang '16 existiert nicht mehr (waren eh nur zwei Hennen daraus), und von 2017, also jetzt dreijährig, sind die fünf restlichen Hennen aus den älteren Semestern.

Pro Monat ist es schon weniger als zuvor, sieht aber insgesamt doch gar nicht so schlecht aus bislang in diesem Jahr. Obwohl ich dies Jahr in Glucken mehr oder weniger versaufe. Gestern hatte ich zB 14 Eier, was ich Ende Juli so noch nie hatte.
    Und ich habe aktuell keine Hybride im Bestand, und Hybridenblut nur aus mindestens vierter Generation- also nicht mehr der Rede wert.
    Geändert von Okina75 (26.07.2020 um 22:58 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Bitte beim Thema bleiben. Danke
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________