Hallo!

Habe heute leider feststellen müssen, dass unsere Fly humpelt bzw das Bein fast gar nicht belastet. Heute Morgen war sie noch total normal, hat sich ihr Futter erkämpft und war auch ansonsten so wie immer. Als ich gegen 5 Uhr zu den Huhnis geschaut habe, war sie flach wie ein Pfannkuchen dagesessen. Hatte was Leckeres mitgebracht und sie ist dann auch augestanden, aber leider hat sie ihr linkes Bein gar nicht belastet und nur zum Laufen musste sie dann kurz aufsetzten. Hab dann erstmal ihr Bein und den Ballen abgetastet, da hat sich eigentlich alles recht normal angefühlt. Hab sie dann erstmal gelassen. Aber als ich gesehen habe, dass sie sich echt fast gar nicht bewegt und sogar in den Stall getragen werden musste, habe ich nochmal nachgetastet. Ich meine gespürt zu haben, dass das Gelenk rausgesprungen ist. Kann das sein und kann das ein TA wieder einrenken? Morgen früh frage ich auch jeden Fall unsere Nachbarin, die ist TA beim Veterinäramt. Wenn die nichts weiß, fahren wir zum TA. Reicht da ein „normaler“ oder sollen wir lieber zum Vogelkundigen?

Lg