Seite 4 von 58 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 578

Thema: Wachteln. Ich hätte da noch ein paar Fragen...

  1. #31
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Die kannst Du gleich nehmen.

    Tja Brahma versus Wachtel ist jetzt auch mal nen Unterschied wie bist Du auf die Wachteln gekommen?
    Danke. Wie ich auf Wachteln gekommen bin? Mich interessieren grundsätzlich alle Hühnervögel. Als ich Kind war, hatten wir zu Hause nebst Huhns zeitweise auch Wachteln. Später bin ich dann den Wachteln in der Küche begegnet, eine besondere Delikatesse.

    Ich dachte also schon länger über Wachtelhaltung nach, hatte aber nie den Platz dazu. Den Platz schon, aber keine Voliere. Nun haben wir den Schafstall zu einem Hühnerstall mit angebauter Voliere umfunktioniert. Da die Brutsaison dieses Jahr bereits vorbei ist, dürfen nun erst einmal Wachteln einziehen und das Gebäude einweihen. Vielleicht wird das dann sowieso die Wachtelanlage und gar kein Hühnerstall. Ich muss erst mal sehen, wie sich das entwickelt. Aber erst einmal muss überhaupt etwas schlüpfen . Ich freue mich total auf die Hummelchen!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #32
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Heute wurde das Volierendach montiert. Läuft!

    Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #33
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Also langsam werde ich nervös. Bei dem einen Wachtelzubehörversand habe ich Spender bestellt, kamen die falschen, für Hühnerküken. Die habe ich sowieso schon stapelweise. Aber ok, zurücksenden in dieser Preiskategorie ist ökologischer Blödsinn. Die Wachtelküken werden wohl auch aus Hühnerkükenspendern fressen können.

    Beim anderen Shop, der mit "v" beginnt, habe ich Futter, Buchenhack etc. bestellt. Hätte bis letzten Samstag hier sein sollen. Heut kam immer noch nichts an. Versand war am 22.7. Habe mal die Sendungsnummer nachgeschaut: Sendungsnummer ungültig, da viel zu lang. Habe sie dann zurecht gestutzt: Sendung wurde elektronisch angekündigt, 22.7., 18.40 Uhr. Danach kein Eintrag mehr im Protokoll. Habe den Shop angeschrieben. Antwort: Vom 24.7.-10.8. kein Versand, wir sind im Urlaub.

    Jetzt weiss ich gar nicht, was ich machen soll. Schlimmstenfalls sitze ich dann auf zuviel Wachtelkükenfutter... Ich schaue jetzt mal, ob ich dieses Wachtelfutter irgendwo anders besorgen kann, Buchenhack sollte ja kein Problem sein. Ich ärgere mich jetzt noch eine Runde...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #34
    Avatar von Fenris
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Frankfurt am Main
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    217
    Ja, super doof. Die Vogelsberger ziehen gerade um.
    Vielleicht mit der Sendungsnummer bei der DHL einen Nachforschungsantrag stellen.
    Japanische Legewachteln ... mein Raptoren Park

  5. #35
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    @ mistkratzerli Was brauchst du für wann vielleicht können wir helfen? Das Buchenhack habe ich bei ama... bestellt. Blaumohn Oregano und Brennesselblätter bekommst Du im Drogeriemarkt. Futter kann ich zur Not schicken, ich habe gerade 10 kg Kükenfutter gekauft.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  6. #36
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Ich habe noch einen ganzen, ungeöffneten Sack Kükenstarter von der V. Wachtelzucht.
    Den kannst du gern haben!
    Das sind 5 Kilo, aber ich hab noch einen halben hier.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  7. #37
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    @ mistkratzerli Was brauchst du für wann vielleicht können wir helfen? Das Buchenhack habe ich bei ama... bestellt. Blaumohn Oregano und Brennesselblätter bekommst Du im Drogeriemarkt. Futter kann ich zur Not schicken, ich habe gerade 10 kg Kükenfutter gekauft.

    Zitat Zitat von Werhühner Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einen ganzen, ungeöffneten Sack Kükenstarter von der V. Wachtelzucht.
    Den kannst du gern haben!
    Das sind 5 Kilo, aber ich hab noch einen halben hier.

    Vielen Dank, Euch beiden! Das ist wirklich sehr lieb! Ich habe mir gestern gleich ein anderes Wachtelaufzuchtfutter (Garvo 1076) sowie Buchenhack bestellt. Brennesseln und Oregano habe ich zuhauf auf dem Grundstück. Blaumohn könnte ich noch kaufen. Jetzt hoffe ich auf eine pünktliche Lieferung, die kleinen Sch...erchen können kommen!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #38
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Mohn würde ich auf jeden Fall die ersten Tage geben. Ei, Oregano und Mohn mit etwas Brennnessel das ist der perfekte Start ins Leben.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  9. #39
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Mohn würde ich auf jeden Fall die ersten Tage geben. Ei, Oregano und Mohn mit etwas Brennnessel das ist der perfekte Start ins Leben.
    Das werde ich machen! Das ist jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage: Ich kann schon Hühnerei verfüttern? Oder nur Wachtelei?

    Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #40
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Ich denke Hühnerei geht auch, vor allem da Du ja noch keine eigenen Wachteln hast.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Seite 4 von 58 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch ein paar Fragen
    Von Hasi 99 im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 21:18
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 22:52
  3. Noch ein paar Fragen
    Von laufente im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 19:34
  4. Amrocks, hätte da noch ein paar Fragen
    Von HolsteinerJung im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 12:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •