Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: 20 Hühner getötet

  1. #31
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.369
    Ja, leider wird man nur durch Erfahrung klug. Ich habe gehört, dass Waschbären auch sehr geschickt sind und Türen öffnen können. (Bei uns gibt es keine)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #32
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.810
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Seid doch nicht so streng! Es ist uns doch (fast) allen schon mal ein dummer Fehler passiert: Klappe vergessen zu schließen/nicht richtig verschlossen, kleines Schlupfloch übersehen, usw.
    Mein Mitgefühl hat Yv.chicks auf alle Fälle.
    @Blindenhuhn, auch ich finde es sehr bedauerlich, dass das passiert ist und ja dumme Fehler können auch passieren.

    Aber wo ist das Problem, dann zu sagen, es tut mir unendlich leid aber mir ist auf Kosten einiger meiner Hühner, der Fehler passiert, dass mein Stall nicht sicher war, die Klappe nicht verschlossen war, oder sonst etwas.. Dafür hat, auch wenn es traurig ist, dann jeder Verständnis.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  3. #33
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Ja ja, manche Dinge sind aber nicht unbedingt vorhersehbar, wenn man sie noch nicht erlebt hat.
    Bißerl Empathie tut ja auch nicht weh in so einem Fall, oder?
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  4. #34

    Registriert seit
    12.10.2019
    Ort
    Torok Waterfall
    Land
    Kenia
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen
    @Blindenhuhn, auch ich finde es sehr bedauerlich, dass das passiert ist und ja dumme Fehler können auch passieren.

    Aber wo ist das Problem, dann zu sagen, es tut mir unendlich leid aber mir ist auf Kosten einiger meiner Hühner, der Fehler passiert, dass mein Stall nicht sicher war, die Klappe nicht verschlossen war, oder sonst etwas.. Dafür hat, auch wenn es traurig ist, dann jeder Verständnis.
    Echt jetzt? Weil ich nicht laut mea culpa rufe und mir mit der Faust vor die Brust schlage, gehst du mich so an? Na herzlichen Dank auch.
    Wie ChiBo sagte, manche Dinge sind nicht vorhersehbar. Letzte Woche noch hätte ich im Brustton der Überzeugung gesagt: "selbstverständlich is mein Stall sicher, was ne blöde Frage." Wir haben den mit den Nachbarn gebaut, Leuten die hier schon ihr Leben lang wohnen und die wissen, was hier im Busch rumkriecht. Und nicht einer hat gesagt: nee du, das müßt ihr anders machen, weil sonst xy leichtes Spiel hat. Die ham sich nur drüber mokiert, dass dieser Stall zu groß sei (hab paar dt. Standards einfließen lassen).
    Ich hoffe, du glaubst nicht nur, dass DEIN Stall sicher ist, sondern dass du es WEISST, weil bereits kampferprobt.

  5. #35
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Schade um die Hühner.
    Aber lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.
    Unfälle passieren auch hier.

    Das halbe Dorf nach der Höhle suchen zu lassen und dann das Festessen durch Verbot der Falle untersagen, ist allerdings seltsam.
    Wozu dann die Höhle aufspüren?

    Schlagfallen sind in Ö verboten, in D allerdings NICHT prinzipiell!
    Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht.

    LG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  6. #36
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.810
    Zitat Zitat von Yv.chicks Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Weil ich nicht laut mea culpa rufe und mir mit der Faust vor die Brust schlage, gehst du mich so an? Na herzlichen Dank auch.
    Manche Reaktionen sprechen Bände.
    Meine Meinung, eines sicheren Stalls, habe ich geäußert und bin hiermit aus der Diskussion raus.


    @Medienhuhn, falls Du mich mit dem Falken meinst, dann täuschst Du Dich wirklich.
    Wobei ein Auslauf, nochmal ein ganz anderes Thema ist.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  7. #37

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.066
    Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen


    @Medienhuhn, falls Du mich mit dem Falken meinst, dann täuschst Du Dich wirklich.
    Wobei ein Auslauf, nochmal ein ganz anderes Thema ist.
    Nö Hirsch,

    lehn Dich entspannt zurück - Du warst nicht gemeint!

    Liebe Grüße

    Vom Medienhuhn
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

  8. #38

    Registriert seit
    12.10.2019
    Ort
    Torok Waterfall
    Land
    Kenia
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    @Willi
    ICH habe nicht das halbe Dorf auf Verfolgungsjagd geschickt. Und die Falle wurde aufgestellt, nur als nix drin war wieder abgebaut. D.h. ich hab es nicht UNTERSAGT. Nur angemerkt, dass ich das total uncool finde. Außerdem bezweifle ich, dass diese Manguste oder was es war, gegessen würde. Auch in Afrika essen die Leute nicht alles, was sich fangen läßt.

    @hirsch
    Du hast Recht, ich hab meine Ruhe und danke für das Gespräch.

  9. #39
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Mir tut es sehr leid für deine Hühner und deinen Verlust! Sag, wie würde die manguste denn als Übeltäter erkannt? Ich meine mich aus Vorlesungen zu erinnern, dass die in der Hauptsache kleine Tiere fressen, auch Skorpion und Schlangen und alles was größer ist eher nur als aasfresser. Die sind zwar recht geschickt, was wiederum passen würde, aber Hühnervögel passen eigentlich nicht ins beuteschema, eher die eier. vielleicht ist es aber auch einfach über ihn gekommen als er dann schon drin war

  10. #40

    Registriert seit
    12.10.2019
    Ort
    Torok Waterfall
    Land
    Kenia
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Also sicher ist es nicht, dass sind alles Vermutungen, weil ja niemand nichts gesehen hat. Ich hab mir das Tier, was die Nachbarn im Verdacht haben, beschreiben lassen. Da ich mich eher schon mal mit kleinen Beutegreifern in Kenia befaßt hatte, klingelte es bei "weißer Schwanz". Ich hab ein Bild von einer Weißschwanzmanguste rumgezeigt und kollektives Nicken geerntet. Also existiert dieses Tie hier in der Gegend schon mal, mehr aber auch nicht. Diese Mangusten-Art ist wohl die größte in ihrer Verwandtschaft und ich hab gelesen, dass in manchen Gegenden die ein wahrer Alptraum für Hühnerhalter sein können.
    Aber wie gesagt, nichts genaues weiß man nicht. Später kam ne andere Nachbarin mit der Vermutung, dass es ein Honigdachs gewesen sein könnte. Und dieses Ausmaß an toten Hühner liegt bestimmt daran, dass die aus dem Stall nicht weg konnten.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat diese 2 Hühner getötet?
    Von priscilla11 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.11.2021, 16:41
  2. Hühner gestohlen oder getötet - bin verzweifelt...
    Von Hühnerjette im Forum Dies und Das
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 09:00
  3. Alle Hühner heute Nacht getötet
    Von polly im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 16:47
  4. Welcher Vogel hat unsere Hühner getötet??
    Von hühnerkolle im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •