Seite 11 von 58 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 578

Thema: Wachteln. Ich hätte da noch ein paar Fragen...

  1. #101
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Werhühner Beitrag anzeigen
    Sobald die ordentlich befiedert sind, kommen die super klar. Ich senke die Temperatur je nach Bedarf. Aktuell ist es ja echt warm und meine Küken waren nur noch nachts drunter.
    Danke! Dann siedle ich die wahrscheinlich früher um. Bei uns oben sind die Nächte manchmal noch sehr frisch. Wärmeplatten habe ich ja genug, in allen Grössen.

    Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #102

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Danke euch

  3. #103
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich habe einen Regler (nicht dass Original von heka) an der Wärmeplatte. Ab Tag 3 senke ich die Temperatur täglich um 1 Grad. Wenn sie raus können, hat die Platte eine Temperatur knapp um 23 Grad. Dann sind die gut abgehärtet. Ab der ersten Woche stelle ich sie stundenweise in den Garten. Die Hälfte der Box im Schatten .. So können sie es sich aussuchen.

    Ich habe übrigens unbehandelten Mulch, der auch in Schlangen Terrarien genutzt wird, in der Voliere.

    Zum Futter: ein erfahrener Züchter hat mir gesagt "kein Grünfutter in den ersten 3 Wochen!"

    Nur Kükenfutter, Mohn und getrockneten Oregano. Warum hast er auch gesagt, aber ich muss zugestehen....es ist mir entfallen.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #104
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Regler (nicht dass Original von heka) an der Wärmeplatte. Ab Tag 3 senke ich die Temperatur täglich um 1 Grad. Wenn sie raus können, hat die Platte eine Temperatur knapp um 23 Grad. Dann sind die gut abgehärtet. Ab der ersten Woche stelle ich sie stundenweise in den Garten. Die Hälfte der Box im Schatten .. So können sie es sich aussuchen.

    Ich habe übrigens unbehandelten Mulch, der auch in Schlangen Terrarien genutzt wird, in der Voliere.

    Zum Futter: ein erfahrener Züchter hat mir gesagt "kein Grünfutter in den ersten 3 Wochen!"

    Nur Kükenfutter, Mohn und getrockneten Oregano. Warum hast er auch gesagt, aber ich muss zugestehen....es ist mir entfallen.....
    Danke, Nati. Das mit dem Terrarienmulch ist natürlich toll. Aber bei 18m² bräuchte ich dann noch einen zweiten Job...

    Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #105
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Aber nein....der ist nicht so teuer. Der wird haltnur ohne Chemie "haltbar" gemacht. Ich glaube, der Händler sagte was von Dampf....der Sack 15kg kostete ca 9€...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #106

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Habe mir eine neue Wärmeplatte gekauft, gestern ist sie endlich gekommen. Natürlich totales Unverständnis bei meinem Mann.... dabei hab ich mich gefreut und gleich ausprobiert . Da ist auch ein Regler dabei , aber mit Stufen 1-7.

  7. #107
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Die ersten Flügelchen wachsen bereits. Ich glaube am Dienstag werde ich die ganze Einstreu wechseln.

    Mit Häufchen einsammeln komme ich gar nicht hinterher. Und irgendwie ist alles feuchter, als bei Hühnerküken.

    Es geht allen prächtig und sie sind sehr zahm. Noch. Vielleicht ändert sich das noch.

    Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #108
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
    Habe mir eine neue Wärmeplatte gekauft, gestern ist sie endlich gekommen. Natürlich totales Unverständnis bei meinem Mann.... dabei hab ich mich gefreut und gleich ausprobiert . Da ist auch ein Regler dabei , aber mit Stufen 1-7.
    Was ist es denn für eine? Es gibt WP, bei denen die Küken Kontakt zur Platte haben und andere, die von oben Wärme nach unten abstrahlen und die Küken gar keinen Kontakt zur Platte haben dürfen. Zur Kontaktplatte kann ich nichts beitragen, zu den anderen: Wie bereits beschrieben, die Küken beobachten, sie sollten locker flockig unter der WP verteilt liegen. Alle in der Mitte, zu kalt. Alle am äusseren Rand, zu heiss.

    Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #109

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Man soll sie auf die Größe der Küken einstellen. Hab jetzt den Tipp angenommen , eine Seite höher zu stellen als die andere.

  10. #110

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Oder ist das falsch bei meiner? Eins ist etwas winziger und ich dachte so passen auf jeden Fall alle drunter? Also es ist nicht zu niedrig, alle gehen unter die wp. sie sind auch oft nicht drunter, ist ja recht warm momentan. Hatte sie erst runter gedreht also glaub nicht , dass sie zu warm ist

Seite 11 von 58 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch ein paar Fragen
    Von Hasi 99 im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 22:18
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 23:52
  3. Noch ein paar Fragen
    Von laufente im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 20:34
  4. Amrocks, hätte da noch ein paar Fragen
    Von HolsteinerJung im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 13:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •