Seite 43 von 48 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 479

Thema: Wachteln. Ich hätte da noch ein paar Fragen...

  1. #421
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Wichtelhausen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.186
    Wenn es kein zusätzliches Licht gibt sind auch die Hähne ruhiger. Es kann sein das Du erst im Frühjahr Gewissheit hast. Ich drücke Dir die Daumen das da noch ein Mädel bei ist.
    Die wahre Ehrfurcht geht niemals aus der Furcht hervor.

    Marie von Ebner-Eschenbach

  2. #422
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.256
    Danke Muri. Nein. Ich habe bei den Federchen (auch nicht bei den Hühnern) zusätzliches Licht. Ich möchte einfach, dass sie sie sich erholen. (Ich hoffe, dass ist bei den Wachteln so ok?)

    Ja....ein Mädel mehr wäre schön. Ich möchte ja noch 2 an Wehrhühner abgeben.

    Die Celadons sind immer noch nicht so zutraulich wie die grossen (meine zu erst ausgebrüteten), aber sie werden ruhiger.

    Die Voliere hab ich jetzt rundherum mit Folie versehen, damit der Wind und der Regen da nicht reinschlägt. Darin ist es (fast) wie im Gewächshaus und nicht mehr soooo frostig. Das kleine Schutzhäuschen wird aber trotzdem dankbar angenommen.

    Seit einer Woche gibt es "Wachtelfit" (aus dem Wachtelshop) mit ins Wasser. Sie mögen es sehr. Es riecht herrlich nach Weihnachten bei den Wachteln (ist Zimt und Sternanis mit drin).
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #423

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    441
    Oh man. Heute lag eine Wachtel tot im Stall. Verletzungen konnte ich keine finden. Was könnte da los gewesen sein? Die anderen sind fit und es liegen auch keine Federn oder so rum

  4. #424
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    WT
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.744
    Themenstarter
    Oje, das ist natürlich traurig! Hat sie sich vielleicht beim Auffliegen den Kopf eingeschossen?
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #425
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Wichtelhausen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.186
    Leider ist es bei Wachteln meist noch schwerer zu erkennen als bei Hühnern und oft sterben sie jung und schnell. Es kann vieles sein, von doof aufgeflogen und Genick gebrochen über Legenot bis zu Parasiten. Schau Dir die anderen gut an, ist der Kot normal, sind sie sehr mager? Dann hoffen wir auf einen Einzelfall. Berichte aber doch morgen mal.
    Die wahre Ehrfurcht geht niemals aus der Furcht hervor.

    Marie von Ebner-Eschenbach

  6. #426

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    441
    huhu
    sorry für die späte Antwort. nein ich konnte leider überhaupt nichts erkennen. die anderen verhalten sich norhmal und der kot sieht auch nicht ´komisch aus.

  7. #427
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Wichtelhausen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.186
    Eigentlich eine gute Rückmeldung, dann geht es den anderen gut hoffe ich.
    Die wahre Ehrfurcht geht niemals aus der Furcht hervor.

    Marie von Ebner-Eschenbach

  8. #428
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    WT
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.744
    Themenstarter
    Geht es Euch und euren Minihühnern gut? Eine meiner Wachtelhennen hat heute ein Riesenei gelegt. Naja, aus Sicht der Wachteln mindestens...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #429
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Wichtelhausen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.186
    20 Hramm ist ordentlich aber Du hast ja auch die schwere Linie. Wenn es zu viele Riesen werden mußt Du das Eiweiß etwas drosseln.
    Die wahre Ehrfurcht geht niemals aus der Furcht hervor.

    Marie von Ebner-Eschenbach

  10. #430
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.256
    Meine legen seit ca einem Monat garnicht mehr.... Die zweite Brut hat noch nie gelegt. Ich beleuchte nicht. Daran liegt es hoffentlich....?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 43 von 48 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch ein paar Fragen
    Von Hasi 99 im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 21:18
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 22:52
  3. Noch ein paar Fragen
    Von laufente im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 19:34
  4. Amrocks, hätte da noch ein paar Fragen
    Von HolsteinerJung im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 12:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •