Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Falls Kinderhaus....welches Modell?

  1. #11

    Registriert seit
    08.06.2020
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Toll, lieben dank allen ♡
    Kesseldruck Imprägnierung also nicht nötig?
    Streichen nötig?
    Deep litter nach 3 jahren nicht mehr weitergeführt, oder nach 3 jahren erst ausgetauscht?

  2. #12

    Registriert seit
    08.06.2020
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Pfandfrei, in dem link ist kein fenster, habt ihr das nachträglich eingebaut?

  3. #13
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ja, die Fenster haben wir selber eingebaut. Also nur den Ausschnitt und dann vergittert. So kam genung Luft in den Stall. Auch haben wir noch später oben im Gibel jeweils vorne und hinten im Stall Löcher gebohrt. So konnte der Stall noch besser belüftet werden.
    Deep Litter habe ich eigentlich nicht aufgegeben, aber ich bin umgezogen und im aktuellen Stall geht DL grade nicht. Wird aber auf jeden Fall wieder kommen. Ich war damit sehr zufrieden.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  4. #14
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Cockcockcock Beitrag anzeigen
    https://prospekt.aldi-sued.de/kw29_20_op_mp/page/32-33

    Auf den letzten Seiten ist das al..di haus zu sehen

    ich würde von Kinderspielhäusern abraten, bzw. sie mir wirklich genau anschauen. Sieht man auch beim Aldi-Teil, wenn man mal genau hinschaut: Türen und Fenster und auch andere Bauteile schließen nicht nur nicht dicht, da sind oft ordentlich breite Ritzen rundherum, weil alles einfachst verarbeitet ist. Da gehen bequem die Ratten ein und aus, und man hat soviel Nachbesserungen zu machen, das man sich das Geld am besten gleich spart und in was solideres investiert.

  5. #15
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    ich würde von Kinderspielhäusern abraten, bzw. sie mir wirklich genau anschauen. Sieht man auch beim Aldi-Teil, wenn man mal genau hinschaut: Türen und Fenster und auch andere Bauteile schließen nicht nur nicht dicht, da sind oft ordentlich breite Ritzen rundherum, weil alles einfachst verarbeitet ist. Da gehen bequem die Ratten ein und aus, und man hat soviel Nachbesserungen zu machen, das man sich das Geld am besten gleich spart und in was solideres investiert.
    Ich finde nicht, dass es ein riesen Aufwand wäre, die Fugen (falls nötig) von innen noch mit Kaninchendraht zu verkleiden. Im Internet gibt es den recht günstig und mit dem Tacker ist der ratz fatz befestigt.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 08:46
  2. Wärmeplatte - welche Größe und welches Modell?
    Von Yolandi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2017, 19:33
  3. Motorbrüter für ca. 120 Eier - welches Modell?
    Von Irma64 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 09:19
  4. Wer kann im "Kinderhaus" wohnen
    Von Irma64 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 09:08

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •