Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hanf-Pellets

  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2020
    Beiträge
    5

    Hanf-Pellets

    Hallo zusammen

    Ich wollte mal die Frage in die Runde schicken, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit Bio Hanf-Pellets ohne Soja gemacht hat? Falls ja, wäre es schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

    Ich möchte für meine Hühner gerne ein Bio Futter. Ob Legehennenmehl oder Pellets das Richtige ist, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Sympathisch ist mir dabei, dass die Bio Hanf-Pellets kein Soja drin haben. Und das Hanf viele gute Eigenschaften hat, das ist ja auch allseits bekannt.

    Für eure Antworten bedanke ich mich mich bereits im Voraus.

    Liebe Grüsse, Jetta.

  2. #2
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Ich lass meine Hühner die Hanfkörner selbst verarbeiten/verdauen, da ist dann auch garantiert nichts anderes mit drin und die Körner sind sogar keimfähig, ist eines der besten Lebensmittel überhaupt....

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.404
    Was für Hühner hast du denn und welche Inhaltswerte haben die?
    Mit was wolltest du die zusammen verfüttern?
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #4
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.904
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    Ich lass meine Hühner die Hanfkörner selbst verarbeiten/verdauen, da ist dann auch garantiert nichts anderes mit drin und die Körner sind sogar keimfähig, ist eines der besten Lebensmittel überhaupt....


    Mache ich auch so. Soja ist übrigens auch eine wertvolle Nahrungspflanze, frag mal die Vegetarier und Asiaten.

  5. #5

    Registriert seit
    07.05.2020
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Hallo Dorintia

    Die Hühner werden erst in rund drei Wochen bei uns einziehen. Wir werden Appenzeller Spitzhauben bekommen, die dann unseren Garten unsicher machen werden ;-). Angedacht war, dass wir ein Bio Hühnerfutter (Legehennenmehl oder Pellets) sowie Körner verfüttern. Die Hanf-Pellets, welche ich entdeckt habe, gibt es neu hier (https://www.eierschachteln.de/hanfpellets?c=2183) zu kaufen. Was meinst du zu diesem Futter? Gerne nehme ich deine Meinung entgegen. Ich bin ja diesbezüglich ein ziemliche Neuling...

  6. #6

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.404
    Die Hanfpellets, besser das Futter mit Hanf, sind ein Alleinfutter. Das wird auch als solches gefüttert, also ohne Körnerbeigabe.
    Entscheidest du dich für Ergänzungsfutter (Mehl oder Pellets) kannst du mit einem entsprechenden Anteil an Zusatzkörnern ergänzen.
    (Ich hatte mal Alleinfutter mit Lupine, war auch kein Soja drin. Wobei ich darauf keinen Wert legte.)
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #7
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Auch wenn ich sonst kein Freund von Fertigfutter bin.., das hört sich ja mal gut an ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.09.2022, 18:47
  2. Hanf ist wertvoll !
    Von catrinbiastoch im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.01.2020, 22:25
  3. Hanf
    Von Dr. Snuggles im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:13
  4. Hanf
    Von andi im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 23:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •