Geht mir genau so.
Haben mich schon zwei Nachbarn gefragt, ob sie nicht mal zukucken dürften. Ist mir aber noch ein zu persönlicher Akt, auch wenn es "nur" fremde Hühner sind, die es rüber zu schicken gilt. Obwohl 's eigentlich kontraproduktiv sein kann, sich dem zu verweigern, weil die Leute es dann gleich richtig sehen können. Spukt doch in den meisten Köpfen immer noch die schlichte Kopf abhack- oder Knüppel- Kopf abhack- Methode herum. Aber, Stichwort "Reaktion von Mitmenschen", wie werden die wohl reagieren, wenn ich da mit meiner martialisch aussehenden Luftpistole aufkreuze und den Hühnies 'nen aufgesetzten Kopfschuss verpasse... Da habe ich den Ruf als Dorf- Psychopath gleich so richtig weg.
ICH finde das zwar viel besser als einfach mit einem Knüppel drauf zu prügeln, weil man sofort die richtige Stelle garantiert tödlich trifft, die Leute haben aber gegen den wirklich martialischen (und primitiveren) Knüppel weit nicht solche Vorbehalte, obwohl es faktisch ebenso eine tödliche Waffe ist, wie die Lufte.
Hach je...
Lesezeichen