Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: 20 Hühner getötet

  1. #21

    Registriert seit
    12.10.2019
    Ort
    Torok Waterfall
    Land
    Kenia
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Auch ich wollte Dir nicht ans Bein hauen, habe auch sehr wohl und bewusst gelesen, dass Du versuchst, die Falle auszureden.

    Ich bin froh, dass Euer Stall jetzt einbruchsicher ist, und im anderen Stall trotz allem bald Küken schlüpfen werden.

    Selbst wäre ich auch sehr dünnhäutig in so einer Situation, kann ich gut verstehen.

    Mit meiner Einstellung hätte ich auch auch auf allen anderen Kontinenten so reagiert, egal welche Hautfarbe, Gesinnung etc,

    Ich würde jetzt gerne hakuna matata sagen, ist es aber leider überhaupt nicht;
    deshalb nur ein schlichtes Kwaheri

    Widdy
    Asante and karibu

  2. #22
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Oh,ich habe das nicht überlesen

    Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

    heutzutage enthalten die Roten Listen meist ALLE Tiere des Untersuchungsgebiets, und stufen sie in Gefährdungskategorien ein. Fallen sie in die Kategorie: 'nicht bedroht', dann entspricht das dem früheren 'steht NICHT auf der Roten Liste'. Entscheidend ist hier, das die Tierart als nicht bedroht gilt, und nicht, ob im selben Satz der Begriff 'Rote Liste' vorkommt.

  3. #23
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von Yv.chicks Beitrag anzeigen
    Es waren ALLE im Stall
    Ja,das hab ich gelesen.Ich mein ja nur,das ich nicht dem Raubtier die Schuld gebe,sondern mir selbst.Das Raubtier möchte auch nur leben.In einer Welt,wo der Mensch immer mehr Raum für sich beansprucht

  4. #24

    Registriert seit
    12.10.2019
    Ort
    Torok Waterfall
    Land
    Kenia
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Ja,das hab ich gelesen.Ich mein ja nur,das ich nicht dem Raubtier die Schuld gebe,sondern mir selbst.Das Raubtier möchte auch nur leben.In einer Welt,wo der Mensch immer mehr Raum für sich beansprucht
    Ich werd's meinen überlebenden Hühnern ausrichten, dass das arme Raubtier schließlich auch nur leben möchte. Die haben sicher Verständnis dafür.

  5. #25
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.733
    Zitat Zitat von Yv.chicks Beitrag anzeigen
    Ich werd's meinen überlebenden Hühnern ausrichten, dass das arme Raubtier schließlich auch nur leben möchte. Die haben sicher Verständnis dafür.
    Hoffentlich haben sie auch Verständnis dafür, dass ihre Artgenossen noch leben könnten, wenn der Stall sicher gewesen wäre.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  6. #26
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.041
    Seid doch nicht so streng! Es ist uns doch (fast) allen schon mal ein dummer Fehler passiert: Klappe vergessen zu schließen/nicht richtig verschlossen, kleines Schlupfloch übersehen, usw.
    Mein Mitgefühl hat Yv.chicks auf alle Fälle.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #27
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Seid doch nicht so streng! Es ist uns doch (fast) allen schon mal ein dummer Fehler passiert: Klappe vergessen zu schließen/nicht richtig verschlossen, kleines Schlupfloch übersehen, usw.
    Mein Mitgefühl hat Yv.chicks auf alle Fälle.
    Dito.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #28

    Registriert seit
    12.10.2019
    Ort
    Torok Waterfall
    Land
    Kenia
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen
    Hoffentlich haben sie auch Verständnis dafür, dass ihre Artgenossen noch leben könnten, wenn der Stall sicher gewesen wäre.
    Genau, weil wir ja absichtlich und bewußt nen Stall bauen, der so viele Lücken etc hat, dass jedes Raubtier bequem reinkann und dabei ja nix kaputt macht.
    Tut mir leid, dass ich dich nicht um Rat gefragt hab, da du ja offenbar voll die Ahnung hast, während ich wohl zu blöd bin.

  9. #29

    Registriert seit
    12.10.2019
    Ort
    Torok Waterfall
    Land
    Kenia
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    @ Blindenhuhn
    Genau das ist es ja : die Klappe war zu. Wir halten die Hühner seit über einem Jahr. Anfangs legten die im Ziegenstall. Was echt suboptimal war, da wurden Eier gefressen und einmal sogar Küken, kurz bevor der Stall fertig gebaut war. D.h. die Raubtiere sind schon lange hier. Aber seit der Stall steht, war noch nie was bisher. Deshalb war das so schockierend. Wir haben echt alle Lücken zu gemacht. Ne Maus paßt noch durch, nichts größeres. Wer denkt denn bitte so blöd, dass ein Tier die Türe öffnen kann. Ich hab offenbar nicht genug Fantasie dafür...

  10. #30

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.048
    Haltet doch wirklich mal den Ball flach. Yvonne hält die Hühner nicht aus Jux und Dollerei, die tragen zum Einkommen auf der Farm bei. Da ist sie jetzt gestraft genug, weil sie die Hühner jetzt weder verkaufen noch selbst essen kann - und Eier legen sie nun auch nimmer. Der Wert der Hühner übersteigt den Monatslohn manchen Arbeiters im kenianischen Hinterland.
    Da muss man nicht auch noch nachtreten!
    Die Gute lebt nicht in Europa, sondern am A.der Welt (wenn ich auch zugeben muss, dass es ein verdammt schöner A. ist) und da sind Sitten und Gebräuche, ebenso wie die Gesetze, zu den unseren deutlich verschieden.

    Hier diskutiert doch jemand mit, dem Hühner (angeblich) von einem Falken geholt worden sind, oder täusche ich mich da?
    Falls mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht im Stich lässt, hat da keiner geschrieben: Selbst schuld, wenn Du den Auslauf nicht übernetzt! Das wäre so die Analogie zu der Diskussion hier.

    Wenn man noch keine zehn Jahre im afrikanischen Busch Hühner züchtet, kennt man halt noch nicht alle Widrigkeiten, die einem da begegnen können.
    @Yvchick Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten und die Regenzeit sollte auch so gut wie durch sein!

    Liebe Grüße

    Vom Medienhuhn
    Geändert von Medienhuhn (16.07.2020 um 21:33 Uhr)
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat diese 2 Hühner getötet?
    Von priscilla11 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.11.2021, 17:41
  2. Hühner gestohlen oder getötet - bin verzweifelt...
    Von Hühnerjette im Forum Dies und Das
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 10:00
  3. Alle Hühner heute Nacht getötet
    Von polly im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 17:47
  4. Welcher Vogel hat unsere Hühner getötet??
    Von hühnerkolle im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 22:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •