Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: Deutscher Sperber Hahn kräht nicht mehr und Henne Apathisch?

  1. #61

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.404
    Ich denke nicht das sie an ihren Federn knabbert.
    Was fütterst du?
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #62

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Sie bekommt ihre Normale Körnermischung und Legekorn. Zudem habe ich ihr wie häufig empfohlen in Buttermilch aufgeweicht Hafeflocken gegeben. Dazu noch ein paar geraspeltet Karotten.

  3. #63

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.404
    Für mich sieht der Kot so super fein aus, deswegen hab ich gefragt.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #64

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Also außer dem oben genannte wurde nichts gefüttert. Von daher bin ich etwas verwundert...
    Heute wirkt sie wieder mal fitter. Dennoch ganz gut scheint es ihr nicht zu gehen!
    Zumindest sitzt sie nicht mehr nur noch geduckt da

  5. #65

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Also sie wirkt in Einzelhaft deutlich fitter. Sie macht auch wieder feste Häufchen. Behandlung mit Antibiotika wurde gestern abgeschlossen. Sie bekommt nun noch Oregano Tee und im Wasser habe ich Vitamine und einen Schuss Apfelessig. Das haben vorbeugend alle bekommen.

    Ich warte nun noch ein paar Tage bis sie wieder zurück darf!

  6. #66

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Heute früh war ich erstmal etwas geschockt.... die Henne war weg.

    Ewig gesucht und plötzlich seh ich im eigentlichen Freilauf der restlichen Truppe die Henne mitlaufen! Von wegen Hühner sind dumm! Die hat den elektrozaun nach außen gebogen ist da durch und dann das gleiche Spiel um in den anderen stall zu kommen.

    Nun hab ich mich entschieden die Henne dort zu belassen.

    Habe nun wieder verschiedene Häufchen aufgesammelt und zum TA gebracht. Keine Würmer erkennbar.

    Nun wirklich besser ist die Sache aber nicht. Dennoch würde ich nun gern alles weitere bei der kompletten Truppe behandeln, da eben die auch sehr oft Durchfall haben.

    Mir ist heute aber folgendes aufgefallen: ich geh zum Stall die Henne trinkt... Wasser war dann schon fast leer. Also wieder gefüllt. Ab diesem Zeitpunkt stand die besagte Henne ungelogen 20min dort und hat nur getrunken. Ab und kam es Hinten direkt wieder wie Wasser raus.
    Klar es ist warm aber trotzdem nicht normal. Ich dachte schon an eine Kropfverstopfung. Denn wirklich Verdauung scheint ja nicht aktiv zu sein..schließlich kommt meist nur Wasser...

    Jemand eine Idee? Nochmal möchte ich nicht zu diesem unfähigen TA!

  7. #67
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.329
    Sammel morgen Kot von allen und schick es (gut verpackt!) via Eilbote an die Tierärztliche Hochschule zu Dr Arne Jung nach Hannover!
    Schreib ihm dazu was alles so los war und was die Henne bekommen hat.
    Noch besser wären natürlich auch Abstriche aus dem Rachen dazu von allen - aber markiert von wem was ist.
    Geändert von Miss Boogle (30.07.2020 um 21:43 Uhr)

  8. #68

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Gute Idee. Da werd ich wahrscheinlich deutlich mehr Infos bekommen als bei meinem TA! Auf der Homepage steht, das keine Proben am Wochenende angenommen werden. Bedeutet ich müsste ja dann bis Montag warten. Schwierig...

  9. #69

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Als kurze Rückmeldung: der Henne geht es soweit wieder super! Sie ist wieder deutlich aktiver und fitter! War nochmals bei einem anderen Tierarzt, da ich mir bei den Temperaturen unsicher war, ob es Sinn macht Kotproben zu versenden... jedenfalls wirkte der schonmal deutlich kompetenter. Hat Huhn und Kot kontrolliert und hat meine Vermutung bestätigt das sie auf dem weg der Besserung ist... jetzt, also ein paar Tage später ist sie bis auf die noch viele fehlenden Federn kaum von den anderen zu unterscheiden!

  10. #70

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Jetzt gibt es doch nochmal Neuigkeiten! Die Henne war einen Tag nach meinem letzten Kommentar hier wieder top Fit! Sie machte feste Häufchen, der kamm war schön rot. Sie ist deutlich aktiver. Alles was ein gesundes huhn gerne macht, hat sie auch getan. Nur kein einziges ei im Nest!
    Heute war der Kot wieder nur total wässrig. Also es kommt wirklich nur Wasser raus! Komplett durchsichtig. Sie trinkt auch auffällig viel. Ich weiß jetzt echt nicht ob einfach beide Ärzte zu blöd sind, aber nach allem was ich gelesen habe, ist das doch ein Anzeichen für Würmer! Wie kann es dann sein, dass im Kot nichts zu finden sein soll. Habe von allen gesammelt. Somit müsste der Arzt ja auch was finden. Also bin echt Ratlos.

    Heute hatte ich zudem ein mini windei. Die Hülle war aber erstaunlich zäh. War komplett umhüllt nur eben ganz klein, da OHNE Eigelb. War ausschließlich eiklar.
    Ich habe heute im Supermarkt so Calcium Tabletten gekauft, allerdings gibt es die nur mit Orangen Geschmack. Kann ich die trotzdem geben? Könnte so nämlich jedem Huhn direkt ein Stück verabreichen.

    Doch "Chemiekeule" zum entwurmen?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn kräht nicht mehr
    Von Sebastian81 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2021, 11:43
  2. Deutscher Sperber Hahn in Gruppe integrieren
    Von bongobongo73 im Forum Züchterecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 07:52
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 19:16
  4. Hahn kräht nicht mehr
    Von <Landhuhn> im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 15:41
  5. Hahn kräht nicht mehr
    Von towanda75 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •