Den Auslauf 1x am Tag (Abends) ca 30 min beregnen.
Simpel und hilft.![]()
![]() |
Den Auslauf 1x am Tag (Abends) ca 30 min beregnen.
Simpel und hilft.![]()
Oh, super! Soooo viele Tipps! DANKE! Werde wohl mal das mit dem beregnen versuchen und zusätzlich eine Falle aufhängen! Absammeln tu ich eh schon jeden Abend und das Kotbrett wird auch täglich sauber gemacht! Vielleicht kauf ich auch mal nen Apfelessig, das soll ja sowieso gut sein für die Hühner....
Grüßle Anja
Hast Du bei Dir rindvicher in der Nähe??. Bei mir hielt sich das mit den Fliegen --trotz sehr vieler Hühner -- immer in Grenzen. Dann bekammen wir auf die Nachbarweide und auf die gegenüberliegende Weide auch Kühe drauf. Seitdem haben wir überall Fliegen ( trotz Fliegengitter an den Fenstern ( haben wir sogar die Wohnung voll.
Das beobachten wir aber jedes Jahr wieder, es dauerd jedesmal zwei Tage nachdem die Kühe da sind.
Leider habe ich ausser der Klatsche auch noch nichts gefunden was wirklich hilft ( außer dem Hersteller)
Geidi
seitdem Kühe in hermetisch abgeriegelten Ställen gehalten werden, gibts bei uns keine mehr![]()
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Stimmt Geidi - wenn "unsere" Galloways (*hoff und freu mich drauf*)wieder hier raufkommen, wimmelts in deren Umkreis nur so von Fliegen - die Leute, die direkt an der Wiese wohnen, klagen ähnlich wie du.
Stimmt schon wo viel Mist auch viel Fliegen... bei mir neben an stehen jedes Jahr Fersen und da wimmelt es hier nur so vor Fliegen. Da hilft es echt nur, weg mit dem Mist. Die Fliegen legen ihre Eier in den Kot....
Das Beregnen ist sicher eine Lösung, der Kot wird verteilt und evtl. Maden suchen sich dann sicher sofort die Hühner heraus... jedenfalls die bequehmste Lösung... ein Versuch sicher wert....
Die Klebestreifen helfen ja nicht mal im Haus vernünfigt, das Geld würd ich mir sparen.
Original von vogthahn
seitdem Kühe in hermetisch abgeriegelten Ställen gehalten werden, gibts bei uns keine mehr![]()
Toll für die Kühe...
Gruß Shelsea
ja,finde ich auch; die kennen Gras nur als Silage![]()
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Im übrigen reicht auch Pferdehaltung um Fliegen anzulocken...Butox auf die Tiere und es wird besser...Weidehygiene vorrausgesetzt..
Gruß Shelsea
Lesezeichen