Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 114

Thema: Glucken- Staffellauf- Olympiade 2020, oder so...

  1. #61
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    Ich habe schon mindestens an drei Personen meine Glucken verliehen, die hatten es dort sehr gut, die Leute waren glücklich über die Küken und die Glucken haben sich nach dem Absetzen der Küken wieder problemlos bei mir in der Gruppe integriert. Wenns also jemanden glücklich macht - eine bessere Alternative als Sibirien ist es allemal...

    Mal gucken, ob ich nächstes Jahr probeweise inseriere.

  2. #62
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.271
    Maaaan, das blaue Isbar gluckt dieses Jahr bereits zum 6. Mal. Wobei sie noch problemlos ist, ich kann sie ohne Probleme vom Nest werfen. 2 andere sind in den Gluckenknast gewandert. Darunter ein Mixhennchen, die ich von Tuffy auf Xanthippe umtaufe. Die ist soooo bissig und schreit hysterisch das ganze Dorf zusammen, wenn man sie nimmt. Mädels, ich hab euch den Kalender gezeigt, geht's noch?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #63
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Glücken verleihen mache ich auch - allerdings nicht an jeden. Außerdem haben meine Glücken dieses Jahr "Lohnbrut" gemacht.
    Aktuell sind drei im Gluckenknast. So langsam könnten sie aufhören...
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  4. #64
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Eine (sympathische) Henne habe ich auch "Hasso" genannt. Weil die Rübe echt beißt wie ein Schäferhund, wenn sie gluckt... Wie gerade wieder. Sympathische Hennen wandern aber nicht in die Truhe, und so beißerige (sonst aber normale und sogar eher liebe) schon gar nicht. Denn hat die (soeben auch wollende, heute aber hoffentlich wieder vernünftig gewordene) Kämpfermixhenne seinerzeit der Elster, die probieren wollte, ob man nicht ein Küken klauen könnte, einen so heftigen Satz warme Ohren verpasst, dass nämliche Elster beim nächsten Mal nur aus 5 m Entfernung kuckte, und dann weise entschied, auf Küken in der Menüliste lieber zu verzichten, würde die gute alte Hasso die Elster sicher mit Schnabel und Krallen angehen. Muss man sich ja warmhalten (im makabren Sinne des Wortes...), solche Glucken, auch wenn die vermutete Wehrhaftigkeit sich bei Hasso erst noch zeigen müsste.

    Na, bin jedenfalls mal gespannt. Die beiden Nasen jetzt stehen hoffentlich unmittelbar vor der erneuten Entgluckung, und da wollen wir doch mal sehen, ob sich dann postwendend wieder eine bereit findet, das Nestwärmen zu übernehmen...
    Geändert von Okina75 (23.08.2020 um 14:04 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #65
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.635
    von gestern auf heute sind aus einer Glucke 4(!) geworden... ist das ansteckend?! ich hab doch nur 10 hennen und eine sieht mir verdächtig prägluckig aus und das eine seidenhuhn ist dermaßen hartnäckig die will einfach nicht aufhören
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  6. #66
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.813
    Bei mir sind es aktuell drei die glucken...
    Das wäre ansich nicht dramatisch, wenn nicht gerade fast alle beginnen würden zu mausern 😩
    Und meine besten Hennen glucken 😣
    Darunter eine Marans und eine Wyandotte, die jedes Jahr so spät Mutter werden wollen ...
    Jetzt teilen sie sich das Entgluckungs-Mobil .

  7. #67
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.635
    und überhaupt, kann man sich denn auf gar nix mehr verlassen? in den rassebeschreibungen von vorwerk und barneveldern steht die brüten nicht, diese sind nooch keine 9 monate und brüten GANZ EINDEUTIG! die anderen beiden sind seidenhühner, da ist das nun mal so, aber die beiden... das ist doch unfair
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  8. #68
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    jaja... der Herdentrieb ich toppe mit 5 Glucken...

  9. #69
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.635
    Angeber 😂 5 auf wieviele insgesamt?

  10. #70
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Heute eine aus dem Gluckenabteil raus und zwei neue rein. Der junge Z-Asil, den ich einzeln setzen musste und der eine Heimat im Gluckenabteil gefunden hat, ist völlig fertig. Lauter erwachsene Hennen und alle verhauen ihn. Er wird immer freundlicher und lässt langsam sein Matchogehabe.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder doch Henne? Geschlüpft am 04.06.2020
    Von GrünerGockel im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2020, 18:09
  2. Legenot oder glucken?
    Von Lalona im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 21:51
  3. Meine Monster-Glucken oder achtung ansteckendes Glucken
    Von 5-camper im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 16:19
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 14:54
  5. glucken sie nur oder ist es was ernstes ?
    Von elasonnenschein im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 16:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •