Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: 20 Hühner getötet

  1. #11
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.801
    Bei solchen Meldungen muss ich immer ein wenig den Kopf schütteln.
    Jetzt wird gehämmert, gesägt, geschraubt und gemacht.

    Warum hat man das nicht vorher gemacht.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  2. #12
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Oh,ich habe das nicht überlesen

    Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
    Du hast zwar gelesen...es aber nicht richtig verstanden. Da steht "laut der roten Liste...zu den nicht bedrohten Arten".

    Das heisst, es steht auf Liste...aber unter der Kategorie "gibbet genuch"....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #13
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ob Rote Liste oder nicht.

    Danach das Tier umbringen, was einfach versuchte zu überleben. Ist für mich No-Go.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #14
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.023
    Wenn ich ein Huhn an einen Fuchs verliere,weil ich es nicht eingesperrt habe ärgere ich mich über mich selbst.Hätte ich besser aufgepasst oder richtig geschaut,das auch alle im Stall sind wäre es nicht passiert.


    Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  5. #15

    Registriert seit
    12.10.2019
    Ort
    Torok Waterfall
    Land
    Kenia
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Ok, jetzt antworte ich mal.
    Die Schlagfalle wurde weggeräumt, niemand wurde gefangen. Aufgestellt wurde sie von Nachbarn. Wie schon mal geschrieben: in Kenys laufen einige Dinge anders.
    Wir haben u seren Stall für sicher gehalten. Wir wußten, dass es Raubtiere hier gibt, also nix mit leichtsinnig oder ähnliches. Ich bezweifle, dass irgendwer auf den Gedanken kommt, das ein Tier eine Tür öffnen kann, die selbst wir dank Regenzeit nur mit Kraftanstrengung aufbekommen.
    Ich befürworte auch nicht, dass man gleich alles ausrottet, was an Wildtieren gern Hühnchen verspeist. Aber verratet mir bitte, wie als Weiße mit dem Tierschutzgedanken gegen Einheimische angehen soll, die das Wort "Tierschutz" noch nicht mal in ihrer Sprache kennen. Es gefällt mir nicht, ich kommuniziere das, aber es wird trotzdem so gemacht, weil man das halt schon immer so gemacht hat. Das jetzt mir ans Bein binden zu wollen... Naja, danke dafür.
    Den Auslauf können wir leider nicht sicher gestalten. Aber zumindest der Stall ist jetzt sicher, also kann der eine oder andere gern aufhören den Kopf zu schütteln. Is js bestimmt nicht so, als wenn der eine oder andere den Fuchs o.ä. noch nie unterschätzt hat und am Morgen ebenfalls vor einer Katastrophe stand.
    Dafür sind heute in unserem Legestall neue Küken geschlüpft.

  6. #16

    Registriert seit
    12.10.2019
    Ort
    Torok Waterfall
    Land
    Kenia
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Es waren ALLE im Stall

  7. #17

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Yv.chicks Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt antworte ich mal.
    Die Schlagfalle wurde weggeräumt, niemand wurde gefangen. Aufgestellt wurde sie von Nachbarn. Wie schon mal geschrieben: in Kenys laufen einige Dinge anders.
    Wir haben u seren Stall für sicher gehalten. Wir wußten, dass es Raubtiere hier gibt, also nix mit leichtsinnig oder ähnliches. Ich bezweifle, dass irgendwer auf den Gedanken kommt, das ein Tier eine Tür öffnen kann, die selbst wir dank Regenzeit nur mit Kraftanstrengung aufbekommen.
    Ich befürworte auch nicht, dass man gleich alles ausrottet, was an Wildtieren gern Hühnchen verspeist. Aber verratet mir bitte, wie als Weiße mit dem Tierschutzgedanken gegen Einheimische angehen soll, die das Wort "Tierschutz" noch nicht mal in ihrer Sprache kennen. Es gefällt mir nicht, ich kommuniziere das, aber es wird trotzdem so gemacht, weil man das halt schon immer so gemacht hat. Das jetzt mir ans Bein binden zu wollen... Naja, danke dafür.
    Den Auslauf können wir leider nicht sicher gestalten. Aber zumindest der Stall ist jetzt sicher, also kann der eine oder andere gern aufhören den Kopf zu schütteln. Is js bestimmt nicht so, als wenn der eine oder andere den Fuchs o.ä. noch nie unterschätzt hat und am Morgen ebenfalls vor einer Katastrophe stand.
    Dafür sind heute in unserem Legestall neue Küken geschlüpft.
    Ich behaupte jetzt mal das hier niemand böse Absichten hatte oder es dir ans Bein binden wollte aber manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute nur nicht ordentlich lesen oder nur bis z einem bestimmten Triggerwort und es dadurch gelegentlich zu Missverständnissen kommt.

  8. #18

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.065
    Hi Yv.Chicks,

    tut mir wirklich Leid mit dem Verlust. 100 Mäuse sind viel Geld in Kenia. Lass Dir nicht ans Bein pinkeln hier. Klassischer Fall von TIA (this is Africa)!
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Küken, dass Du die ohne Verlust groß bekommst.

    Liebe Grüße

    Vom Medienhuhn
    PS: Deine einheimischen Nachbarn wissen, dass der Beutegreifer zurück kommt, wenn er einmal Erfolg hatte und reagieren daher entsprechend - ich denke man kann das nur verstehen, wenn man unsere europäischen Denkmodelle über Bord wirft, weil sie einfach oft nicht auf Afrika übertragbar sind.
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

  9. #19

    Registriert seit
    12.10.2019
    Ort
    Torok Waterfall
    Land
    Kenia
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    @Jagdhuhn
    @Medienhuhn
    Danke für eure Worte.
    Vielleicht bin ich auch grad nur etwas empfindlich und leg die Worte zu sehr auf die Goldwaage...

    Wenn alles gut geht, werden wir so ca aller 2 Wochen neue Küken am Schlüpfen haben. Während der Regenzeit is es immer etwas tricky, wegen naß und kalt, aber das wird schon. Tagsüber ist es ja schön sonnig und warm.

  10. #20
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Auch ich wollte Dir nicht ans Bein hauen, habe auch sehr wohl und bewusst gelesen, dass Du versuchst, die Falle auszureden.

    Ich bin froh, dass Euer Stall jetzt einbruchsicher ist, und im anderen Stall trotz allem bald Küken schlüpfen werden.

    Selbst wäre ich auch sehr dünnhäutig in so einer Situation, kann ich gut verstehen.

    Mit meiner Einstellung hätte ich auch auch auf allen anderen Kontinenten so reagiert, egal welche Hautfarbe, Gesinnung etc,

    Ich würde jetzt gerne hakuna matata sagen, ist es aber leider überhaupt nicht;
    deshalb nur ein schlichtes Kwaheri

    Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat diese 2 Hühner getötet?
    Von priscilla11 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.11.2021, 16:41
  2. Hühner gestohlen oder getötet - bin verzweifelt...
    Von Hühnerjette im Forum Dies und Das
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 09:00
  3. Alle Hühner heute Nacht getötet
    Von polly im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 16:47
  4. Welcher Vogel hat unsere Hühner getötet??
    Von hühnerkolle im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •