Seite 52 von 58 ErsteErste ... 242484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 578

Thema: Wachteln. Ich hätte da noch ein paar Fragen...

  1. #511
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Bei den blauen hast du schon ein paar Hennen, wo sich das Celadongen durchgesetzt hat @Möhre

    @Nemirja
    Wenn du einen reinerbigen Ce Hahn auf normale Hennen setzt, kommen Spaltereier raus. Manche mit ganz winzigen Pünktchen, andere mit Flecken und blauem Hintergrund.
    So eine Henne hatte ich.... die legte richtig tolle blaue Eier mit dem Muster der Legewachteln. Die waren wunderschön.

    Zum markieren nehme ich einen ganz feiern Pinsel und Acrylfarbe. Aber nur ganz fein auf den Kopfflaum. Das hält super, bis die anfangen am Köpfchen Federn zu schieben.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  2. #512
    Avatar von Nemirja
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Werhühner Beitrag anzeigen
    Bei den blauen hast du schon ein paar Hennen, wo sich das Celadongen durchgesetzt hat @Möhre

    @Nemirja
    Wenn du einen reinerbigen Ce Hahn auf normale Hennen setzt, kommen Spaltereier raus. Manche mit ganz winzigen Pünktchen, andere mit Flecken und blauem Hintergrund.
    So eine Henne hatte ich.... die legte richtig tolle blaue Eier mit dem Muster der Legewachteln. Die waren wunderschön.

    Zum markieren nehme ich einen ganz feiern Pinsel und Acrylfarbe. Aber nur ganz fein auf den Kopfflaum. Das hält super, bis die anfangen am Köpfchen Federn zu schieben.
    Danke für die Antworten. Den Punkt am Köpfchen werde ich wohl übernehmen. Vielleicht geht es ja auch mit flüssiger Lebensmittelfarbe.

    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk

  3. #513

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Ich habe einen celadon Hahn. Dann müssten doch aus den blauen Eiern auch celadon schlüpfen ?
    Hm also ich muss sagen, dass die Küken,
    Die vor etwa zwei Wochen geschlüpft sind jetzt schon den Eindruck erwecken, als wären sie auch sehr flatterhaft. Hoffe nicht, dass alle so schreckhaft sind.

  4. #514
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Das Nervöse an denen ist wirklich schlimm. Zumindest an meinen. Ich habe zuerst BE com Wachtelshop (bunte Mischung normaler Legewachteln) ausgebrütet. In der Küche aufgezogen, an Hände, Kinder, Hund gewöhnt...Ja sogar staubsaugen konnte ich daneben. Da zuckte keiner. Danach hab ich reine Celadons gezogen. Alles gleich gemacht....die waren von Beginn anders. Laut, schreckhaft, total gestresst. Sogar schon im Brüter. Flummis.

    D hast sich bis heute nicht geändert. Drei Hennen waren es. Davon sind mir 2 weggeflogen. Als ich Futter auffüllen wollte sie d die so dermaßen gegen die Tür geflogen, diese sprang auf und weg waren sie.... Über das gesamte Grundstück ins Feld. Keine Chance sie wiederzufinden.

    Wenn alle so wären, würd ich die Wachteln abschaffen. Geht gar nicht.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #515
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Jetzt sind wir aber in einem anderen Thread gelandet
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  6. #516
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Werhühner Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir aber in einem anderen Thread gelandet
    Stimmt. Hier passt dasThema besser. Im anderen war es mehr OT.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #517
    Avatar von Nemirja
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    134
    So Eierchen habe ich.
    Die blauen haben teilweise kleine Sprenkel. Sind die trotzdem reinerbig?



    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk

  8. #518
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Die Hennen sind es... Jetzt muss es nur auch der Hahn gewesen sein (das sieht man den Eiern nicht an)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #519
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Das mit den supernervösen Celadon stimmt auch.
    Ich habe hier noch zwei Hennen vom "Anfang" und muss sagen, die würde ich weder weiterverkaufen, noch von den Mädels Eier nehmen um damit zu brüten. (allerhöchstens wenn ich den Hahn dazu selber ausgesucht habe, aber selbst dann eher nicht)
    Wie schon im anderen Faden geschrieben, war es den Leuten am Anfang egal was da rauskommt! Die haben das schnelle Geld gesehen, wollten sowas auch haben und haben so intensive Inzucht betrieben, dass einem schlecht wird. Und die ganzen hypernervösen Tiere verpaart - Hauptsache blaue Eier.

    Ich habe nicht die Erwartung, dass meine Wachteln einfach sitzen bleiben, wenn neben denen ein Staubsauger losgeht.....es sind und bleiben Tiere, aber die sollten auch nicht komplett irre nach oben gehen, sobald sie mich kommen sehen. Das kann es ja nicht sein.
    Ich erwarte auch nicht, dass sich jede Wachtel gerne anfassen lässt und mich granatengut findet - es sind auch kleine Individuen und keine Kuscheltiere.
    Bei mir laufen in der Gruppe Wachteln, die mir auf den Schoß klettern und völlig aufdringlich sind, aber es gibt auch Wachteln, die einen selbstgewählten Sicherheitsabstand brauchen. Das ist für mich völlig okay und das die Celadon auch nicht so pummelig in der Gegend rumstehen, sondern agil sind, finde ich auch genau richtig für mich und meine Haltung.
    Meinen Hühnern gestehe ich ja auch zu, sich nicht anfassen lassen zu müssen und ich habe da so einige Diven bei, die das doof finden.

    Ich hoffe sehr, dass die Leute endlich aufhören, alles aufeinanderzusetzen was nur geht und nicht auf den Charackter achten. Damit machen sie es den Menschen schwer, die versuchen ganz gewissenhaft da dran zu gehen.
    Ich selbst habe (außer den beiden Anfangshennen) nur noch selbstgezogene spalterbige Tiere und reine Celadon. Ich kaufe maximal noch Hähne dazu, aber auch da selektiere ich mittlerweile mehr nach Charackter als nach Farbe, weil das einfach notwendig ist - vorallem bei den Celadon. Auch habe ich hin und wieder eine nervösere Wachtel dabei - es kommt teilweise immernoch durch und ich denke das wird noch dauern.
    Aber das Ergebnis der Arbeit gibt mir Recht. Ich habe hier mittlerweile wirklich sehr zutrauliche, aufgeschlossene Tiere rumflitzen und kann gleich gerne mal einen Fotobeweis machen gehen ^^

    Leider weiß man bei Bruteiern auch nicht, was man bekommt, da man die Elterntiere nicht zu Gesicht bekommt.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  10. #520
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Hier ein paar Tierchen aus meinen zwei Gruppen im Gartenhaus.
    Es bessert sich also mit den Celadon.
    Auch wenn ich schon oft genug alles hinschmeissen wollte.

















    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

Seite 52 von 58 ErsteErste ... 242484950515253545556 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch ein paar Fragen
    Von Hasi 99 im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 21:18
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 22:52
  3. Noch ein paar Fragen
    Von laufente im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 19:34
  4. Amrocks, hätte da noch ein paar Fragen
    Von HolsteinerJung im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 12:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •