Seite 41 von 48 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 479

Thema: Wachteln. Ich hätte da noch ein paar Fragen...

  1. #401

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    441
    Mein kleinen sind auch schon groß. Aber ich kann an den Farben das Geschlecht nicht erkennen. Sind alle noch friedlich .

  2. #402

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    441

  3. #403

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    441
    Mistkratzerli, wie ist es mit der Lampe? Wie lange hast du sie inzwischen an und merkst du einen Unterschied?
    Ist es ok , mit den Bilder von mir ? Ist ja eigentlich dein Faden...

  4. #404
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    WT
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.744
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
    Mistkratzerli, wie ist es mit der Lampe? Wie lange hast du sie inzwischen an und merkst du einen Unterschied?
    Ist es ok , mit den Bilder von mir ? Ist ja eigentlich dein Faden...
    Klar darfst Du hier posten, Fäden sind doch zum Teilen da.

    Mittlerweile brennt die Lampe 15.5 Stunden. Ausser dass die Hähne vermehrt krähen, hat sich nichts verändert. Kein Ei bislang.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #405

  6. #406
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    WT
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.744
    Themenstarter
    Da hast du ja schon eine beachtliche Truppe beieinander. Ich muss mal schauen, wieviele ich schlachten werde. Vielleicht alle, denn ich möchte den Stall für meinen Brahmastamm im Januar/Februar nutzen.

    Ich habe die Möglichkeit, die Wachteln einem Metzger zu bringen, der bald seine eigenen Gänse und Enten schlachtet. Transportzeit zehn Minuten. Das wäre natürlich ideal.

    Falls Du selber schlachten möchtest, denk bitte daran, dass das Tier zuerst betäubt werden muss, bevor der "Todesstoss" erfolgt.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #407

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    441
    Ja , es sind 22 kleine wachtelchen. Mehr als ich gedacht hätte aber freut mich natürlich.
    Ach naja ich wünschte ich hätte auch einen Metzger in der Nähe, der das für mich machen würde.
    Ach Brahmas finde ich auch sehr schön. Habe zwei zwergbrahmahennen, hätte noch gern eine große. Aber bei uns in der Nähe irgendwie nicht zu kriegen. Evtl probiere ich es nächstes ja mal
    Mit dem Brüter

  8. #408
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    WT
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.744
    Themenstarter
    Heute lagen die ersten beiden Eier in der Voliere! Und zwei Hähne habe ich auch geschlachtet. Klappte problemlos. Die kann ich nicht heute schon essen, oder? Besser morgen?
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #409

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    441
    Super. Dann hat es sich doch gelohnt

  10. #410
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.649
    Ich lasse die küchenfertigen Hähne über Nacht im Kühlschrank, wobei die hier den fleischfressenden Vierbeinern zukommen.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

Seite 41 von 48 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch ein paar Fragen
    Von Hasi 99 im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 21:18
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 22:52
  3. Noch ein paar Fragen
    Von laufente im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 19:34
  4. Amrocks, hätte da noch ein paar Fragen
    Von HolsteinerJung im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 12:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •