Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Versandeier Luftblase

  1. #11
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.920
    Falls nur ein Ei vielversprechend aussieht und sich weiterentwickelt, würde ich schon mal ca. 1 Woche vor Schlupf eine Anzeige hier im Forum in der Pinwand aufgeben, dass Du ein paar Gesellschaftsküken suchst. Gleichzeitig auch mal noch eine Anzeige z.B. bei e..y Kleinanzeigen schalten und dort auch suchen. Kostet ja nix. Ein Küken braucht zwingend Gesellschaft.

  2. #12

    Registriert seit
    27.06.2020
    PLZ
    87742
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Danke für den Vorschlag. Das werde ich dann auch tun. Schönen Abend noch

  3. #13

    Registriert seit
    27.06.2020
    PLZ
    87742
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    So ihr Lieben. Da bin ich wieder. Also seit Gestern ist jetzt tatsächlich nur noch das eine Ei im Brüter. Dieses entwickelt sich aber erstaunlich gut (fand ich) dafür dass die anderen alle Matsch waren (Hab sie aufgemacht und da war kein Eidotter mehr zu erkennen. Nur Rührei) hatte aber nun das Glück, dass ich durch Zufall eine Züchterin in meiner Nähe gefunden habe, die auch noch ein paar Eier der gleichen Rasse (Zwergwyandotten) beim Brüten hat und werde dann bald ein paar Spielgefährten für das Kleine da haben. Bin trotz misslungener Brut natürlich total erleichtert. Hatte mir echt Sorgen gemacht, dass ich nicht finde für den Zwerg! Danke für eure Hilfe und dann hoffen wir mal, dass es der oder die Kleine schafft 😊 Danke für euer Hilfe

  4. #14
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.920
    Dann drücke ich mal die Daumen für das kleine Schlüpferchen. Go Küki Go.

    Danke für die Rückmeldung. Immer schön wenn so ein Faden nicht im "Irgendwo" endet und man erfährt wie es weitergeht.

  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Zitat Zitat von Keysi Beitrag anzeigen
    So ihr Lieben. Da bin ich wieder. Also seit Gestern ist jetzt tatsächlich nur noch das eine Ei im Brüter. Dieses entwickelt sich aber erstaunlich gut (fand ich) dafür dass die anderen alle Matsch waren (Hab sie aufgemacht und da war kein Eidotter mehr zu erkennen. Nur Rührei) hatte aber nun das Glück, dass ich durch Zufall eine Züchterin in meiner Nähe gefunden habe, die auch noch ein paar Eier der gleichen Rasse (Zwergwyandotten) beim Brüten hat und werde dann bald ein paar Spielgefährten für das Kleine da haben. Bin trotz misslungener Brut natürlich total erleichtert. Hatte mir echt Sorgen gemacht, dass ich nicht finde für den Zwerg! Danke für eure Hilfe und dann hoffen wir mal, dass es der oder die Kleine schafft �� Danke für euer Hilfe
    So "matsch" werden unbefruchtete, nicht entwickelte Eier immer, mit Versand oder nicht hat das nichts zu tun.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #16
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    So "matsch" werden unbefruchtete, nicht entwickelte Eier immer, mit Versand oder nicht hat das nichts zu tun.
    Ich hatte mir vor 2 Wochen 20 Eier schicken lassen.Beim ersten schieren am 4.Tag hatte das ein oder andere Ei eine geteilte Luftblase die immer mit wanderte wenn ich das Ei gedereht habe.Am 7.tag habe ich dann 13!!! Eier als Glühbirnen aussortiert.Die habe ich dann vorsichtig geöffnet.wollte sehen wie er Wachstumspunkt aussieht.Bei keinem Ei konnte ich den sehen,weil die alle Rührei waren.Es hing sogar Eigelb an der Schale.Ich führte das auf den schlechten Postversand zurück und die schlechte Verpackung.Der Käufer schrieb,das seine 200 verschickten Eier zu 70% schlüpfen und seine Verpackung war auch top.Die anderen 20 von einem anderen Verkäufer sehen super aus.Nur 3 hab ich raus.Von den Eigenen sind auch noch welche im Brüter.Also,wo liegt der Fehler
    Nun meine eigentliche Frage:Ist das so,das unbefruchtete Eier nach 7 Tage alle Rührei sind??Auch die ohne Postversand?Ich hab auch meine Eier schon geöffnet und sie den Hennen dann zum Fressen gegeben.Die waren so wie man sich ein Ei vorstellt.Weiß allerdings nicht welcher Bruttag das war.

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Da ich noch nie Versandeier hatte, nur eigene oder selbst mit dem Auto transportierte und alle nach entsprechender Verweildauer im Brutgerät dann Rührei waren, kann ich nur davon ausgehen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #18
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.013
    Ich habe jetzt die unbefruchteten Eier unter den Hennen vorsichtig geöffnet.Die Eier wurden 12 Tage bebrütet.Rührei ist das nicht.Es waren eigene Eier.Also sehr kurzer Transportweg
    Die Eigelbe sind nicht mehr ganz so rund.Eher flacher und zeigen leichte Veränderungen in der Farbe.Bei 3 Eier konnte ich den unbefruchteten Wachstumspunkt erkennen.
    Dorinta,wie lange waren denn deine Eier bebrütet?
    Und sollte man hierfür einen neuen Tread aufmachen? Wäre interessant was andere dazu schreiben.
    ( Aussehen von unbefruchteten Eiern wärend unterschiedlicher Brutdauer)

    Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  9. #19
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.013
    #Doriniasorry oben falsch geschrieben

    Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  10. #20
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.013
    Oh neinDorintia..

    Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versandeier
    Von Hühnernanny im Forum Das Brutei
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 10.04.2018, 07:40
  2. Versandeier waren bebrütet
    Von amigi im Forum Das Brutei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 22:39
  3. Waaas, Versandeier 80% Schlupf
    Von derInsel im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 21:48
  4. Versandeier - Kunstbrut - zu große Luftblase
    Von elja im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 14:42
  5. Naturbrut Versandeier
    Von zzz01 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •