Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Babymäuse aufziehen...

  1. #31
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    GUten Morgen!
    Danke für eure Nachrichten/Rückmeldungen - ja das mit dem Liegen auf dem Bauch ist so eine Sache... die beiden 'liegen' nämlich überhaupt nicht kaum dass ich sie auf der Hand habe krabbeln sie wie wild hin und her, da hält keines still... ich muss sie irgendwie halten, bzw. ich lass sie bis zu den Fingern hochkrabbeln und halt sie dann irgendwie, so dass der Pinsel die Schnauze findet, bzw. Pieps (das Verletzte) findet jetzt auch schon selbst den Pinsel, aber Wusel ist so hektisch, den muss ich richtig halten, sonst würde er gar nichts trinken, und er braucht auch immer erst mal eine Weile bis er dann anfängt zu saugen... oft streich ich ihn nach den ersten paar Schluck auch nochmal überall dann beruhigt er sich ein bisschen und trinkt danach besser

    Heute Nacht gabs auch schon einen Ausflug... als mein Mann um 5 die beiden füttern wollte, war Wusel nicht mehr da... ist aus der Kiste entkommen und auf dem Küchenboden unter dem Kinderstuhl rumgekrabbelt... jetzt muss ich heute unbedingt eine andere Kiste suchen, vielleicht mit einem feinen Gitter drauf o.ä.... Terrarium hab ich leider keines.... irgendwas wird sich finden
    Liebe Grüße, Purzelstern

  2. #32
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.593
    Oh, Purzelstern, ein sehr schönes Video!! Super niedlich, die beiden. Pieps und Wusel sind auch echt tolle Namen
    Beim Anschauen dachte ich mir die ganze Zeit 'die versuchen doch bestimmt bald aus dem Karton auszubrechen' und schon hast du's geschrieben So "wuselig" wie die beiden schon sind...
    Da muss ich immer an meine Tante denken. Die hatte auch mal eine kleine Maus geschenkt bekommen. Irgendwann schaffte die es, sich zwischen den Gitterstäben ihres Käfigs durch zu quetschen und zu entkommen. Gesehen wurde sie nie wieder, aber hören konnte man sie noch sehr, sehr lange. Sie hatte sich in dem Gemäuer des alten Fachwerkhauses scheinbar gut eingerichtet und meine Tante hörte sie jede Nacht dort herum laufen, scharren und knabbern

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  3. #33
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Sehr süß die beiden, die sind ja echt noch winzig! Was ein schönes Erlebnis für die Kinder! tummenupp.gif

    Vielleicht lernen die Mäuschen ja bald, immer selbständiger zu trinken.

    Meine Maus hat sich damals durch den Plastikdeckel des Käfigs genagt, vielleicht gleich eine Glasscheibe einplanen?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #34
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    GUten Morgen,
    leider leider ist Pieps (der trockene Beinrest ist gestern abgefallen) heute Nacht gestorben... Am Beinchen kann es nicht gelegen haben, ich vermute eher die beiden vetragen dieses Pulvergemisch doch nciht so gut... Wusel ist heute morgen auch irgendwie nicht mehr so fit... ich hab die Milch jetzt nochmal mit frisch gemörsertem Fenchel/Kümmeltee vermischt und ihn grade gefüttert. Mein Mann bringt nachher Kokoswasser mit, dann versuch ich's nochmal damit... ich hab das Gefühl der Bauch ist aufgebläht, er hat aber jetzt ein Riesenwürstchen gemacht, also Verstopfung hat er nicht... auch ganz normal, gelb-weicher Stuhl.... ich weiß nicht was los ist, grade die ersten Tage sollten doch die Kritischen sein, nicht die Folgetage wenn es ihnen schon so gut ging?!
    Jetzt ist er auch noch alleine, der arme Kerl...
    Traurige Grüße,
    Liebe Grüße, Purzelstern

  5. #35
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.240
    Das ist traurig, aber du hast dich so toll gekümmert. Das soll ein kleiner Trost sein.
    Wenn Igelchen einen Blähbauch haben, weil sie die geringen Mengen an Laktose (die auch in Katzenmilch enthalten sind) nicht vertragen, dann gebe ich Enteroferment oder Laktrase-Tabl. (gemörsert) in die Milch. Vielleicht versuchst du es ja mal da mit. Laktrase gibt es in jeder Apotheke, ist für Menschen mit Laktoseintoleranz.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #36

    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    247
    O nein!

    Hole Dir Sabsimplex aus der Apotheke. Das hilft sehr gut gegen Blähungen und kann bei Tiere eingesetzt werde.
    Blähungen sind leider ein häufiges Problem bei Handaufzuchen. Mensch kann gar nicht so viel streicheln und massieren, wie das die Mama mache würde.

    Ganz viel Glück dem kleinen Kämpfer

    ... und mach - dir keine Vorwürfe. Du tust wirklich alles was Du kannst
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

    ***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

  7. #37
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Das zweite Mäuschen ist nun auch gerade in meiner Hand gestorben... es wollte nun nichts mehr trinken, da hab ich es eine halbe Stunde ca in der Hand mit mir herumgetragen, es hat sich eingekuschelt und ist an meiner Haut leicht saugend eingeschlummert.... immerhin war ich dabei und es war nicht alleine. Wir sind trotzdem sehr dankbar, dass wir die beiden noch eine Zeit lang begleiten durften, Teil dieses Wunders sein zu können... Die Kinder werden das bestimmt auch nie vergessen
    Ich danke euch allen für eure Unterstützung, das hat sehr gut getan - falls jemand Babykatzenmilch braucht, ich hab jetzt eine ganze Dose hier....
    Liebe Grüße, Purzelstern

  8. #38
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.593
    Oh Purzelstern, wie traurig
    Die zwei sahen doch so munter aus.
    Ich hätte mir wirklich gewünscht, sie hätten es geschafft. Aber ihr habt euch wirklich so lieb gekümmert und eine ganz tolle Erfahrung bleibt euch erhalten.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  9. #39

    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    247
    O nein!

    Du hast Dich so liebevoll gekümmert ... das tut mir so leid.

    Gib die Babykatzenmilch doch im nächsten Tierheim ab, dort ist sicher grade Katzenkinderhochsaison.
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

    ***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

  10. #40
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Waas oh nein, das ist ja traurig, gerade auch für Deine Kinder! Ach mensch. Woran das jetzt wohl lag, Du hast Dich doch so liebevoll gekümmert.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einzelküken aufziehen ?
    Von frau merline im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 19:37
  2. Einzelkücken aufziehen?
    Von Moni72 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 14:04
  3. Bundesringe aufziehen...
    Von Brahma & Cochin Mel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 14:37
  4. Hähne aufziehen
    Von henrike im Forum Dies und Das
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 13:35
  5. Gössel aufziehen?
    Von Sonja im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 13:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •