Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hühner gehen nicht mehr aus dem Stall

  1. #11

    Registriert seit
    02.06.2020
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    @Miss Boogle
    Wir haben auch über dem Auslauf ein großes Sonnensegel. Geschützt ist er also auch nach oben...

    @Karin K
    Ratten konnte ich bisher noch nirgends entdecken, auch keinen Kot von Ratten. Wir haben eine Maus im Stall. Das wissen wir weil wir eine Wildkamera im Stall haben. Der Stallboden ist betoniert und gepflastert.

    Die Kamera hab ich heute früh im auslauf angebracht um zu sehen ob sie wirklich garnicht rausgehen.
    Heute werde ich aber alle Eventualitäten die hier genannt worden sind abklären....

    Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

  2. #12
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    Ich würde auch in Richtung Raubvogel tippen. Auch wenn übernetzt ist, die Hühner wissen das ja nicht. Meine leben auch unter einem Netz, trotzdem warnt der Hahn und die Hennen flüchten, wenn ein Greifvogel in Sichtweite kommt.

    Eine Maus wird sie kaum so erschreckt haben. Meine Hennen sagen zu so seinem Tier Protein-Snack.

  3. #13

    Registriert seit
    20.02.2015
    PLZ
    38***
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    182
    Edit: Achso... Zum fressen der Mehlwürmer kommen sie runter. Sie trinken und fressen ansonsten soweit ich weiß nicht oder nicht viel. Körner die ich versuchsweise streue sind wenig angerührt... Macht mir schon Sorgen irgendwie. Die Mehlwürmer sammeln sie und dann wird sich wieder nach oben verkrochen

    --> also das sie gar nichts zu sich nehmen( also Mehlwürmer ja aber selbst die Körner nicht fressen) oder auch nicht trinken finde ich trotzdem komisch! Ist ja auch warm! Und sie bewegen sich ja weder im Stall noch im Auslauf und im Garten benehmen sie sich normal.
    Wahrscheinlich haben sie tatsächlich vor irgendwas Angst. Fressen und trinken sie im Garten oder dort auch nicht?

  4. #14

    Registriert seit
    02.06.2020
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    @mora 1

    Irgendwas muss sie erschreckt haben.

    @Orpifan2015

    Im Garten gibt es Tränken von dort nehmen sie auch Wasser zu sich und sie fressen und scharren wie immer. Die Wildkamera wird nachher Aufschluss geben wie viel sie tatsächlich zu sich genommen haben im Auslauf.

    Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

  5. #15
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.094
    Zitat Zitat von Ryka Beitrag anzeigen
    @Miss Boogle
    Wir haben auch über dem Auslauf ein großes Sonnensegel...
    Das wird der "Knackpunkt" sein.
    Ein ordentlicher Windstoß und die Bewegung vom Stoff kann Schrecken auslösen.
    Versuchsweise das Sonnensegel mal entfernen.

  6. #16

    Registriert seit
    02.06.2020
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    @2Rosen
    Das Sonnensegel hängt seit sie eingezogen sind und es flatterte schon heftiger da der Wind extremer war als zur Zeit. Das hat die überhaupt nicht beeindruckt...

    Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

  7. #17

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Sie fühlen sich draußen unsicher, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch ein einprägsames Schock - Erlebnis hervorgerufen. Normalerweise wollen Hühner immer raus und erkunden / suchen.

  8. #18

    Registriert seit
    02.06.2020
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    @Landleben
    Ja deshalb wunderte mich dieses Verhalten so extrem weil die ganze Gruppe eigentlich sehr aktiv ist und viel scharrt und alles erkundet...

    Die Wildkamera hat keinen Grund gezeigt warum sie solche Angst haben. Sie waren aber kurzzeitig und ein paar Mal draußen. Also sie bewegen sich doch aber halt viel weniger als vorher.


    Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

  9. #19
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    Wenn es z.B. einen Angriff durch einen Greifvogel gab kannst du auf der Wildkamera nichts finden. Der hatte keinen Erfolg, weiß jetzt daß da ein Netz ist und wird so bald nicht wieder kommen. Anders wäre es, wenn ein Fuchs ums Gehege schleicht, der käme dann wahrscheinlich öfter mal vorbei und probiert es erneut.

    Wenn sie zeitweise doch draußen sind würde ich erst mal nichts weiter machen. Irgend etwas hat sie höchstwahrscheinlich erschreckt, aber so nach und nach trauen sie sich immer öfter raus. Das wird schon wieder.

  10. #20

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Aber abends den Stall richtig verschließen. Nicht vergessen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner gehen nicht mehr aus dem Stall
    Von Giggady im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2022, 15:15
  2. Hühner gehen plötzlich nicht mehr in den Stall
    Von Choupo im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2021, 16:23
  3. Fuchs war da - Hühner gehen nicht mehr in Stall
    Von fjausum im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 21:45
  4. laufis gehen nicht mehr in den stall
    Von miggal im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 10:16
  5. Zweghühner gehen nicht mehr in den Stall
    Von Angi&Manu im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 14:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •