Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Schnabel gekürzt..

  1. #31
    Avatar von Anna-Lena S
    Registriert seit
    17.06.2020
    Land
    (Ober)Bayern
    Beiträge
    157
    Themenstarter
    @Okina75
    Wir wohnen mit der Oma auf einem Hof. Die Hühner bezahlen wir, aber sie kümmert sich mit drum.
    Internet hat sie Keines, aber ich hätte es ihr ja sagen können. Wenn ich nur gewusst hätte, dass sie diese Methode kennt und anwenden würde..
    Als eine unserer Hennen gegluckt hat, aber wie keinen Gluckenstall mehr frei hatte, mussten wir diese entglucken. Sie wollte diese "Tauchen"..hat sie mir zum Glück gesagt, sodass ich sie doch relativ leicht von einem Entgluckungskäfig überzeugen konnte. Sie war sichtlich überrascht wie schnell die Henne wieder "normal" war.

  2. #32
    Avatar von Anna-Lena S
    Registriert seit
    17.06.2020
    Land
    (Ober)Bayern
    Beiträge
    157
    Themenstarter
    So, habe heute morgen mit meiner Oma gesprochen. Sie war sehr einsichtig und sie wusste nicht, dass sich im Schnabel, vor allem in der Spitze so viele Nerven befinden.
    Ich glaube es tut er wirklich leid, da sie, seit ich mit ihr gesprochen habe, mindestens jede halbe Stunde nach dem Kleinen schaut und ihm vorher sogar was von ihrem "supertollen" Salat aus dem Garten mitgebracht hat, den unsere Tiere normalerweise nie zu Gesicht bekommen.
    Hab noch mit ihr ausgemacht, dass sie mich ab sofort immer fragt, bevor sie auch nur irgendwas mit den Hühnchen macht.
    Der Kleine ist wieder viel aktiver als gestern.
    Mal schauen, ob ich heute noch ein paar Bilder oder Videos machen kann..

  3. #33

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Das hast Du gut und diplomatisch gelöst. Ausflippen (auch wenn einem in dem Moment danach ist.....) bringt in solchen Fällen gar nichts. Erklären und Einsicht bewirken ist der bessere Weg.

  4. #34
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Anna-Lena S Beitrag anzeigen
    So, habe heute morgen mit meiner Oma gesprochen. Sie war sehr einsichtig und sie wusste nicht, dass sich im Schnabel, vor allem in der Spitze so viele Nerven befinden.
    Ich glaube es tut er wirklich leid, da sie, seit ich mit ihr gesprochen habe, mindestens jede halbe Stunde nach dem Kleinen schaut und ihm vorher sogar was von ihrem "supertollen" Salat aus dem Garten mitgebracht hat, den unsere Tiere normalerweise nie zu Gesicht bekommen.
    Hab noch mit ihr ausgemacht, dass sie mich ab sofort immer fragt, bevor sie auch nur irgendwas mit den Hühnchen macht.
    Der Kleine ist wieder viel aktiver als gestern.
    Mal schauen, ob ich heute noch ein paar Bilder oder Videos machen kann..
    Das hört sich doch sehr gut an.

    Ich finde die Tipps die hier zu teilen gegeben wurden ebenfalls nicht sehr produktiv.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  5. #35
    Avatar von Anna-Lena S
    Registriert seit
    17.06.2020
    Land
    (Ober)Bayern
    Beiträge
    157
    Themenstarter

  6. #36
    Avatar von Anna-Lena S
    Registriert seit
    17.06.2020
    Land
    (Ober)Bayern
    Beiträge
    157
    Themenstarter

  7. #37
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Anna-Lena S Beitrag anzeigen
    So, habe heute morgen mit meiner Oma gesprochen. Sie war sehr einsichtig und sie wusste nicht, dass sich im Schnabel, vor allem in der Spitze so viele Nerven befinden.
    Da ist sie ja nun wahrlich nicht die Erste und wird auch leider nicht die Letzte sein. Viele denken, der Schnabel des Huhnes wäre größtenteils aus Horn, ist er aber nicht.
    Ich hab das mal hier versucht darzustellen:

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...hnabel+Knochen

    Wichtig ist, dass sich das endlich bei allen rumspricht, wie wichtig dem Huhn die Schnabelspitze ist, damit solche Verstümmelungen in Zukunft unterbleiben.

  8. #38
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    (...) Das musste jetzt raus, weil mich das ärgert, wenn jemand grundlos und immer wieder angegriffen wird...
    Na ja, "grundlos" war es ja überhaupt nicht. @Anna-L.S. selbst wurde ja nicht angegriffen.

    So, wie ich nun aus den beiden letzten Videos von @Anna-L herausgesehen habe, scheint sich Nori trotz allem zurecht zu finden.

    Dass es der Oma das Fehlverhalten verdeutlicht wurde, finde ich sogar sehr produktiv, wird es sich hierdurch vielleicht bei ihrem nächsten Kaffeekränzchen mit anderen Omas auch rumsprechen. Wer weiss.

    Vielleicht zeigt @Anna-L. den Faden von @Franky noch der Oma, damit die ganze Sache noch klarer wird.

    Und dass dieses Vorgehen bei Hühner-Händlern, das Schwänze-Amputieren bei Ferkeln und beim Kastrieren, und weiss der Geier noch alles, immer noch Gang und Gäbe ist, ist sowieso absolut unterste Schublade.
    Es braucht hierzu kontinuierliche Aufklärung und vor allen Dingen Verbote. Da ist weiterhin auch der Tierschutz gefragt.
    Nebst unser aller Intervenieren, Aufklären, und komplett Ablehnens. Auch mit der Konsequenz, von diesem Händler oder jenem Anbieter schlicht und einfach nicht mehr Abnehmer bzw. Käufer zu sein.

    Das musste grad kurz auch mal raus.
    Geändert von Widdy (15.07.2020 um 13:57 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #39

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    900
    .....

    Als ich in diesem Jahr Hennen holen wollte, geriet ich auch an einen Händler wo die halben Oberschnäbel fehlten. Ich war entsetzt und habe dort nicht gekauft. Fakt ist aber, dass das immer noch so gehandhabt wird .[/QUOTE]

    Es ist seid 2016 verboten es gab bis Ende 2017 eine Übergangsregelung.

    Was nützt das ignorieren?
    Was nützt das " ich Kauf dort nicht" ?

    Kennzeichen fotografieren und beim Veterinäramt melden.

  10. #40
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Hier in Ö ist es m.W.n immer noch erlaubt.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gans hat loch im schnabel Lilanen schnabel
    Von andrej im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2020, 20:06
  2. gekürzter Schnabel / kupierter Schnabel
    Von dylancat im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 10:49
  3. Schnabel gekürzt, ein Problem?
    Von dornröschen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 12:49
  4. Schnabel
    Von Stefan A im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 18:24
  5. Oberteil des Schnabels ab/gekürzt
    Von heissnhof im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •