Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 137

Thema: Wachteln. Ich hätte da noch ein paar Fragen...

  1. #41
    Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.026
    Themenstarter
    Liebe Wachtelianer. Hiermit teile ich Euch mit, dass ich noch zwei Mal schlafen muss, bevor ich die Wachteleier auf die Schlupfhorde umlegen darf... Nein, ich bin überhaupt nicht hibbelig...

    Ich habe nun zig Beiträge zum Thema Kunstlicht bei Wachtelküken gelesen. Die einen schreiben, mal soll die Kleinen möglichst in der Dämmerung halten, andere schreiben, sie sollten möglichst viele Stunden mit Tageslicht bestrahlt werden. Mein Hummelkasten wird in einem Zimmer neben einem Fenster stehen. Dort kommt zwar Tageslicht herein, jedoch keine direkte Sonnenbestrahlung. Es ist also eher ein "düsteres" Zimmer (altes Bauernhaus...). Nun weiss ich nicht, ob ich die Hummelchen extra beleuchten soll, oder doch lieber nicht. Lampen und alles ist hier alles vorhanden. Müsste nur einstöpseln. Was meint ihr?
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #42
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    9.727
    Huhu... Hier auch Schlupf am 03.....

    Ich hatte eine Tageslichtlampe (Birdlamp) über dem Kükenheim. Von morgens bis abends....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #43
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.554
    Also ich hab die Küken in einem Raum mit Nordostlicht.
    Ich hänge eine kleine dimmbare Lichterkette rein, damit sie am Anfang alles finden.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  4. #44
    Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.026
    Themenstarter
    Nachdem ich zusammen mit Herrn mistkratzerli stundenlang erfolglos nach meiner tollen Schierlampe gesucht habe (JA! SCHON WIEDER...), haben 42 Eier von 42 in den Landeanflug gewechselt. Ich konnte beim Schieren mit dem Handy trotz Stockdunkelheit nichts erkennen. Absolut nichts.

    Alle haben eine individuelle Riechprobe bestanden. Die riechen nach nichts. Nach absolut nichts.

    Ich hoffe, dass etwas schlüpft. Nicht absolut nichts.

    Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #45

    Registriert seit
    20.02.2015
    PLZ
    38***
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    165
    Wünsche ein gutes Schlupfergebnis! Daumen sind gedrückt!
    Liebe Grüße Sandra

  6. #46
    Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.026
    Themenstarter
    Dankeschön!

    Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #47
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Wichtelhausen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    8.906
    Da drücke ich mit die Daumen und habe was zur Vorfreude





    Hier sind vor 5 Tagen 20 Bibberl geschlüpft
    Die wahre Ehrfurcht geht niemals aus der Furcht hervor.

    Marie von Ebner-Eschenbach

  8. #48
    Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.026
    Themenstarter
    Oh, wie süss! Vor allem das Maximalentspannte oben! Ich freue mich so! Sag mal, wie pflegt man am besten das Buchenhack? Alle Häufchen zusammenklauben (oder ähnlich... )?
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #49
    Avatar von Fenris
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Frankfurt am Main
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    166
    Gut Schlupf, Mistkratzerli

    Und total süß die kleinen Hummelchen, Muri .... die Tiefen-Entspannten versetzten mir immer erstmal einen Schock, mit ihrer "ich stell' mich tot" Haltung
    Japanische Legewachteln ... mein Raptoren Park

  10. #50
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Wichtelhausen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    8.906
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Sag mal, wie pflegt man am besten das Buchenhack? Alle Häufchen zusammenklauben (oder ähnlich... )?
    Ja so in etwa, die ersten sind halt minniminni aber die schietern gerne um die Tränke und das Futter rum, da nehme ich dann oberflächlich mit den Fingern die Pupchen zusammen und streu etwas frisches drauf.
    Die wahre Ehrfurcht geht niemals aus der Furcht hervor.

    Marie von Ebner-Eschenbach

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch ein paar Fragen
    Von Hasi 99 im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 20:18
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 21:52
  3. Noch ein paar Fragen
    Von laufente im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 18:34
  4. Amrocks, hätte da noch ein paar Fragen
    Von HolsteinerJung im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 11:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •