Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Wo Hühner kaufen?

  1. #11

    Registriert seit
    23.06.2020
    PLZ
    54516
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Zitat Zitat von In(di)a Beitrag anzeigen
    Da unsere tagsüber unbeschränkten Freilauf haben & ihre Voliere auch von oben überdacht ist, kann ich dir nicht genau sagen, ob sie rausflattern oder nicht. Freiwillig fliegen unsere hier nicht, sie sind absolut bodenständig Nur bei vermeintlicher Gefahr flattern sie kurz auf oder wenn ich sie von weit weg rufe, werden mal die Flügel aus geklappt, um schneller zu rennen Können sie bei dir denn auch raus oder sollen sie immer in den 40qm bleiben?
    Also eigentlich sollten die 40qm den Auslauf darstellen. 😅 Hab was gelesen von wegen pro Huhn in etwa 10m2. Von daher habe ich den Auslauf dann so dimensioniert...

  2. #12
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Hallo!
    Wir haben eine ähnliche Situation.
    Es war sehr schwer an Zwerg Hühner zu kommen.
    Ich habe dann (wo ich vor 5 jahren Mal Hühner her hatte angerufen). Der hat für mich dann rumgefragt und mir einen Kontakt vermittelt. Zwei Hühner kommen über die Vermittlung eines Facebook Kontakt und eines über das hüfo hier.

    Für die die Lachshühner muss ich 100 km fahren...

    Ich suchte 4 Kuschelhühner, die laut Rassebeschreibung gut legen.

    2 Zwerg Lachshühner
    1 Zwerg NiederrheinerBlausperber
    1 Zwerg new Hampshire


    In drei Wochen sollen sie einziehen
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  3. #13
    Avatar von In(di)a
    Registriert seit
    08.03.2020
    PLZ
    06...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    436
    Hmm ja, ich bin ja auch eher ein Frischling in Hühnerthemen - ich denke 40qm ist mehr, als viele Hühner haben und bei guter Gestaltung für 4 Zwerge bestimmt Ok. Aber wenn du die Möglichkeit hast, sie, nach der Eingewöhnungsphase, auch draussen rumlaufen zu lassen freuen sie sich bestimmt. Natürlich kommt es auf deine Gegebenheiten und deine Einstellung an. Ich persönlichen find es halt so schön, wenn sie frei rumlaufen können. Unsere Beete "leiden" ein bisschen unter den Huhnies, aber es hält sich echt in Grenzen. Im nächsten Jahr würd ich den Kohl und den Mangold besser schützen, den Rest lassen sie bei uns ziemlich in Ruhe. Klar ist dann auch mal Köttel sammeln angesagt, aber ist ja auch ein super Dünger (Jauche daraus machen/kompostieren).
    Ich denke nur, du solltest dir das vorher gut überlegen, wenn sie die Freiheit mal geschnuppert haben flattern sie vermutlich mal eher über den Zaun und wollen raus, als wenn sie es nicht anders kennen.

    Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich mit der Hühnerbande

    Wünsch dir ganz viel Freude mit deinen!

    P.S Vielleicht wären ja die Zwergen der Bielefelder Kennhühner eine "ruhigere" Alternative, falls du sie ausschließlich im Gehege halten möchtest.

    LG
    Ina

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wo Hühner kaufen
    Von Larimar im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.10.2020, 11:29
  2. Hühner kaufen
    Von ebimog im Forum Dies und Das
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 14:34
  3. Hühner kaufen
    Von pat2 im Forum Dies und Das
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 10:12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •