Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Gras für den Winter

  1. #11
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    Mara, ich mein, die Gänse machen da nicht so arg viel Unterschied?
    Nachbars Wiese, dort läuft zur Zeit ein Dutzend, ist ganz sicher nicht nur Gras. Da ist auch "Unkraut" dabei. Bevor die Gössel kamen wurde nochmals gemäht, jetzt halten die Gänse die Wiese kurz. Gras macht aber den Großteil des Grüns aus.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  2. #12
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    @Jagdhuhn
    Mach qualitativ hochwertiges Heu oder Heulage draus - und verkaufe das.
    Wäre auch mein Vorschlag.

  3. #13

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.351
    Kannst ja auch mal versuchen das Gras in der Tiefkühltruhe einzufrieren und den Hühner dann im Winter auftauen. ☺☺☺☺ Sorry aber der musste mal sein.
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  4. #14

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.017
    Wenn man so bedenkt, was die Leute so für ein kleines Tütchen Heu (nicht Gras...) für ihre Hamsterchen, Meerschweinchen und sonstiges Getier bereit sind zu bezahlen - ja, da hört sich das Verkaufen von schönem Heu doch recht vielversprechend an.

  5. #15
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Genau so ist das ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  6. #16

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.351
    ...ja, ist echt irre 1kg Heu ...€ 2,95. Grade gesehen bei einer großen Drogeriemarktkette.
    Kräuterheu für Nager.
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  7. #17
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Das hat mich auch schon oft fasziniert. Wenn man damit ein Pferd ernähren würde, hihi, das würde teuer werden. Wenn ich unser Heu so verkaufen könnte... dann wäre jeder Bauer ruckzuck Millionär. Wieviel Cent von den 2,95 Euro kommen wohl bei dem Landwirt an, der das Heu liefert? Meine Schätzung geht so in Richtung 1-10 Cent pro Packung.

  8. #18

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    364
    Themenstarter
    Ich danke euch für die guten Ratschläge. Daran hatte ich tatsächlich garnicht gedacht. Das Heu oder eben dann Grassilo verkaufen und dafür dann ordentliches Enten- und Hühnerfutter kaufen. Ist zwar jetzt nicht unbedingt ideal aber wird wohl die einfachste Möglichkeit sein (eigentlich sogar so leicht das es fast etwas peinlich ist dass ich da nicht selber drauf gekommen bin ). Dann werde ich mir das mit der Pacht auch nochmal überlegen.

    Danke euch.

  9. #19
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Alles Gute Jagdhuhn ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  10. #20
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Jagdhuhn Beitrag anzeigen
    Ich danke euch für die guten Ratschläge. Daran hatte ich tatsächlich garnicht gedacht. Das Heu oder eben dann Grassilo verkaufen und dafür dann ordentliches Enten- und Hühnerfutter kaufen. Ist zwar jetzt nicht unbedingt ideal aber wird wohl die einfachste Möglichkeit sein (eigentlich sogar so leicht das es fast etwas peinlich ist dass ich da nicht selber drauf gekommen bin ). Dann werde ich mir das mit der Pacht auch nochmal überlegen.

    Danke euch.
    Vorausgesetzt Du hast das Equipment (Balkenmäher).
    Das Silieren wird Dir jemand machen müssen, Arbeit hast genauso viel wie beim Heuen, Silieren kostet aber.
    Für Siloballen braucht es keinerlei Zusätze etc., es darf einfach keine Vorgärungen im Schnitt drin haben, es muss gleichmässig feucht bzw. trocken sein und auf keinen Fall Erdklumpen oder Tierkot, Schnecken etc. enthalten. Dann ist idR der gesamte Siloballen futsch (faul, schimmlig) und nur noch (teurer) Kompost.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gras klein schneiden und im Winter füttern?
    Von Conny0 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2021, 07:50
  2. nasses Gras?
    Von Reeni im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2020, 12:16
  3. Gras Samen
    Von Herbertle im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 02:05
  4. Hohes Gras
    Von Austria im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 06:23
  5. Gras füttern??
    Von Sarah1 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 21:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •