Hallo liebe Leute,
Ich wollte einfach mal Erfahrungen austauschen beim Thema schlachten von den eigenen Hühnern und die Reaktion bzw Meinung von Mitmenschen.

Vor ca 6 Wochen habe ich mit hilfe einer Bekannten meinen allerersteb Hahn geschlachtet. Den habe ich damals beim Schlüpfen zugesehen und immer gehofft, es möge eine Henne werden... Unseren Schlachtbereich haben wir vor allen möglichen Blicken abgeschirmt. Einerseits wenn Kinder an unseren Garten vorbeikommen und anderseits wegen den Leuten, die es nicht verstehen wie man ein Tier schlachtet, das man selbst aufgezogen hat.

Naja, so eine Person eben, eine nette Dame aus der Nachbarschaft kam gestern vorbei und brachte weichgekochtes Rindfleisch für die Hühner. Ich hab sie zu meinen Kükenstall gebracht, bei denen geplant ist, alle Hennen zu verkaufen und alle Hähne, die keiner will, zu schlachten.

Während sie so eideidei mit einem der Küken macht, mein ich halt so "Das wird wahrscheinlich ein Hähnchen"
Sie so "Oh schön! Dann läufst du wenn du groß bist mit all den anderen umher und wirst Papa sein"
Die Dame ist an die 60 Jahre alt und ich sehr verwirrt über ihre Naivität. Ich so "Ne, der wird dann ja seine Mutter und so besteigen. Die ziehen um. In den Gefrierschrank" *zwinker*
Die Dame sichtlich schockiert "Nein, das kannst du doch nicht machen. Die sind doch so süß!"

Ja, jetzt mögen sie süß sein, aber wartet man 5 Monate, dann krähen sie und sind so gut wie ausgewachsen, greifen einen eventuell an und vögeln die Hennen. Dann will ich mal sehen, ob sie dann angst vor denen hat oder sie noch knuffig findet.

Ich hab sie gefragt ob sie Fleisch ist. (Ich wusste das sie es eben tat, da sie ja mir das Fleisch von ihrem Eintopf gebracht hatte)
Ja, tat sie auch, aber nur von ausgewählten Höfen. (Nur Höfe von denen sie die Leute kannten, den die führten)

Irgendwann hab ich mir nur gefragt, wie man so lange leben konnte ohne sich jemals großartige Gedanken gemacht zu haben, was es bedeutet Fleisch zu essen. Oder was schlachten bedeutet, wie es abläuft usw.

Ich kann es nicht verstehen, warum es so viele Menschen gibt, die Fleisch essen, aber nicht wissen wollen wie es entsteht oder sorgar das Tier sehen wollen.

Und dann fragen sie mich, wie ich ein Tier schlachten kann, von dem ich weiß, es ist bei seiner Mutter augewachsen, im freien herangewachsen, hat die Sonne gesehen, durfte Insekten fressen und wird nicht mit 2-3 Monaten geschlachtet.

Aber Hauptsache Billiges Fleisch und das jeden Tag auf dem Teller...

Hier noch Bilder um euch den Appetit auf Hühnerfleisch zu verderben. *Zwinker*
Meine armen Küken...

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk