Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

Thema: Philosophie artgerecht

  1. #61
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Zur allgemeinen Beruhigung...und zur Aufklärung an den TE:

    Rosbert...hier im Forum leben alle Hühner frei. Keines ist eingesperrt....(auch nicht die Eierhühner)...der einzige Unterschied: ihre Schlafställe sind einfach schöner als deins.
    Quatsch, hier wurden schon die schlimmsten Mini-Volierenhaltungen von einigen Usern ordentlich gefeiert!

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...ll-Voliere-%29

  2. #62
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Quatsch, hier wurden schon die schlimmsten Mini-Volierenhaltungen von einigen Usern ordentlich gefeiert!

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...ll-Voliere-%29
    Ausnahmen bestätigen die Regel, Frank. Du glaubst doch nicht wirklich, dass der TE, sich DADRAUF bezogen hat und das Forum deswegen "eines besseren" belehren will, oder??

    Des weiteren denke ich nicht, dass der von dir genannte stellvertretend für "das Forum und die Ideologie dahinter" steht.
    Geändert von PPP (14.07.2020 um 21:33 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #63

    Registriert seit
    11.07.2020
    Beiträge
    105
    Themenstarter
    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
    Natütlich haben sie dii Möglichkeit @
    Meine gehen bei Sonnenaufgang aus dem Stall, treiben sich den ganzen Tag in ihrem Auslauf herum, legen ihre Eier und gehen, wenn es dunkel wird, schlafen.
    Und so ist es bei so ziemlich allen hier. Weil wir keine Massentierhaltung haben und die auch verurteilen.

    So...nun muss ich meine Streunerkatzentruppe versorgen gehen und les morgen hier weiter....
    Wieviel qm haben Eure Ausläufe im Durchschnitt, geschätzt?

    Ich bezweifel, dass das gesamt Spektrum der natürlichen Verhaltensweisen entfaltet werden kann. Der Orientierungssinn z.b. verkümmert. Vögel haben Karten im Kopf. Glaube ich.

    Wieviel qm Auslauf braucht ein Huhn, um glücklich zu sein?
    Geändert von rosbert (14.07.2020 um 21:42 Uhr)

  4. #64
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ausnahmen bestätigen die Regel, Frank.
    Dann darf man aber auch nicht behaupten, hier im Forum würden alle Hühner frei leben. Und es gibt schon einige User hier, die reine Volierenhaltung betreiben. Was unter bestimmten Bedingungen auch durchaus seine Berechtigung hat.

  5. #65

    Registriert seit
    11.07.2020
    Beiträge
    105
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Dann darf man aber auch nicht behaupten, hier im Forum würden alle Hühner frei leben. Und es gibt schon einige User hier, die reine Volierenhaltung betreiben. Was unter bestimmten Bedingungen auch durchaus seine Berechtigung hat.
    Z.B. wenn Menschen Hunger haben und sonst nur zu wenig zu Essen vorhanden ist.

  6. #66
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ok. Touché....

    Können wir uns jetzt aber darauf einigen, die Goldwaage für die Wörter wieder in Richtung des TE zu schieben? Schliesslich hat er den besten Stall wo gibt, und die Eierhühner mir den verkümmerte Instinkten und den krähenden Hähnen.

    (Scherz...alles gut...ich sag nix mehr.)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #67
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Du schreibst eine gequirlte K...e!!!!

    .......

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes legt
    Es gibt jeden Tag jemanden
    Der bequem darunter durchlaufen kann!!!!
    Nunja, ich wollte mich hier nicht mehr einmischen, befinde aber der Rosbert bleibt bei aller Demütigung die er hier als Forenneuling erlebt, wirklich sehr freundlich. Ich persönlich begegne lieber freundlichen Menschen, die nicht immer alles perfect auf die Reihe kriegen/die irgendwie originell sind als herablassenden Profis...

    nun denn träumt schön und wacht friedvoll auf,
    Alex
    natural boostert !

  8. #68
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von rosbert Beitrag anzeigen
    Z.B. wenn Menschen Hunger haben und sonst nur zu wenig zu Essen vorhanden ist.
    Haushühner sind Nutztiere und keine Wildtiere. Aus Gründen des Tierschutzes ist es geboten, die Tiere vor so gut es geht vor Prädatoren zu schützen.
    Freilauf ohne den Schutz bei bekanntem Prädatoren-Druck zu geben ist mit dem Tierschutz nicht vereinbar.

  9. #69

    Registriert seit
    11.07.2020
    Beiträge
    105
    Themenstarter
    ich habe fertig.

    Vielen herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und die rege Beteiligung.

    Liebe Grüße

  10. #70

    Registriert seit
    11.07.2020
    Beiträge
    105
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Haushühner sind Nutztiere und keine Wildtiere. Aus Gründen des Tierschutzes ist es geboten, die Tiere vor so gut es geht vor Prädatoren zu schützen.
    Freilauf ohne den Schutz bei bekanntem Prädatoren-Druck zu geben ist mit dem Tierschutz nicht vereinbar.
    da stimme ich zu.

    Wären meine Verluste größer gewesen, hätte ich meine Haltungsform geändert. Die Verluste waren aber sehr gering.
    Wenn die Hühner einmal die Freiheit hatten, kannst du nicht mehr einsperren. Die drehen durch, sofort. Das erweicht euer Herz, wenn ihr es einmal sehen würdet.

    Von welcher Anzahl an Verlusten spricht der oben genannte Gebottext? Wieviel Verlust ist noch ok? Eine Frage der Abwägung? Mit dem Freiheitsbedarf? Der ist wie hoch? Ausprobieren und bei Bedarf nachjustieren, zum Wohl der Hühner? Oder Null anstreben?

    Es ist geboten die Tiere "so gut es geht" vor Feinden zu schützen.

    So gut es geht ....?
    Geändert von rosbert (14.07.2020 um 22:10 Uhr)

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein wenig Hühner-Philosophie
    Von Kleinfastenrather im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.02.2020, 15:55
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.01.2020, 15:35
  3. Artgerecht ?
    Von hühner-king im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:11
  4. Noch artgerecht?
    Von Lisa im Forum Hauptfutter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •