Zunächst : lieben Dank für die rasche Antwort
Dein Stall ist vielleicht massiv gebaut, wenn Du nur die Fenster abdichten musst ? So komfortabel leben meine Hühnchen nicht. Gerne hätte ich mal ein Foto gesandt, doch ich habe noch nicht herausgefunden, wie man soetwas macht ...
Ich habe so in Leichtbauweise kleinstmaschiges, sehr feste Gitterplatten verwendet. Diese sind rundum, auch drunter verbaut. Das Ställchen ist 2-etagig mit Siebdruckplatte als Fussboden in oberer Etage. Er ist 2 Meter lang, 1,50 Meter hoch und innen 70 cm tief.
Im oberen Drittel rechts habe ich zu Beginn auf 45 cm hohen stabilen Holzstützen das "Schlafzimmer" aus richtigen genuteten Holzbrettern gebaut. Ich habe dann den Stall seitlich und hinten, als auch oben mit Styroporplatten verkleidet. Rundum doppelt Knallfolie davor, oben über 2/3 Dachfläche (sozusagen über oberem Auslauf und Futterplatz) Styropor, Knallfolie und abschließend Linoleum.
Alles ist eigentlich soweit bestens. Nach vorn hat der Stall aber 6 große Gittertüren, die noch mit Plexiglas, der Winterverkleidung verkleidet sind. Diese müßte ich dann mit dem Schallschutz bespannen, oder doch rundum ?
Noch lebt mein Otto (von Nachbarn so genannt) des Nachts - dank Tipp von Salome - drinnen. Im Wohnzimmer. Nun ja.
Wie heißen die Platten nun genau ?
Lesezeichen