Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Machen Hühner einen "Geburtsvorbereitungskurs"?

  1. #1

    Registriert seit
    03.06.2020
    Land
    Hessen
    Beiträge
    7

    Fragezeichen Machen Hühner einen "Geburtsvorbereitungskurs"?

    Gutten Morgen liebe Hühnerfans,

    ich bin neu hier und auch neu im Hühnerhalten.
    Wir haben 6 Australorps-Hennen, Schlupf ca Februar/März, genau weiß ich das nicht, sind jetzt seit April bei uns, wachsen und gedeihen und machen uns viel Freude. Eier legen sie bisher noch keine.

    Nun zum Problem: Unsere Cocojambo sitzt seit 5 Tagen jeden morgen ca. zur gleichen Zeit (1h hin-her) für etwa 1,5h im Nest, kam heute jetzt lautstark gackernd raus gerannt, aber kein Ei
    Machen Hühner auch so eine Arzt Vorbereitungskurs und üben das Legen? Oder hat sie ein Problem? Sie sieht gut aus, Kamm und Kehllappen tiefrot, Federn blauschwarz glänzend. Sie ist im Vergleich zu ihren Schwestern eher etwas stämmiger gebaut (Beine etwas kürzer, Brust etwas breiter, nicht so hoch gewachsen).

    Wir füttern derzeit noch Junghennenfutter, Salat, Erdbeeren, mal. gekochte Kartoffeln, Auslauf ca. 200qm Wiese mit hohem und auch gemähten Flächen.

    Ich freu mich über eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Isabell

  2. #2
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    209
    Hallo Isabell,

    herzlich willkommen im Forum.

    Ja klar, die üben wirklich vorher - meine Junghennen fangen in der Regel auch so 1-2 Wochen vor dem ersten Ei an das Nest zu inspizieren und Probe zu sitzen.
    Warte mal ab, bestimmt dauert es jetzt nicht mehr lange bis zum ersten Ei :-)

  3. #3

    Registriert seit
    03.06.2020
    Land
    Hessen
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Hallo Sonnenschein,

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann warten wir gespannt auf unser erstes eigenes Ei ������