Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Thema: Heil- und Wildkräuter

  1. #41
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Zur Not PN mit Adresse, ich hab grade ein paar genommen...

    Das ist lieb, da komme ich gerne drauf zurück, wenn ich keine bekomme
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #42
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Wie machst Du die Kur/en?
    Ich orientiere mich an den Mengen Angaben bei der Homepage der Krauterie und gebe daher je 2g Melisse, Goldrute und Löwenzahn in ein Näpfchen, übergieße es mit 60 Grad heißem Wasser und lasse es 10 min abgedeckt stehen. Dann kommt alles in den Napf. 4 Wochen wird er diese Mischung bekommen und dann Wechsel ich auf Birkenblätter mit Brennessel auch für 4 Wochen. Dann im Anschluss evtl nochmal die erste Kur wiederholen. Spätestens in 3 Monaten mache ich ein neues Blutbild, dann werde ich erkennen, ob es ihm geholfen hat.

    0,4 Schwedisches Blumenhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Marans und 1,0 Lord Helmchen (Zwotti-Mix)
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  3. #43
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Klingt interessant!

    Hast Du das bereits schon mal erfolgreich angewendet bzw. von Erfolgen damit gehört?
    Ist das aus der Human-Anwendung?

    Mag Dein Hund den Geschmack dieser Kräuter? Melisse ist ja nicht unbedingt wenig intensiv für eine feine Hundenase.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #44
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Nein. Meine Hunde bekommen gerne Kräuter aber bisher ohne therapeutische Gedanken (ausgenommen pflanzliche Schmerzmittel). Dieser Hund jedoch hat bisher alle Kräuter abgelehnt (für alte Hunde oder für Gelenke). Interessanterweise frisst er die super intensiv riechende Heldentaten Mischung der Krauterie und auch seine frischen Nieren Kräuter ohne Theater. Da aber auch Kräuter über Niere und Leber abgebaut werden, wollte ich ihm nicht noch die komplette Nieren Mischung der Krauterie geben sondern habe die enthaltenen Kräuter für mich bzw. Bruno in 2 einzelne Kuren aufgeteilt.
    Wie gesagt, ob es ihm hilft sehe ich dann im nächsten Blutbild...

    0,4 Schwedisches Blumenhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Marans und 1,0 Lord Helmchen (Zwotti-Mix)
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  5. #45
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ich bin recht gespannt.
    Bitte unbedingt berichten .
    Mein Borderli hier ist auch bereits 10 Jahre alt und bekommt schon seit einiger Zeit Schmerzmedis.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #46
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.653
    "Interessanterweise frisst er die super intensiv riechende Heldentaten Mischung der Krauterie und auch seine frischen Nieren Kräuter ohne Theater."

    Ich finde es immer wieder interessant wie gut Tiere oft wissen was sie brauchen. meine Terrierdame geht zb wenn sie irgendeinen Mist gefressen hat und Durchfall bekommt an die erstelle und frisst Kohle, würde sie sonst nie machen. Auch trinken meine Hunde Tee wenn sie tatsächlich irgendwas haben, aber um's verrecken nicht wenn sie gesund sind

  7. #47
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Schon recht beeindruckend.

    Freiwillig würde das unser Bill nicht machen, eher nur mir zuliebe.
    Manchmal nimmt er sich auch extra für mich Zeit und frisst dann mir zuliebe aus meiner Hand.
    (macht nichts, ich liebe ihn trotzdem)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #48
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.653
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Schon recht beeindruckend.

    Freiwillig würde das unser Bill nicht machen, eher nur mir zuliebe.
    Manchmal nimmt er sich auch extra für mich Zeit und frisst dann mir zuliebe aus meiner Hand.
    (macht nichts, ich liebe ihn trotzdem)
    Klingt nach einem sehr sympathischen Hund 😀 was hat er denn dass er Schmerzmittel bekommen muss?

  9. #49
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Bill hat Spondylose, und das definitiv bestätigt seit 2015.
    Anzeichen sahen wir schon viel früher.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #50

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Hallo
    Ich finde das Thema sehr interessant und ich liebe Pflanzen, wenn sie schön blühen und noch nützlich sind erst recht. Leider traue ich mich nicht welche zu nehmen die im Garten wachsen. Bin mir da immer so unsicher, ob es das dann wirklich ist oder ob ich es verwechsle .

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gluckennest: alle Eier heil?
    Von Roksi im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 23:54
  2. Welche Wildkräuter füttert ihr?
    Von Walzer im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 22:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •