Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Akustikschaumplatte oder Verbundschaumstoff

  1. #11

    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Liebe Gartenliesel,

    auch ich danke sehr für Deinen Beitrag. Das baut ja den Menschen auf ... Toll


  2. #12

    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Ihr Lieben, herzlichen Dank! Ich melde mich ausführlich, jetzt schaffe ich es aber nicht!

    Tolles Forum, danke nochmal!

  3. #13

    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Hallo G. G. und Otto

    Wir haben Verbundschaumplatten in 2 cm Stärke gekauft, aber noch nicht verbaut.

    Deine anderen Fragen kann ich überhaupt nicht beantworten, weil ich selbst noch ganz neu in der Thematik bin Die Box, die Liesel beschreibt, hätten wir auch fast in Erwägung gezogen. Stall in Stall quasi, wo nur die Box gedämmt wird. Für mich klingt es, als könnte das für Dich praktikabel sein?



    Hallo Liesel samt Hahn
    Deine Antwort ist sooo perfekt

    Wir dürfen einen Hahn halten und der Hahn darf krähen! Unsere Gemeindemitarbeiter haben mich bei der Frage nur müde belächelt. Kein Dörfler macht wegen einem Hahn so ein Fass auf wie ich! Warum soll der denn nicht krähen dürfen?

    Als ich in der Gemeinde fragte, hatte ich noch nicht mal einen Hahn. Ich habe mich bis dahin lediglich über Gesetze informiert und welcher Hahn zu unseren Hennen passen könnte und dachte an einen Brahma-Hahn. Der Züchter des Brahmas wohnt zwei Dörfer weiter und hat mich noch weniger ernst genommen, als die Gemeinde. Ich fragte ihn, mit wie viel Dezibel sein zu verkaufender Hahn denn kräht. Der Mann wurde immer wortkarger, der wird (auch) gedacht haben, dass ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe.

    Wir haben hier die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt bei bestimmten Menschen um Verständnis und Toleranz zu bitten, wohl aber ihnen mit unwiderlegbaren Fakten, Zahlen und Paragraphen ihre Grenzen aufzuzeigen

    Genau, einen anderen Weg sehe ich bei uns auch nicht. Ich hatte es irgendwann satt, auf erlaubte Dinge zu verzichten und mich um die häufig wechselnden Befindlichkeiten der besonderen Nachbarn kümmern zu müssen. Ich habe so viele andere hühnerhaltende Nachbarn mit Hähnen, dass ich bei denen schon fast schon zum Stalker wurde, weil ich das so toll finde. Wir für unseren Teil wollen die Geräusche lediglich minimieren, um den Nachbarn nicht gleich zu Beginn völlig zu überfordern. Wir nehmen gerne Rücksicht, es macht uns nichts aus

    Seit wir unseren Hahn haben, sitzen wir lachend mit einem unsichtbaren Taktstock im Garten und dirigieren Hahn 1 - 8 , während nach Hahn 3 eine Kuh zwischenmuht und vor Hahn 7 die Lämmer auf der Wiese blöken. Dorfleben

    Liebe Grüße an Euch!
    Geändert von KaGa (17.07.2020 um 09:40 Uhr)

  4. #14
    Avatar von gartenliesel
    Registriert seit
    20.02.2013
    Ort
    Absurdistan
    PLZ
    16...
    Land
    D
    Beiträge
    242
    Hallo KaGa,

    ja den fragenden Blick sowohl der Gemeindemitarbeiter als auch von anderen Züchtern/Haltern kennen wir auch.

    Aber wenn man man in dierekter Nachbarschaft mit Querulanten wohnt ist es notwendig gelegendlich etwas auf Deeskalation zu setzen. Z. Bsp. dürfte der Hahn ab 6 Uhr raus, aber ich lasse die Hühner erst ab 7 Uhr, Sonntags ab 8 Uhr raus. Und verkaufe es dem Nachbarn als großzügiges Entgegenkommen. Aber es gibt auch Grenzen über die nicht diskutiert wird!

    Passt auf, dass euer Nachbar es nicht mit der "Salami-Taktik" versucht. Scheibchenweise ein Zugeständniss nach dem anderen. Legt für euch frühzeitig Grenzen fest die nicht verhandelbar sind, lasst euch noch ein paar Möglichkeiten doch noch etwas anzubieten. Aber bietet auch etwas an, das euch nicht allzu sehr einschränkt, dennoch so aussieht als würdet ihr den geräuschempfindlichen Nachbarn respektieren und auf seine Wünsche eingehen.

    Ich hoffe euch und eurem Hahn ist geholfen zu haben, wenn du noch Fragen hast - immer her damit. Ich habe leider genügend Erfahrung im Umgang mit schwierigen Nachbarn.

    LG Liesel
    Ein Leben ohne Hühner ist möglich, aber sinnlos.

  5. #15
    Avatar von gartenliesel
    Registriert seit
    20.02.2013
    Ort
    Absurdistan
    PLZ
    16...
    Land
    D
    Beiträge
    242
    Nachtrag: Überlegt mal, ob die Ursache für die Befindlichkeiten des Nachbar nicht etwas ganz anderes ist. Denn krähende Hähne gibt es ja mehrere.
    Bei uns liegt die Ursache viel tiefer und würde den Rahmen dieses Forums sprengen. Unsere Tiere sind nur Mittel zum Zweck uns das Leben schwer zu machen.
    Ein Leben ohne Hühner ist möglich, aber sinnlos.

  6. #16
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von KaGa Beitrag anzeigen
    Der Bühnenmolton hat 500 g/m2 und hängt doppellagig vor beiden Stallfenstern und die sind in Kopfhöhe vom Hahn

    G.G. Es klappt phantastisch!
    Bühnenmolton mit 500g/m² ist Kalmuck. Und doppellagig ist natürlich sehr fett.
    Normales Bühnenmolton hat "nur" etwa 300-340g.

    Wie sieht es mit der Feuchtigkeit und ggf. Schimmel aus? Da habe ich echt Sorge.

    Danke
    Einfach war ich nie.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Auge entzündet oder blind? Neues Huhn krank oder nur ängstlich?
    Von Nika. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2023, 09:31
  2. Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?
    Von Bienenmama im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 21:50
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 15:54
  4. orpis, brahmas oder cochins? oder doch etwas ganz anderes.....
    Von ninchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 22:35
  5. kokzidiose oder Durchfall oder, oder...
    Von cornelia steiner im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 12:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •