Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Microgur Pulver aus der Flasche

  1. #1

    Registriert seit
    13.07.2020
    PLZ
    523
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    31

    Microgur Pulver aus der Flasche

    Hallo Leute,
    wahrscheinlich habe ich jetzt doch mal eine dämliche Anfängerfrage.

    Ich habe bisher alle 2 Wochen vorsorglich mit einem flüssigen Mittel (Wirkstoff Microgur) den Stall behandelt.
    Beim letzten Einkauf sah ich dann Microgur in Pulverform in einer Flasche. Wie praktisch, dachte ich. Kennt man ja von früher als man Säugling zu Hause hatte. Po hoch. 2 x auf Flasche drücken, Po ist weiß- Windel drum- feddich.
    Bin ich schneller im Stall fertig ! Dachte ich !!

    Also Flasche geschnappt, Deckel ab, gedrückt, schmaler 5 cm langer Streifen. Nochmal gedrückt - nix.
    Flasche hingestellt und Staubwolke im Gesicht. Na toll.
    Dachte Spitze vorne zu dünn und großzügiger Spitze angeschnitten. Ergebnis: etwas dickerer weißer 5 cm langer Streifen. Und immer nur beim ersten Druck auf die Flasche. Danach nix mehr. Immer erst hinstellen, dann wieder drücken...... das kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Bin ich zu dumm ? Gibts dabei einen mysteriösen Zauberspruch den man dabei aufsagen muss
    Das kann’s ja wohl nicht sein.
    Füllt ihr das in andere Flaschen ( die funktionieren) um ??

    Dann kauft man sich ja besser einen Eimer voll und verteilt es mit dem Quast.....

    Mach ich grundlegend was falsch ? Wenn ihr die Probleme auch habt und das mit „isso“ begründet, werde ich von der Pulverform schnell Abstand nehmen

    Wir fliegen zum Mond und dann sowas

  2. #2

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.449
    Geht besser wenn die Flasche nicht so voll ist. Der Trick ist die Flasche so zu halten, dass das Pulver nicht vor der Öffnung ist. Du drückst praktisch nur die Luft raus und der Luftstrom nimmt etwas Kieselgur mit. Ist direkt Pulver vor der Öffnung bläst du bestenfalls einen Streifen und dann ist die Öffnung verstopft.
    Ich benutze die Flasche nur noch für kleinere Auffrischungen zwischendurch.
    Nach einer ordentlichen Grundreinigung blase ich das Pulver inzwischen mit Kompressor und Sandstrahlpistole in den komplett verschlossenen Stall. Brauch dann mehrere Stunden bis der Nebel sich gesetzt hat, aber dann ist alles im Stall mit einer dünnen Schicht Kieselgur bedeckt.

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Ja, ich hatte mir "damals" zum Sack Mikrogur eine Flasche bestellt. Ist wirklich etwas tricky. Wenn ich die Nase voll hab nehm ich die Hand und verteile so.
    1.14 Gr. Wyandotten

Ähnliche Themen

  1. Das Huhn in der Flasche
    Von spitzhaube2015 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.05.2021, 00:18
  2. Microgur Spritze
    Von Batschkapp im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 13:43
  3. Microgur ...... Wann?
    Von Malida im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 19:10
  4. Wie kommt das Kieselgur in die Flasche?
    Von Hobbyhuhn2013 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 12:11
  5. Microgur wie oft anweden?
    Von Irma64 im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 21:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •